neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel Röstzwiebeln auf 1kg???

Vom 16.07.2010 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi da wir nicht mehr selber im Geschäft wursten, habe ich mir ein Wurstfüller angeschafft. Würde gerne eine Bratwurst mit Röstzwiebeln machen, nun ist meine Frage wiviel kommt auf 1kg Wichtige Frage Wichtige Frage

Rezepte
Gyrosmany(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\"\"\"
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden
möchtest.
Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Italiamann,

kommt darauf an wie Du das meinst, soll das Frischgewicht genannt werden oder wenn sie geröstet sind.??

Wenn Du das Frischgewicht meinst, so würde ich vorschlagen zwischen 200 - 250 g pro kg Fleisch.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 17.07.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Habe zwar noch keine Bratwurst mit Zwiebeln gemacht, aber ca 30g Röstzwiebel aus der Packung reichen.

Gruß
Werner

Vom 17.07.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi danke an euch ja ich meinte schon fertige Röstzwiebeln.
Hate mal in der schweit ST. Galler Kalbsbratwurst mit Röstzwiebeln. Da ich die Zwiebeln gerne habe, wollte ich den versuch starten eine Frisch grobe Bratwurst zu machen. Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na!

Vom 18.07.2010 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Fehlerteufel !!! - nicht 30g sondern 3g Röstzwiebeln !!

Hier ein Rezept der St. Galler - allerdings ist die gekuttert.

www.chefkoch.de/rezepte/1398521244797725/Kalbsbratwurst.html

Gruß
Werner

Vom 18.07.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Werner,

das Rezept hört sich nicht schlecht an, denn für September brauche ich noch
ein paar verschiedene Bratwurst Rezepte, da passt deins auf jeden fall rein.
Habe ja das mit Bärlauch auch schon auf der Liste.

\"\"

Vom 18.07.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Wurstel1 habe mir zwar gedacht das 30 zuviel ist, hätte es aber trotzdem probiert. Danke für deine Verbesserung. Da ich ziu Hause kein Kutter habe bzw. mit der Küchenmaschine es noch nie gemacht hebe werde ich zuerst eine grobe Wurst machen. Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Vom 19.07.2010 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wassermanner Smutje

Mitglied seit 05.12.2008
133 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Miteinander,
Ich habe schon Bratwurst mit fertigen getrockneten Roestzwiebeln gemacht und 15 gramm pro 1000g Braet genommen und das war ein wenig viel. Bei 10g/1000g wars schon besser.
Dieses Wochenende habe ich Bratwurst mit Frischzwiebel gemacht und 80g/1000g Braet und das war zuwenig. Naechstes mal nehm ich 120/1000g Braet. Ich glaube das es auch auf den einzelnen Geschmack ankommt.
Schoenen Tag noch,
Ingo

Vom 19.07.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi danke für die Info werde es mit 15g probieren, da ich sowieso auf Röstzwiebel stehe. Lachen Lachen

Rezepte
\"\" \"\"\"\"
möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: