Rehmett
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
gestern habe ich den ausgelösten Nacken, beide Blätter nebst Rippen eines Jährlinges in fleischwolfgerechte Stücke geschnitten, mit Zutaten pro 1kg: 22g Salz, 5g weißem Pfeffer, 3 Zehen Knoblauch (gehackt), 0,5g Muskat, 0,5g Rosmarin, 3 Körner Piment vor dem wolfen gewürzt --> alles, außer dem Salz zerkleinerte in meiner Gewürzmühle (elektrische Severin Kaffeemühle für wenige € / funzt prima) durch die 3mm Scheibe gewolft. Anschließend unter Zugabe von 1/2 Schnapsglas Sherry vermengt und fertig! Natürlich ist das sehr fettarm, aber wir mochten es dennoch. lg Michel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Michel
Dass die trocken war glaube ich dir gern - aber sie muss ja nur dir schmecken. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2010 |
Hallo Michel
Bin auch Jäger,mache mir aber nicht soviel aus Reh. War es dein erster Versuch mit Rehmett ??? Kenne sonst nur Rehrücken,Rehbratwurst,Rehsteakes usw. Die Hauptsache ist doch, dass es dir und Familie schmeckt !!!!!!!!!!!!!!!! Bis denne und stets einen guten Anblick und Waidmannsheil sagt Jägermeister61 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine