Leberpastete mit Grillhuhn, wie?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Eva
Diese Rezeptur sagt mir nichts könnte mir aber eine feine Leberwurst darunter vorstellen - soll das Hähnchen damit gefüllt werden ? ....dann die Masse roh in das Hähnchen geben, zu nähen und normal wie immer braten/backen. www.chefkoch.de/rezepte/1604441267621154/Kalbsleberwurst.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, es ist eine schnelle Leberpastete. Das gegrillte Huhn wird entbeint und auch durch den Fleischwolf gedreht, die Leber angebraten und mit Zwiebeln? und Kräuter durch den Wolf gedreht. Ach jetzt fällt mir ein Sahne kommt auch rein. Aber ich glaube es wird damit nicht mehr gekocht aber das weiss ich nicht. Deshalb ist sie auch nicht lange haltbar. Es ist ein Rezept aus einem Kochbuch ich glaube Rezepte aus 12 Europäischen Länder das war Frankreich. Gruss Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach noch eine Frage, wie lange ist den die Kalbsleberwurst haltbar?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva
Du willst eine Leberpastete machen - ich dachte du wolltest das Huhn damit füllen . Kalbsleberwurst ist gut 8 Tage im Kühlschrank haltbar - immer den Anschnitt mit einer Küchenfolie abdecken damit er nicht antrocknet und unansehlich wird. Hier einungetestetes Rezept :Das Schweinefleisch kannst du austauschen mit dem Hähnchenfleisch. Kalbsleberpastete 750 g Leber, Kalb 400 g Schweinefleisch 200 g grünen Speck 2 Brötchen, eingeweicht 150 g Sahne 3 Eier 2 Zwiebeln Gewürze : pro kg Masse 20 g Salz, 3g Pfeffer, schwarz, 1g Piment, 200g trocknenen Weißwein 2-3 Spritzer Maggi Die Leber, das Fleisch und die ausgedrückten Brötchen mit einer kleinen Scheibe wolfen. Sahne, Eier, Zwiebeln geriebenen, Salz, Pfeffer, Piment, Wein und die Fleischmasse zugeben. Nun alles gut und bindig mengen. in Sturzgläser füllen und 2 Std sterilisieren. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
danke, das mache ich bestimmt auch mal. Aber ich hoffe, dass jemand noch das andere Rezept kennt. Das geht nämlich irre schnell. Ist halt ohne einkochen. Gruss Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo Eva
gib in die Suchfunktion mal " Hühnerleberpastete " ein, ich denke, es ist das Rezept das Du suchst. LG chrissi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2008 |
Hallo Werner,
Was fuer ne Funktion haben die Eier im Rezept? Bindung oder Geschmack? Danke Ingo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke genau das ist sie. Bin auch doof, dass ich nicht selber Hühnerleberpastete eingegeben hatte. Hatte nur unter Pastete gesucht oder unter Hühnerpastete. Danke, lachen (Eva)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine