Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Chorizo "auf Vorrat" gekauft. Es sind frische, saftige Würstchen am Strang, Durchmesser ca. 3-4 cm. Auf meine Frage an die Verkäuferin (spanischer Lebensmittelladen), ob ich die Würste einfrieren kann, bekam ich neben einem ungläubigen Blick die Aussage, dass man in Spanien die Würste aufhängt. Sie würden dadurch trockener, und seien für die Verwendung in Eintöpfen noch zu gebrauchen. Hat einer von Euch das schon mal gemacht? Auf was muss ich achten? Einen schönen Sonntag & viele Grüße Philipp |
|
|
Die Chorizo werden dann wie getrocknete Salami, gut zum zwischen dur'ch naschen, oder eben in Eintopf mit Kartoffeln, Karotten, Tomaten, Bohnen etc.
Einfach in einen trocknen Raum afhaengen. Nicht zu warm, der Dachboden ist im Sommer nicht geeignet. LG Youtas _____________________ "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann." (Zitat von Mark Twain) |
|
|
Hallo
ich häng meine Salami und Chorizo immer in meinen Vorratsraum in ein kleines Fliegenschränkchen, damit keine Tiere drankommen. Aber wieviele Meter hast Du denn gekauft. Bei uns werden die eigentlich nie alt LG Sonja |
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten. Dann suche ich mir gleich mal ein Stück Schnurr heraus.
@ Schnurzelchen: 1,5 Meter |
|
|
Noch ein kleiner tipp von mir. Die frischen Chorizo Würste kannst du im Kühlschrank aufbewahren falls du sie braten willst. hierdurch bleiben siw saftiger. Aber hol sie einen Tag vor dem braten aus dem Kühlschrank ras ubd häng sie aud. hierdurch wntatwht eine schöne rote färbung.
sorry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern,sitz gerade im bua und hier is es mega wackelig Hasta Luego |
|
|
Hola,
kleiner Tipp noch. Unter die Würste 2 Lagen Küpap legen!!¡¡ Das austropfende Öl mit dem Paprika, gibt sonst hässliche Flecken. Saludos, Carco |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.