neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanische Paprikawurst, Chorizo, selber machen, wie geht das?

Vom 12.10.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggcrawler Smutje

Mitglied seit 23.03.2004
294 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich bin momentan auf dem Chorizo Trip und hätte gerne einen Tipp von jemanden der die herrlichen luftgetrockneten Parikawürste schon mal gemacht hat.

Ich habe alle Möglichkeiten die Würste aufzuhängen: Fliegenschrank, Keller, Garage Gartenhaus u,s,w, nur müsste ich erst mal ein gescheites Rezept haben das Original ist und nicht mit Zimt oder Fenchel höchstens Knoblauch.

Ich hatte an 2 verscheidene Sorten gedacht: Mild und Picant, an Paprika fehlt es nicht denn ich habe aus Ungarn einen Superroten und süssen Paprika der fabtastisch schmekt.

Was ich unbedingt wissen müsste ist die Trockenzeit und in welchem Monat bei welcher Temperatur und wioe lage.

Auch die Salzung interessiert mich NPS oder Meersalz und wieviel Gramm auf 1 Kilo Fleischmasse, es sollte nicht versalzen sein.

Viele Fragen aber wer viel fragt bekommt auch vielleicht passende Antworten.

Gruß Eggi.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeterRo  Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2010
819 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo Eggi,

verstehe nicht warum Du die Suchfunktion nicht benutzt. Schau hier!

Gruß Peter

Vom 12.10.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggcrawler Smutje

Mitglied seit 23.03.2004
294 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Peter,

danach hatte ich noch nicht gesucht aber den Hobbyko letzte Wochr per PN angeschrieben aber bis Dato noch keine Antwort erhalten, vielleicht ist er in Urlaub.

Ich schätze ihn als sehr kompetenten Wurstmacher und habe natürlich zuerst an ihn gedacht aber die Rezepte reizen mich natürlich schon sehr.

LG Eggi

Vom 12.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Eggi...

......Anregungen auch bei: Lola_II -- Longanizza, spanische Bratwurst....

Gruß

Klaus

Vom 12.10.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fvk Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2011
39 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
hier noch ein Rezept
einfach bei Google
Recettes de fabrication de chorizo et de merguez
eingeben.
Bitte die Seite nicht aufrufen, ist auf französisch, sondern "diese Seite übersetzen" anklicken
Da muß man teilweise bei der Übersetzung schmunzeln und man stellt fest, das Wursteln auch gefährlich werden kann
.
Gruß Franz

Vom 13.10.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Eggi,

sorry, *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* habe die letzte Zeit etwas viel um die Ohren und habe schlicht einfach Dich vergessen, aber ich glaube Du hast eine silberne Scheibe von mir und da könntest Du auch einmal drauf schauen, das stehen Rezept von Chorizo dabei.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

\"\"
\"\"\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: