Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Am Donnerstag Fleischkäs zubereiten. Die Form mit dem Brät im Kühlschrank bis Samstag aufbewahren und dann backen. Geht das ? Oder ist es besser, am Donnerstag zu backen und dann am Samstag aufwärmen? Gruß Ralph
|
|
|
Hallo,
ich würde das Brät einfrieren und am Samstag backen. Aufgewärmter Fleischkäse schmeckt anders. Wenn du aber keine Möglichkeit zum Einfrieren hast, dann back ihn am Donnerstag und wärm am Samstag auf. Das rohe Brät von Donnerstag bis Samstag im Kühlschrank wäre mir zu heikel. Brät, welches ich beim Metzger kaufe wird ausdrücklich mit dem Hinweis verkauft, es am selben Tag zu backen. LG Piri |
|
|
Hallo,
ich würde es auch einfrieren oder vorbacken. Das Brät nur im Kühlschrank aufzubewahren, wäre mir auch zu gefährlich. Grüße Bubu |
|
|
Hallo
Lass das vorbacken - frisch gebacken ist er viel luftiger und besser ! Gruß Werner |
|
|
Hallo Ralph,
bei meiner Leberkäsorgie hatte ich organisatorisch bedingt das Brät auch 2 Tage vorher hergestellt, ohne Probleme. bei Hackfleisch wäre ich auch vorsichtig. Durch das Wolfen hast du eine wesentlich größere Oberfläche, was die Verkeimung begünstigt. Das Leberkäsfeinbrät ist bindig und du hast nur die oberste Fläche die mit Luft in Berührung kommt. Nur auf gute Kühlung würde ich nicht verzichten. Wenn Du das Feinbrät in der Form hast, decke es gut mit Frischhaltefolie ab, vor dem Backen fein mit Wasser besprühen, mit dem Schlesinger glatt ziehen und Rautenmuster einkerben und ab in den 150°C heißen Ofen und fertig. TK, finde ich, ist für 2 Tage nicht nötig. Tschüssle, gut Wurschtel und viel Erfolg bimbim
|
|
|
Hallo
Warum wollt ihr eigentlich immer alles Einfrieren. Fleischkäse wird bekanntlich er weise mit Pökelsalz hergestellt und daher muß man den schönen Fleischkäse durch einfrieren nicht noch quälen. Vor allem wenn man den Do. macht wann wollt ihr Einfrier den dann wieder raus holen aus dem Froster ????????? Ralph mach den Fleischkäse am Do. bis Sa. ist der im Kühlschrank schön durchgezogen und mach dir keine Sorgen. Gruß Evo3 |
|
|
Hallo,
Ich habe schon mehrere Male FK von Freitag bis Sonntag frisch im untersten Fach im Kuehlschrank aufgehoben und lebe noch. Mahlzeit Ingo |
|
|
Hallo,
und besten Dank. Ralph
|
|
|
Hallo ihr Fleischkäsbäcker,
rohes Brät ist nicht so empfindlich, wenn die Temperatur im Kühlschrank stimmt. Sie sollte +5°C nicht überschreiten, das heißt, den Kühlschrank kälter stellen solange das Brät gelagert wird. Gruß Werner |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.