neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leberpastete mit Grillhuhn, wie?

Vom 25.09.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo! Ich hatte ein Rezept fü eine schnelle Leberpastete, finde es nicht mehr und auch hier nicht. Vielleicht kennt einer das Rezept. Man braucht dafür: Leber, Speck und ein fertiges gegrilltes Huhn. Sahne und Gewürze. Man brät die Leber an und dreht alles glaube auch mit Zwiebeln durch den Fleischwolf. Aber genau weiss ich es nicht mehr. Wäre toll, wenn jemand dieses Rezept hat. Danke, Gruss lachen (Eva)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Eva

Diese Rezeptur sagt mir nichts könnte mir aber eine feine Leberwurst darunter vorstellen - soll das Hähnchen damit gefüllt werden ?
....dann die Masse roh in das Hähnchen geben, zu nähen und normal wie immer braten/backen.

www.chefkoch.de/rezepte/1604441267621154/Kalbsleberwurst.html

Gruß
Werner

Vom 27.09.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Nein, es ist eine schnelle Leberpastete. Das gegrillte Huhn wird entbeint und auch durch den Fleischwolf gedreht, die Leber angebraten und mit Zwiebeln? und Kräuter durch den Wolf gedreht. Ach jetzt fällt mir ein Sahne kommt auch rein. Aber ich glaube es wird damit nicht mehr gekocht aber das weiss ich nicht. Deshalb ist sie auch nicht lange haltbar. Es ist ein Rezept aus einem Kochbuch ich glaube Rezepte aus 12 Europäischen Länder das war Frankreich. Gruss Eva

Vom 27.09.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
ach noch eine Frage, wie lange ist den die Kalbsleberwurst haltbar?

Vom 27.09.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Eva

Du willst eine Leberpastete machen - ich dachte du wolltest das Huhn damit füllen . Kalbsleberwurst ist gut 8 Tage im Kühlschrank haltbar - immer den Anschnitt mit einer Küchenfolie abdecken damit er nicht antrocknet und unansehlich wird.
Hier einungetestetes Rezept :Das Schweinefleisch kannst du austauschen mit dem Hähnchenfleisch.
Kalbsleberpastete

750 g Leber, Kalb
400 g Schweinefleisch
200 g grünen Speck
2 Brötchen, eingeweicht
150 g Sahne
3 Eier
2 Zwiebeln

Gewürze : pro kg Masse
20 g Salz,
3g Pfeffer, schwarz,
1g Piment,
200g trocknenen Weißwein
2-3 Spritzer Maggi
Die Leber, das Fleisch und die ausgedrückten Brötchen mit einer kleinen Scheibe wolfen.
Sahne, Eier, Zwiebeln geriebenen, Salz, Pfeffer, Piment, Wein und die Fleischmasse zugeben. Nun alles gut und bindig mengen. in Sturzgläser füllen und 2 Std sterilisieren.

Gruß
Werner

Vom 27.09.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
danke, das mache ich bestimmt auch mal. Aber ich hoffe, dass jemand noch das andere Rezept kennt. Das geht nämlich irre schnell. Ist halt ohne einkochen. Gruss Eva

Vom 29.09.2010 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi43  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2007
508 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Eva

gib in die Suchfunktion mal " Hühnerleberpastete " ein, ich denke,
es ist das Rezept das Du suchst.

LG chrissi

\"\"

Vom 30.09.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wassermanner Smutje

Mitglied seit 05.12.2008
133 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Werner,
Was fuer ne Funktion haben die Eier im Rezept?
Bindung oder Geschmack?
Danke
Ingo

Vom 30.09.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lachen Smutje

Mitglied seit 25.09.2004
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke genau das ist sie. Bin auch doof, dass ich nicht selber Hühnerleberpastete eingegeben hatte. Hatte nur unter Pastete gesucht oder unter Hühnerpastete. Danke, lachen (Eva)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: