neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfach mal "Danke" sagen

Vom 02.02.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lia28 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2010
19 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und schönen guten Tag an alle Hobby-Wurstler und Hobby-Räuchern wünscht Euch "lia28" aus Spanien.
Wollte mal einfach nur "Danke" sagen. Habe viel gelernt mit diesem Forum. Und es ist einfach nur schön zu merken, dass man nicht allein ist auf weiter Flur, wenn man ein Problem hat. Ist gar nicht so einfach, wenn man in der Fremde ist und niemanden hat, den man fragen kann. Außer, die vielen Engel im Chefkoch-Forum. An dieser Stelle mal, ganz einfach "DANKESCHÖN".
lia28
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luftgetrockneter Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.12.2011
53 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Lia,

irgendetwas muss doch auch mal einfach schön sein in dieser oftmals so verrückten Welt. Ich kann Deine Aussage nur unterstützen, ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber auch diese Erfahrung gemacht, natürlich nicht aus der Ferne, wie Du.

vlG

Luftgetrockneter

Vom 04.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo lia28,

ich sage Dankeschön für Deine lieben Worte, so etwas tut auch einmal gut und man merkt das nicht alles umsonst ist was man tut.

Dir wünsche ich immer viel Erfolg bei allen Deinen Taten.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"

Vom 04.02.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen8852 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
das ist aber eine sehr gut und liebe idee lia28 Lächeln

auch mir ist es ein bedürfnis einfach mal ein herzlich DANKESCHÖN an euch zu sagen.
ihr habt durch eure tipps, rezepte, erfahrungen und ideen im laufe der jahre unsere küche sehr, sehr bereichert.
durch euch haben wir uns an rezepte und verbesserungen getraut, die wir so nie ausprobiert hätten.
das möchten wir nicht mehr missen Lächeln

also ganz lieben dank! Lächeln

viele grüße

bienchen8852

Vom 04.02.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
\"\"

Ralph

Vom 07.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Winnipeq  Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Als stille Mitleserin möchte ich mich auch gerne bei allen bedanken, was wäre ich ohne euch. Ohne euch hätte ich mir einen völlig falschen Räucherofen und Allesschneider gekauft und die ganzen tollen Rezepte, ihr seid einfach sensationell.

Mein erster Versuch war Hobbyko's Schweinefilet und es ist wunderbar geworden - vielen Dank für das tolle Rezept !!! Mein Chef hat schon gefragt, wie viel in meinen Räucherschrank passt, weil er mir gerne etwas abkaufen möchte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Meine Schinken werden nur noch im Vakuum gepökelt und bis jetzt ist alles super geworden und hat toll geschmeckt. Mir geht es ja vor allem um Lamm- bzw. Schaffleischverarbeitung, weil ich selbst Schafe (Skudden) halte und man braucht ja Abwechslung.

Am Sonntag habe ich mich zum ersten Mal an Lammbratwürste getraut. Selbst mein Vater, der normal Fleisch nicht so gerne mag, hat ziemlich viele gegessen. Aber ohne eure Anleitungen hätte ich mich wahrscheinlich nicht an die Zubereitung getraut.

Jetzt werde ich mir noch einen richtigen Wurstfüller kaufen, denn mit der Kenwood ging es nicht so toll und wenn wir schlachten, dann haben wir doch etwas mehr Fleisch zu verarbeiten. Meine Wahl ist auf einen Wurstfüller von Dick gefallen und ich freue mich schon darauf.

Vom 07.02.2012 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Da ich mich freue weil sich einige für die Tipps und Rezepte bedanken,
habe ich die Rezepte die mir schon vor einigen Jahren als Neuling sehr geholfen haben
herausgesucht und geschaut wem ich meine leckere Wurst u. Schinken zu verdanken habe.
Hier sind die Mitglieder unseres Forum dessen Rezepte und besonders gute Tipps
ich gespeichert habe
und noch heute verwende und befolge.
( auch an die, die ich hier auf die Schnelle vergessen habe)
Mein persönliches Dankeschön:
Jägermeister61
Wurstler1
Hobbyko (Klaus)
drahreg (Gerhard)
Datuk (Jochen)
Bimbam
Peter ro
Nanncy100
Günther53
Josef2000
Suinomacia (Klaus)
Luftgetrockneter (Klaus)

Gruß C.- Peter

\"\"

Vom 07.02.2012 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fietje2012 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2012
21 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo lia, bienchen, luftgetrockneter, winnipeq.......

ich kann mich dem Gesagten nur herzlich anschließen.

Heutzutage scheint es ja normaler, überall und an Allem rumzunörgeln. Gutes wird leider oftmals als selbstverständlich hingenommen und findet kaum Erwähnung.

Ich bin überzeugt, wenn alle "stillen Teilhaber" die aus diesem Forum Nutzen ziehen, sich dem Dank schriftlich anschließen würden, wäre das der längste Thread der Welt.

Weiter so, ihr Kreativen und Neugierigen!

LG

Fietje

Vom 09.02.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mat72 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
mmmhhh.... ich habe soeben das erste Schweinefilet nach vakuumpökeln und 1 x räuchern probiert. Traumhaft. Vielen Dank für Anregung und Rezepte. Soetwas Gutes bekommt man in keinem Laden zu kaufen. (Die Schinken räuchern noch und werden dann min. 4 Wochen reifen, nebenbei mache ich noch Räuchersalz).

Übrigens habe ich mangels Räucherofen einfach in unserem Kamin im Wohnzimmer mit einer Dose voll Räuchermehl kalt geräuchert (12-18°). Geht alles wenn man will ;)

Nach diesem Geschmackserlebnis wird aber nun zügig der Fleischwolf gekauft und ein Räucherofen gebaut (Blechfass). Würste jeglicher Art sind das nächste.

Danke nochmal für das neue Hobby.

Matthias

Vom 09.02.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fraggels01 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.09.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Einen schönen Guten Abend zusammen
Ich möchte auch einfach mal danke an die"profis "sagen die hier den Hobbywurstlern mit Rat und Tat helfen!
Auch ich habe hier viel gutes gefunden und auch schon umgestzt mit eurer hilfe. Lachen

Vom 10.02.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Matthias

Not macht erfinderisch - früher waren die Räucherkammern auf dem Speicher - es wurde einfach der Rauch vom Küchenherd
durchgeleitet.

Gruß
Werner

Vom 16.03.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frechdach Tellerwäscher

Mitglied seit 08.12.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
auch ich muss mal lieb danke sagen och wenn der fread schon älter iss..... was ick hier gelernt habe, bringt mir sonst niemand mal so nebenbei bei... vielen dank...... besonders an hobbyko, wurstler1, claus_peter, nur um einige zu nennen..... ick bastel so viel von euch nach.... und meine bekanntschaft fragt woher iss det denn, lach.... meine Antwort iss jantz einfach, ich bin heimlicher mitleser in so nem forum, hihi...... wenn ick dann die adresse von chefkoch aufschreibe kommt taage später ne mail..... wie einfach doch die welt iss...... also nochmal vielen DANK an alle die hier aktiv mitwirken... hechel...

Vom 16.03.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sileli1234 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Abend,

auch von mir ein großes DANKESCHÖN an alle Rezepteinsteller, Tipp's-Geber, Erste-Hife-Retter, Liebe Worte-Schreiber !!!

Ohne Euch könnte ich nicht so gut mit meinen "Kochkünsten" bei meiner Familie glänzen.

Vielen Dank und weiter so.

Danke auch an lia28 für das erste Danke Lächeln

LG

Vom 17.03.2012 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

.....ja, das gibt es auch noch .....ein Danke !!?? gelegentlich heißt es ja nur noch bla - bla - bla !

Danke aus der Hobbywurstküche

Gruß
Werner

Vom 17.03.2012 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi222  Küchenjunge

Mitglied seit 27.11.2011
101 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
@ Werner, das war in diesen Moment auch mein Gedanke Pfeil nach rechts bla-bla--bla Pfeil nach links
Du warst scheller Achtung / Wichtig
Aber ich möchte mich auch an dieser Stelle bei den netten Ratgebern bedanken. Ich bin noch nicht lange bei CK,aber ich habe schon einiges von Euch gelernt Lachen

DANKE

Gruß Siggi
\"\"

Vom 17.03.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.344 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

da möchte ich mich doch auch anschließen. Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich seit ein paar Wochen bei euch Moderatorin bin und seitdem erst lese ich hier regelmäßig mit. Ich bin sehr angenehm überrascht über den guten Ton hier im Wurstlerforum und das überaus kollegiale Verhalten untereinander! Das macht richtig Spaß!

Und gelernt hab ich auch schon eine Menge.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 17.03.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Schasti

.....da hast du dir aber ein Forum angelacht ..... der Schein trügt, manchmal geht`s recht ruppig zu.
Trotzdem viel Spaß mit/bei uns.

Gruß
Werner

Vom 17.03.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Ich bin sehr angenehm überrascht über den guten Ton hier im Wurstlerforum und das überaus kollegiale Verhalten untereinander! Das macht richtig Spaß! Pfeil nach links

Das nenne ich mal eine Moderatorin der neuen Generation Lächeln
Nicht gleich so mimosenhaft.

Was macht Elschen denn jetzt?

Ralph

Vom 20.03.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LyLdeH Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2012
46 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hier MUSS ich mich anschliessen und ein kraeftiges "DANKE' sagen. Nach ziemlich arrogantem Verhalten in einem anderen Forum > es ging auch um Wurst und Fleisch und raeuchern und grillen < habe ich gezoegert mich hier anzumelden und hatte schon gedacht, das 'die Deutschen' nun mittlerweile nicht mehr freundlich sein koennen / sein wollen. Ich habe erstmal fast ein halbes Jahr nur gelesen um Verhaltensweisen zu studieren.
Nein, dieses Forum ist anders und sehr freundliche Leute hier, keiner arrogant oder ueberheblich. (Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet! thanks the Lord!)
DANKE an alle die hier versammelt sind, das es euch gibt und wie ihr seid.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: