neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hobbyko's Rum - Knoblauchstangen, eine Rezept- und Bildergeschichte.

Vom 20.01.2012 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

heute präsentiere ich Euch meine neueste Kreation ich nenne sie
"Hobbyko's Rum-Knoblauchstange" mit Kümmel und Wacholder im Rumansatz.

Rezept:

Zutaten:
50% mageres Schweinefleisch aus der Schulter
20% mageres Bullenfleisch aus der Keule
30% Speck von der Schweineschulter, ersatzweise Rückenspeck

\"\"

Gewürze und Salz/kg Masse:
22 g NPS
4 g weißer gemahlener Pfeffer
1 g gebrochener schwarzer Pfeffer, kann auch Kubebenpfeffer sein
2 g brauner Rohrzucker
0,5 g Starterkulturen Baktoferm 61
0,5 Koriander gemahlen
10 ml Wacholder-Kümmelrum
1 Zehe Knoblauch zerrieben mit etwas Pökelsalz; ich verwendete zum ersten Male Knoblauchpaste und davon wird je Knoblauchzehe etwa 5 g Paste verwendet

\"\"
Gefüllt wird in Schafsaitlinge Kaliber 24/26.

Vorbereitung:
Zur Vorbereitung zählt die Herstellung des Wacholder/Kümmel-Rum’s, hierzu ein kleines Fläschchen Rum besorgen einen kleinen Schluck für den Wurstler abtrinken und dann in die Flasche ca. 8-10 Wacholderbeeren mit dem Messer flach drücken und etwas zerhacken und ein halbes Teelöffelchen ganze Kümmelkerne hinein geben, (die ganzen Kümmelkerner bitte im Mörser etwas anmörsern nicht zermörsern) und mindestens 2 Tage stehen lassen und öfters schütteln, zur Zubereitung bitte abseihen.

Da der Rum ja konserviert kann man diese abgeseihte und wieder zurückgefüllte Flüssigkeit aufbewahren und immer wieder verwenden, vielleicht ergibt sich ja auch eine andere Möglichkeit diesen Rum in Wurstwaren zu verwenden.
Fleisch wolfgerecht schneiden und eine Nacht vorher bei annähernd 0° C vorkühlen

Zubereitung:
Fleischstücke mit NPS und Starterkulturen mischen, wolfen durch die 2 mm Lochscheibe, Gewolftes mit den Gewürzen und dem Wacholder-Kümmel Rum und der zerriebenen Knoblauchzehe oder Knoblauchpaste gut vermengen, luftblasenfrei in die Schafsaitlinge füllen und nach Gusto abdrehen.

Hier die Bilder dazu, zuerst wolfen mit Pökelsalz und Starterkulturen.

\"\"

Dann Gewürze und das Rumgemisch dazu und gut durchmengen.

\"\"

Die fertige Wurstmasse.

\"\"

Der fertig gefüllte Wurststrang, die Würste werden abgedreht auf die Länge von ca. 25 cm und eventuell die Luftblasen mit dem Dreizack gestippt.

\"\"

Die fertig abgedrehten Würste.

\"\"

Würste werden auf die Rauchstecken gebracht.

\"\"

Hier hängen sie nun und dürfen umröten und etwas abtrocknen.

\"\"

Würste ca. 2 Tage umröten lassen bei ca. 16 - 18° C und höherer Luftfeuchte, danach in einem Rauchgang kalträuchern, 1-2 Tage ablüften lassen. Wer möchte kann sie auch noch ein zweites Mal räuchern, aber mir schmecken sie so besser.

Nach dem Räuchern sehen sie dann so aus.

\"\"

Hier noch einmal etwas näher betrachtet.

\"\"

Ich hoffe Euch gefällt das neue Rezept, das ich mir vollkommen alleine ausgedacht habe, unterliegt somit keinem Copyright, Guten Appetit.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Klaus

.....die Dinger sehen mal gut aus - brauchst du die alle für dich Lächeln Lächeln oder ???

Gruß
Werner

Vom 20.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Klaus,
sehen echt wie gemalt aus schmecken bestimmt auch lecker.

eine Frage,
neu ist mir an Knobi oder Cilly Würstchen das
Pfeil nach rechts Starterkulturen Baktoferm 61 Pfeil nach links
wozu ist das bei so kleinen Knackern gut?
ich kenne das Mittel zur Regulierung von Verdauungsstörungen,
oder irre ich mich?
Kläre mich mal auf auch wenn jetzt alle über mich lachen!
Bin ja echt gespannt.
Gruß C.- Peter

Vom 20.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo C.- Peter

zur Regulierung von Verdauungsstörungen .....

ich fange mal an : Lachen Lachen Lachen

Starterkulturen !

Gruß
Werner

Vom 20.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
oh da ist schon der 1. Lacher
Starterkulturen nun ja,
Werner aber habe ich noch nicht benötigt, warum auch immer.
Baktoferm habe ich echt in Erinnerung wenn meine Oma sagte
... nimm es dann flutscht es!
Aber ich würde lieber ein Bierchen hier zu trinken,
dann flutscht das Würstel (Knobistange) bestimmt auch.
Na gut, lasst mich dumm sterben...

Gruß C.- Peter

Vom 20.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Claus_Peter,

sicherlich hast Du in gewisser Weise Recht, bei diesen dünnen Würsten braucht man es nicht unbedingt, ist aber auch keine Chemie sind kleine Tierchen in Pulverform die eben alles ein wenig unterstützen, bei dickeren Würsten wie Salami würde ich es immer vorziehen, als Privatperson ohne gute klimatischen Verhältnissen im Keller sowieso, es macht eben alles ein wenig stabiler.

Warum habe ich es noch genommen, es muß ja auch einmal alle werden und vom längeren lagern wird es auch nicht besser.

Bei Verdauungsstörungen kenn ich eigentlich dieses Mittel nicht, vielleicht meinst Du Bullrichsalz oder Natron. Wichtige Frage Wichtige Frage Na! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
\"\"\"\"

Vom 20.01.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeterRo  Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2010
819 Beiträge (ø1,34/Tag)
Moin,

Claus-Peter hat es schon richtig in Erinnerung Lachen

premiumtierfutter.de/antilax-bacto-ferm-staerkt-verdauung-p-21563-5.html

Gruss Peter

\"\"

Vom 20.01.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Peter,

wenn ich hiermit fertig bin, muß ich ganz schnell flüchten, wo ordnen wir denn Claus_Peter ein: Bakto Ferm (Durchfall) bei Kälbern, Fohlen, Lämmern, Ziegenlämmern und Ferkeln. *duckunwech* Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
\"\"\"\"

Vom 20.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

irgendwie scheint die allgemeine, entweder durch Vakuum erzeugte Umgebung oder durch Flatulenzen auslösende Substanzen, hier so einige Sinne zu verwirren! Egal was auch immer es war! Ich bin dabei! Schaut sehr gut aus, es verlockt zum Betteln um Kostproben oder zum Nacharbeiten! Tolles Ergebnis!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 20.01.2012 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ute,
bitte nicht deinen schönen und auch klugen Leitspruch vergessen:
Pfeil nach rechts Das Leben kann so schön sein,
wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! Pfeil nach links
Gruß C.- Peter

Vom 20.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts ich kenne das Mittel zur Regulierung von Verdauungsstörungen, Pfeil nach links

Fängt der Darm an zu rumoren, mach dir einfach keine Sorgen.
Früher wurde Angst und Bange, heute greifen wir zur Rumstange.

Gruß
Ralph

Vom 20.01.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Klasse!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 20.01.2012 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

m-power  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.10.2007
88 Beiträge (ø0,05/Tag)
Leck mich am Arsch,
sehen die Dinger gut aus, schmecken garantiert auch gut, bin am überlegen wie ein Pärchen zu mir rüber fliegen könnte!!!!!

mfg
didi
aus Unterfranken

\"\"\"\"
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill)

Vom 20.01.2012 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
na Didi, in deinen Fotoalben sehen die Würstchen aber auch sehr lecker aus.
Bevor Hobbyko seinen Würsten das Fliegen beigebracht hat,
hast du sie schon ratzefatze nach dem beschriebenen Rezept hergestellt

Gruß C.- Peter

Vom 20.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Ihr Lieben,

stimmt das Leben kann sooooo schön sein und lachen gehört genauso dazu wie auch ein feines Gedicht zur Sache, passt wunderbar, Danke.

Tja Didi,

wenn ich Geflieschel verschafft hätte könnte die Worscht auch flieschen, muß mal schauen wie ich da Flügel dran bauen kann, lass' mich einmal eine Nacht drüber schlafen.*lach*

Aber eines weiß ich gewiß, auch wenn Du das Teil was ich da lecken soll mit Schokolade einreibst mache ich es auch nicht. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werner,

das nächste Mal mache ich mehr als nur 2 kg, dann klappt das auch mit probieren.

\"\"
\"\"\"\"

Vom 21.01.2012 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Klaus

Akzeptiert / gespeichert und einstimmig angenommen .

Gruß
Werner

Vom 21.01.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Was will man mehr, danke Werner,

an die andere graue Wurscht denke ich noch, muß bloß Platz schaffen. Na! Na! Lachen Lachen

\"\"
\"\"\"\"

Vom 21.01.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JossJamon Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.03.2011
86 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Klaus!
Eine gelungene Vorstellung! Glückwunsch! Das sieht sowas von zum Reinbeißen aus. Willst Du nicht mal ein Buch veröffentlichen?
Gruss
Jochen

Vom 22.01.2012 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Jochen,
..unser Chefkoch Forum mit seinen Wurstgruppen wie
Pfeil nach rechts Die Metzgerzunft,
Pfeil nach rechts Wursten und Räuchern als PDF
Pfeil nach rechts Zehn kleine Metzgerlein
Pfeil nach rechts und noch einige andere
reicht doch um glücklich zu sein,
was will man mehr, denn hier ist nicht nur ein Ratgeber
von dem man lernt, sondern viele viele mehr die sofort mit Rat und Tat
jedem zur Seite stehen.!
Also nix Buch, einfach mal die Gruppen testen.

Gruß C.- Peter

Vom 22.01.2012 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jochen,

danke für das Lob, aber ein Buch wird es von mir nicht geben, warum auch es gibt doch Mittel und Wege sich das was einen interessiert zu markieren, zu speichern, heraus zu ziehen und ein Ringheft anzulegen.

Wenn es ein Buch gäbe, schaut nur noch jeder in ein Buch und wir hätten hier keinen Gesprächsstoff mehr, das ist schon gut wie es ist.

Ich wünschte nur es gäbe noch viele, viele Andere die sich auch einmal in dieser Form hier einbringen würden, also auch so etwas ähnliches wie Ralph, Jürgen, Werner, Claus_Peter, Friedhelm, Bimbim-Peter und ich, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe ist das nicht meine Absicht, aber damit würde die Sortenvielfalt an Wurst und Schinken mit Bildern und Erklärungen immens anwachsen und wir könnten noch stolzer sein auf das was wir hier gemeinsam erarbeitet haben.

Datuk zum Beispiel hat sich Tabellen und Zusammenfassungen auf die Fahne geschrieben, mag für den ein oder anderen auch vollkommen in Ordnung sein, so trägt jeder etwas bei.

Wie auch Claus_Peter sagt, es ist doch viel schöner hier gemeinsam zu arbeiten, Ratschläge zu bekommen und Ratschläge einzubringen, ein nehmen und geben und wenn es nur kleine handwerkliche Kniffe sind, wie zum Beispiel: Wurstabbinden, Därme behandeln.

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende.

\"\"
\"\"\"\"

Vom 22.01.2012 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Mein Gott, jetzt habe ich unseren PeterRo vergessen, entschuldige vielmals lieber Peter, Du bist auch immer gleich zur Stelle wenn es um Hilfe geht und Manni ebenso, also bitte verzeiht es mir sollte ich noch mehr User vergessen haben.

Vom 22.01.2012 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jürgen57  Smutje

Mitglied seit 11.10.2010
224 Beiträge (ø0,38/Tag)
Boh eh , mann eh, was ist das denn für ein geiler Beitrag und vor allem Beiträge....
Hallo liebe Wurstler und vor allem Hallo Schalker,
der glückliche alte Maurer ( 3:1) muß wohl was verpasst haben in seiner Kindheit, wenn die Omma von C-Peter Ihm Backtoferm in den Hintern gespritzt hat, ich habe damals nur immer Seifenwasser im Klistier gehabt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na,ja DDR halt kurz nach dem Kriege da gabs sowas wohl noch nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer schade eigendlich....... Wie war das Gefühl C-Peter ....... mit Backtoferm bis zur Dickdarmspitze..... berichte mal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ( Oh mann ich sage lieber nichts mehr sonst gibs gleich ne Klatsche von Elschen)

Deine Wurst Klaus ist wie eigendlich immer große Klasse. Habe Sie sofort in meine Rezeptsammlung aufgenommen. Muß mir nur was einfallen lassen wegen dem Kümmel den ißt bei uns keiner. Aber des Maurers Grundnahrungsmittel - Wacholder - ist dabei, dann muß die Wurst schon alleine deswegen klasse sein. Nur die Menge 10 ml da müssen wir noch dran arbeiten, besser wäre
1,0 Liter, da rutscht sie auch besser durch den Füller. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ralph, der alte Maurer verneigt sich ganz tief vor deiner lyrischen neu entdeckten Ader. Aber sehr passend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
So da ich heute Hausdienst habe, von kochen, Katzen versorgen bis Staub saugen muß ich jetzt schließen.
Seid alle herzlich gegrüßt aus dem blau-weiß geschmückten Gelsenkirchen vom alten Maurer
Jürgen

\"\"
Wer für den Erfolg kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Vom 22.01.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Jürgen,

Danke auch Dir, aber vor dem Kümmel braucht Ihr keine Angst zu haben der ist nur geschmacklicher Beipack den spürt man überhaupt nicht, weil er ja im Rum nur ausgelaugt wird und zusätzlich noch abgeseiht wird.

Mit einem Liter Rum in der Wurst wäre auch noch so eine Idee, aber dann brauchst Du ja keine Pilsken mehr.*lach*

\"\"
\"\"\"\"

Vom 22.01.2012 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Jürgen der Maurer schrieb:
.. Wie war das Gefühl C-Peter .......
mit Backtoferm bis zur Dickdarmspitze.....
berichte mal ( Oh mann ich sage lieber nichts mehr sonst gibs gleich ne Klatsche von Elschen)

Hallo Jürgen,
was heißt von Elschen,
warum wollen wir sie für diese kleinen Angelegenheiten in Anspruch nehmen?
Die Klatsche kannst du auch ohne Umwege von mir entgegen nehmen,
fühlt sich nur ein wenig heftiger an,
denn wenn so ein harter Stahlkaufmann von über 100 Kg. Lebendgewicht
einem schmalen putzbröckeldem Maurer die Kelle reicht ...oh je, ich mag
es echt nicht beschreiben...
aber nun wieder zum Thema..
BOOOIINNNGG.... YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß C.- Peter

Vom 23.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jürgen57  Smutje

Mitglied seit 11.10.2010
224 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mein liebes C- Peterlein
du alten Stahlkaufmann, wenn deine Klatsche treffen SÖLLTE, dann meinst du gegen einen doppel T - Träger geschlagen zu haben und wenn der alte Maurer dir dann seinen linken Arm nur gaaaaaaanz leicht auf die Schulter legt, zur Versöhnung quasi wegen dem gebrochenen Handgelenk, denkst du ein Zeppelin wäre gelandet.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Jürgen

\"\"

Vom 24.01.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Jürgen ließt sich echt spannend müde
aber um mir das so bildlich rein zu ziehen,
welchen Träger meinst du?
Einen IPB , HEA, oder doch einen HEB, lecker ist auch ein UNP
ein U Träger würde meinen Kopf ein wenig kantiger aussehen lassen!
Empfehlen könnte ich den alten P (Peiner) Träger,
der passt besser zu unserem Alter und ist für leichte Vorhaben.
Angenehmer wäre aber einen Stab von den FLUTZ en,
die Dinger sind aus Alu und würden unsere Wurstfreundschafft
nicht all zu sehr belasten.
Gruß C.- Peter

Vom 24.01.2012 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jürgen57  Smutje

Mitglied seit 11.10.2010
224 Beiträge (ø0,38/Tag)
Oh,oh am besten HEM 240 mit 181 kg je m Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Jürgen
\"\"

Vom 24.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2007
759 Beiträge (ø0,45/Tag)
Na gut,
ich mach dir einen guten Preis!
... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß C.- Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: