Die Beste Lyoner?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
irgendwann las ich mal einen Thread, da ging es um die beste Lyoner und wo es Sie zu kaufen gibt. Nun war ich im Saarland und hätte gerne die beste Lyoner gekauft, aber mir fiel nicht mehr ein wo es die gibt. Weiss nur noch, dass es im Saarland war. Kann sich jemand an diesen Thread erinnern, dass ich für´s nächste mal die Adresse habe. LG grubilein
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo grubilein,
versuche es doch mal in diesem thread hier: Lyoner/Bierschinken Vielleicht hilft es dir weiter, oder du kannst dort gezielt jemanden fragen. Seuffz, eine gute Lyoner hätte ich auch gerne mal wieder, aber bei uns gibts die einfach nicht. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
die Beste soll die von Höll sein. Gut erkennbar an der Plombe: hoell.com Genauso gut ist aber auch die von Schröder: schroeder-fleischwaren.de/ Auch hier erkennbar an der Plombe. Viele Metzgereien verkaufen Lyoner von Höll oder Schröder. Einfach danach fragen. Die von Globus ist aber auch gut. In Saarbrücken, Saarlouis und sicher noch anderswo (teilweise im Kaufland....) hat Schröder Filialen. Höll führen viele Metzgereien. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Die beste Lyoner gibts bei uns beim Metzger um die ecke
glg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ihr Angeber! Pöhh, das ignoriere ich jetzt einfach und freue mich, wenn ich wieder eine aus D bekomme, dann weiss man es erst wieder richtig zu schätzen. Man lebt ja gerne von der Vorfreude!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
@Piri, die von Höll oder Schröder habe ich auch schon gehabt. Aber in dem Thread den ich meine, hatten einige gefachsimpelt wo es denn die beste Lyoner gäbe. Zum Schluss war man sich einig. Ein Metzger im Saarland hat sie und ich Blödele habe mir die Adresse nicht notiert. @SHanai, wo wohnt denn Dein Metzger? LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Lyoner, pffffff....
Die beste Fleischwurst kommt hier von gleich hinter dem Rand der Welt aus Gründau von der Metzgerei Baumann. Die haben das schriftlich. Einfach mal mamma google befragen nach "Hessens beste Fleischwurst". Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Albert Einstein: Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Gier der Menschen nach neuen Küchengeräten. Und beim Universum bin ich mir nicht mehr ganz sicher!
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
na ja Manni, meine eigene Lyoner ist auch nicht schlecht.
der Bekannheitsgrad aber nicht allzu gross. Zumal ich auch keine verkaufe. Letzter Entwicklungsstand -aus gesundheitl. Gründen- ist Putenlyoner. Bestehend aus Putenfleisch, Putenfett und Eisflocken. Herzhaft gewürzt. Ajka_de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Die eigene ist sowieso immer besser. Vor allem kann man sie dem eigenen Geschmack anpassen (ich würze gerne etwas stärker) und man weiß was drin ist. Aber es war halt hier nach was kaufbarem gefragt. Geflügelwürstchen stehen bei mir demnächst auch mal auf dem Plan. Allerdings aus Hühnerfleisch weil ich die Karkassen zum Brühe kochen brauche. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Albert Einstein: Nur zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Gier der Menschen nach neuen Küchengeräten. Und beim Universum bin ich mir nicht mehr ganz sicher!
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo Manni,
das war auch nicht gar so ernst gemeint mit der Lyoner. Aber ich bin von meiner recht angetan. Auch ich mag Lyoner richtig herzhaft gewürzt. Hühnerfleisch ist bestimmt interessant. Ich kaufe immer Hühnchen um die 2 kg und trenne dann Schenkel und Brust ab. Der Rest wird auch zu einer Hühnerbrühe verwertet und das noch anhaftende Fleisch abgefieselt. Besonders im Winter ist das richtig gut als Grundlage für Suppen und Eintöpfe. Schenkel und Brust werden dann einzeln gebraten oder gegrillt. Brühwurst habe ich daraus noch nicht gemacht. Aber Leberwurst. Mit Hühnerleber, Hühnerfleisch und wenn vorhanden Geflügelfett. Ersatzweise Schweinebacken. Schöne Grüsse Bruno |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
Eure Beiträge sind ja sehr interessant, aber kann mir denn keiner sagen wo ich die leckere Lyoner im Saarland kaufen kann. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Die beste saarländische Lyoner ist für mich die von Schröder, da kommt keine ran!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Hallo
Lyonerfreunde Wenn jemand die gute Fleischwurst in einem Atemzug mit der Saarländischen Lyoner in einem Atemzug nennt kribbelt der Schreibfinger. Die Saarländische Lyoner ist meines Wissens seit 2006 geschützt. Obwohl die Qualität im Saarland einen hohen Standard hat, gibt es viele Geschmacksunterschiede. Die Großlieferanten bitten für meinen Geschmack eine zu salzige Variante an.Was für Raucherzungen. Kleinere Metzgereien mit Familienrezepten können hier besser punkten. Eine öfters prämierte Lyoner in verschiedenen Geschmachrichtungen bietet z.B. die Metzgerei Bernd SCHERER in 66763 Dilligen-Pachten an. Im Geschäft ist nach Rücksprache auch der Übergeschmack -Lyoner heiß aus dem Kessel- möglich. Zenterweise wird Lyoner von Saarländern die außerhalb wohnen und arbeiten jede Woche in alle Welt verbracht. Können die und ihre Freunde irren? Grüße aus dem geografischen Zentrum Europas Artus-x |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
Danke Artus-x an Dillingen fahren wir fast vorbei, wenn ich in meine alte Heimat fahre. Dann werde ich mal die Metzgerei Scherer aufsuchen. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo grubilein
Das Geschäft ist nur 2km von der Autobahn. Ausfahrt Dillingen Mitte - weiterfahren bis zu einem Notkreisel - nach links fahren und wenige Meter vor der Eisenbahnbrücke nach links in die Bahnhofstraße einbiegen in der Mitte der Straße auf der linken Seite ist der Laden. Wenn Du einen Lotsen für gute Produkte brauchst - einfach mailen. Für Freunde des edlen Obstbrandes habe ich noch einen Tip in der Nähe. Eine kleine Hofbrennerei deren Produkte hoch prämiert wurden. Bei über 3300 Einsendungen zur Prämierung in Offenbach wurden von den 7 eingereichten Flaschen 5 mit Gold,Silber und Bronze geehrt. Zur Zeit noch zivile Preise. LG artus-x |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hallo,
ich möchte auch die Wurst, komme aus dem Niedersachsen aber.... LG MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Moni Ich glaube ,daß ein Versand kein Problem darstellt,ausser den Portokosten von DHL Vielleicht ein Lyonerfest mit Freunden ,dann relatviert sich der Aufwand.Kannst Dich ja mal telefonisch erkundigen. Mir schmeckt die Chilie-Lyoner am besten,aber diese Nuancen sind Geschmacksache jenseit der Qualität. Myriam Scherer kann Dich entsprechend informieren. LG artus-x |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Die beste Lyoner - tja, ist Geschmackssache.
Meine Bienen liefern Honig. Die leckerste Sorte? Da will auch jeder eine Andere... Ich bin zugereister Saarländer. Keiner der großen Hersteller trifft meinen Geschmack! Vor allem sind die mir viel zu trocken. Die in meinem Einzugsbereich (für mich) leckerste macht ein kleiner Metzger: Metzgerei Schüller - 66 564 Ottweiler - Enggasse (Nicht verwandt und nicht verschwägert, nur Kunde...). Die sind so saftig, daß mir schon beim dran Denken der Sabber läuft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo hardyr
Sprichwort : Jedem Narr gfällt sei Kapp ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Meine Favoriten im Bezug auf Lyoner sind diese beiden Metzgereien.
Beide sind im Saarland bekannt. Stroh z.b. kann man auch im Kaufland kaufen. Lyoner vom Blug is was extrem Feines... Mir wurde erzählt, er bekäme sogar Bestellungen von Exil-Saarländern aus Japan... Qualitativ und geschmacklich einfach ein Genuss. Blug macht Wurst- und Fleischwaren allererster Güte. Ich hab es leider noch nie geschafft selber dort einzukaufen. Ich lasse mir meine Sachen immer vom Schwiegervater in spe mitbringen. www.metzgerei-blug.de und danach www.stroh-fleischerei.de Der Lyoner von Höll, Schröder oder anderen Massenherstellern hat weder qualitativ noch geschmacklich eine Chance im direkten Vergleich. Liebe Grüsse aus dem Saarland! Thorsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
da ich ebenfalls mit saarländischer Lyoner großgezogen wurde möchte ich meinen persönlichen Favoriten hier bennenen! Eine Metzgerei namens Birr in Ensdorf macht für mich die beste Lyoner,diese Metgerei hat eigtl.keinen offizielen Verkauf man kann aber dort von 6Uhr bis 11Uhr dierekt in der eigtl.Metzgerei kaufen. Ich glaub die beliefern nur Ihre eigenen Imbissbuden mit dieser Wurst. Die Lyoner von Scherer ist natürlich eine der Besten,Metzgerei Stroh (Kaufland), Metzgerei Kunzler die gibts eigentlich auch in fast jeder saarländischen Stadt zu kaufen. Grüsse aus Saarlouis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo ihr Lieben,die beste Lyoner ( Fleischwurst ) ist die ich selber mache
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, ich, meine ist noch besser! Alles andere kann zur "Höll" gehen!
Mitglied in den Gruppen "Zehn kleine Metzgerlein" und "Wursten & Räuchern als PDF"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
aber meine,
die ich herstellen werde, wenn ich erst einen Kutter besitze, die, ja die ... egal erst mal esse ich die Gekaufte weiter! Gruß C.- Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
Claus-Peter geh zu(r) Höll
Mitglied in den Gruppen "Zehn kleine Metzgerlein" und "Wursten & Räuchern als PDF"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Wohne schon lange nicht mehr im Saarland, komme aber noch sehr regelmäßig hin. Bei Schröder, Globus und Höll kannst du nichts falsch machen, Scherer und Stroh würde ich vorziehen. Stroh ist übrigens in Büschfeld und machte schon die beste Fleischwurst, als ich vor vierzig Jahren noch Schüler war. Ein Mitschüler brachte sie morgens im Zug zur Schule noch warm für uns mit, und bis zum Aussteigen war sie ratzeputz weg.
LG Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
mit viel Glück werde ich im Juni meine eigenen Fleisch-, Jagd und Bierwürste,
Lyoner, so wie Pasteten herstellen, (so Frau will) mir schwebt da etwas vor, den Gedanken kann ich einfach nicht abschütteln obwohl ich für diesen Preis bestimmt lebenslänglich mir diese Leckereien auch kaufen könnte. Diesen Beeketal 5 L Kutter, wer hat ihn, und was gibt es darüber zu berichten? Einen Bericht habe ich schon von unserem alten Maurer der offensichtlich damit zufrieden ist, gelesen. Wer möchte, der kann mich selbstverständlich finanziell unterstützen damit die Anschaffung schneller voran geht, dafür bekommt er sogar gratis meine Konto Nummer. Danke im Vorraus Gruß C.- Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2010 |
Hallo Peter, kann dir den Tischkutter von Scharfen 380 volt 2Geschwindigkeiten emphelen, habe den selber,und mache alles damit,Photos auf meiner Provielseite
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hobbymetzger,
den habe ich schon oft bewundet, aber muß aus bestimmten Gründen (lach) weit unter 1000 € bleiben... obwohl ich wohl in den nächsten Monaten meine 380 V. Leitung gelegt bekomme. Danke für den Tipp Gruß C.- Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
wenn man aber lieber kauft als selbst macht - die Lyoner von Vinzenz Murr in Muenchen ist eine der besten Lyoner, die ich gegesen habe. Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Mal wieder typisch -
da fragt wer nach der besten Lyoner im Sasrland, und auf einmal will jemand schnorren für seine Geschäftsidee, ohne nachzuweisen, dass er überhaupt irgendwas von Lyoner versteht. Und will uns dann noch vertrauenserweckend weismachen, dass er Klaus Peter heißt. Und dann meldet sich noch Susan aus Pittsburgh und philosophiert über den Murr aus München. Hoffentlich begreifst du, dass Pittsburgh als Partnerstadt von Saarbrücken mit dem Thema Lyoner vielleicht mehr zu tun hat als der Murr aus München. Möglicherweise kann der Fleischwurst ... Wer's wissen will: ich kann euch sagen, wo man im Saarland roten Sand findet. Vielleicht kommen wir über den Umweg wieder zur Lyoner; sie hat zumindest eine ähnliche Farbe ... |
||||
|
|||||
|
|||||
.... faber - nein, leider falsch, Saarbruecken zaehlt nicht zu den Partnerstaedten von Pittsburgh, Pennsylvania.... unter vielen unserer Partnerstaedte ist aber Dortmund..... und hoffentlich begreifst d u nun, warum ich "den" Murr aus Muenchen angefuehrt habe.
...uebrigens, ich bin auch noch in der Freien und Hansestadt Hamburg zuhause.... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, ich muss es loswerden:
Treffen sich drei, in der gleichen Stadt angesiedelte Metzger. Sagt der Erste "ich mach die beste Lyoner von ganz Hessen". Sagt der Zweite "ICH mach die beste Lyoner von ganz Deutschland" Sagt der dritte Metzger ganz bescheiden "und ich mach die beste Lyoner in der ganzen Stadt!" oleweil do hot der Werner Recht: Jedem Narr gfällt sei Kapp!
|
||||
|
|||||
|
|||||
....... und wäre ich der Vierte im Bunde, würde ich sagen ich mach die beste Lyoner in meinem Haus nach einem Rezept von Bine60.
Ich stelle immer, Idee von Bine60, so viel Grundbrät her, dass ich aus dem Rest noch Röstzwiebel-Lyoner, Paprika-Lyoner oder einfach große Fleischwurst machen kann, - dann ist das alles ein Abwasch. (Rezept)
|
||||
|
|||||
|
|||||
so, jetzt aber bitte weiter über Partnerstädte und Schickeriametzger in München.
Wäre doch schade wenn wir das verpassen würden, - weil ich lese kein "Bild" oder "Gala". (Der Betreiber dieser Seite möge mir verzeihen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo Jungs,
nur kurz von mir, das Rezept von Bine 60 ist das beste was ich je produziert habe, sowohl als Fleischwurst als auch als Lyoner mit Röstzwiebeln, oder aber als Bierschinken. Mit diesem " Grundbrät " kann nichts mithalten. Das ist die bescheidene Meinung vom alten Maurer der es schon mehrfach hergestellt hat. LG Jürgen
Wer für den Erfolg kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
So e scheenes Thema! Also wenn ich mal nochmal ins Saarland komme (vorraussichtlich Weihnachten), ist es mir eigentlich Wurscht woher de Lyoner is. Hauptsach Lyoner.
Nein im Ernst ich weiss ehrlich gesagt nicht wo es den besten gibt, das ist wie immer Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Seife, LOL), Hoell, Schroeder sind meiner Meinung nach alle gut. Ich hoff nur das ich fuer mich das richtige Rezept find und eine gute selbst herstellen kann. Liebe Gruesse Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Susan,
ich habs grad nachgeschaut bei Tante Wiki, da steht Saarbruecken als Schwesterstadt dabei, vielleicht war das gemeint? Liebe Gruesse Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo Susi,
kannste selbst machen und die Freunde überraschen. Ist wirklich eine sehr leckere Lyoner. Rezept ist von Bine60 Gruss Peter
|
||||
|
|||||
|
|||||
Susi,
ja, das stimmt, ich hab das auch in der letzten Woche nachgeforscht. Und - entschuldige mich ganz herzlich bei 14faber.... Bei meinem posting auf seinen Kommentar bin ich wohl einem alten Ding im Netz aufgesessen... Liebe Gruesse aus dem heute verregneten Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
Hallo
den besten Lyoner gibt es bei Kunzler!!!! Keiner ist besser!!!! Lg aus dem Saarland Ashlee07 *** Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila*** |
||||
|
|||||
|
|||||
Susan,
macht ja nix kann ja durchaus schon mal vorkommen. Ich will am Wochenende jedenfalls (sofern ich meine Bestellung bekomme) auch Lyoner herstellen, das wird dann mit Sicherheit auch die Beste Lyoner. Liebe Gruesse Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Peter,
das Rezept ist schon gespeichert. Danke! Liebe Gruesse Susi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine