neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Will Fisch räuchern mit dem Mirella Räucherofen - hab da Fragen!

Vom 29.10.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen ihr Lieben,

ein lieber Freund hat mir seinen Mirella Räucherofen ausgeliehen, damit ich darin Fisch räuchern kann. Ich habe auch das Rezeptheft zum Ofen bekommen. Jetzt hat mein Göga sich zu diesem Thema im Netz schlau gemacht und irgendwo (er weiß natürlich nimmer wo) gelesen, dass die Temperaturangaben in diesem Rezeptbuch falsch sind. Hm. Ich hab selber noch nie geräuchert, bin also totaler Anfänger.

So, nun mein Anliegen:

Ich habe hier eine 6 kg schwere Lachsforelle (ja, ich weiß, ein Monster, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander Mal erzählt werden YES MAN ). Die werde ich filetieren (im Ganzen geht sie ja nicht rein) und die Filets dann in die Würzlake einlegen.

Wie lange bei welcher Temperatur soll ich die Filets räuchern?

Soll ich kalt oder warm räuchern?

Habt ihr spezielle Würztipps für mich?

Am Ende soll daraus ein leckeres, geräuchertes Filet entstehen, dass ich am Sonntag in meinem Halloweenmenü zusammen mit meinem Kürbischutney als Vorspeise servieren kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich baldmöglichst den einen oder anderen Tipp bekommen könnte, damit ich heut abend gleich loslegen kann!

Liebe Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Sivi,