Spanische Paprikawurst, Chorizo, selber machen, wie geht das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
ich bin momentan auf dem Chorizo Trip und hätte gerne einen Tipp von jemanden der die herrlichen luftgetrockneten Parikawürste schon mal gemacht hat. Ich habe alle Möglichkeiten die Würste aufzuhängen: Fliegenschrank, Keller, Garage Gartenhaus u,s,w, nur müsste ich erst mal ein gescheites Rezept haben das Original ist und nicht mit Zimt oder Fenchel höchstens Knoblauch. Ich hatte an 2 verscheidene Sorten gedacht: Mild und Picant, an Paprika fehlt es nicht denn ich habe aus Ungarn einen Superroten und süssen Paprika der fabtastisch schmekt. Was ich unbedingt wissen müsste ist die Trockenzeit und in welchem Monat bei welcher Temperatur und wioe lage. Auch die Salzung interessiert mich NPS oder Meersalz und wieviel Gramm auf 1 Kilo Fleischmasse, es sollte nicht versalzen sein. Viele Fragen aber wer viel fragt bekommt auch vielleicht passende Antworten. Gruß Eggi. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo Eggi,
verstehe nicht warum Du die Suchfunktion nicht benutzt. Schau hier! Gruß Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2004 |
Hallo Peter,
danach hatte ich noch nicht gesucht aber den Hobbyko letzte Wochr per PN angeschrieben aber bis Dato noch keine Antwort erhalten, vielleicht ist er in Urlaub. Ich schätze ihn als sehr kompetenten Wurstmacher und habe natürlich zuerst an ihn gedacht aber die Rezepte reizen mich natürlich schon sehr. LG Eggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo Eggi...
......Anregungen auch bei: Lola_II -- Longanizza, spanische Bratwurst.... Gruß Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2011 |
Hallo,
hier noch ein Rezept einfach bei Google Recettes de fabrication de chorizo et de merguez eingeben. Bitte die Seite nicht aufrufen, ist auf französisch, sondern "diese Seite übersetzen" anklicken Da muß man teilweise bei der Übersetzung schmunzeln und man stellt fest, das Wursteln auch gefährlich werden kann . Gruß Franz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Eggi,
sorry, "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes" ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine