Haltbarkeit vakuumierte frische Blutwürste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
ich habe daheim frische einvakuumierte Blutwürste vom Metzger, kann mir jemand sagen wie lange die haltbar (hab vergessen ihn zu fragen Danke schonmal! Gruß Kuhlimuh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Also, da muss man vorsichtig sein! Hast du Sie im Kühlschrank oder eingefroren eingelagert? Gefroren hält es eine Ewigkeit, im Kühlschrank liegt es auch ein wenig daran, wie lange die Wurst schon auslag und wie warm es dort war?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Kuhlimuh,
zwischen frisch und frisch gibt es Unterschiede sind die Würste ungeräuchert oder geräuchert. Wenn sie ungeräuchert sind würde ich sagen trotz Vakuum maximal 5 Tage im Kühlschrank wenn sie geräuchert sind könnte das auch mit 14 Tagen und länger klappen. Ansonsten gebe sie in den Tiefkühler. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2010 |
Danke für die Antworten,
es sind Blutwürste für ein Blutwurstgröstl (gebratene Blutwurst mit Bratkortoffeln vermengt), werd sie dann auf jeden fall heut abend ins TK legen. Gruß Kuhlimuh |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine