neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein erster Versch

Vom 26.01.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Da man sich hier im Forum ja schon beschwerte, dass nie bzw. selten von den Amateuren über ihre Ergebnisse berichtet wird will ich mal was zu meinem ersten Wurstversuch schreiben.

Mein erster Versuch erwies sich als schwieriger als geplant...
Da ich keinen Wursfüller habe, wollte ich meinen ersten Versuch mit einer "Keskspistole" starten...
Nun stellte sich heraus, dass der aufsatz den ich dafür benutzen wollte auf unerklärliche Weise verschwunden war...
Also auf einen Spritzbeutel ausgewichen, der dann aber Platzte, so viel zu Markenware Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Zum glück hab ich dann noch eine Keksspritze gefunden, mit der ich dann starten konnte Lachen Lachen Lachen
Nach stundenlanger Arbeit hab ich es dann geschafft und hatte 8 Würste "erschaffen"

Die noch rohe Wurst

und

Die gebratene Wurst

Eins weiß ich nun sicher, ich werde nicht mehr wursten bis ich einen Wurstfüller hab, aber diese Anschaffung wird bald getätigt Lachen Lachen Lachen

So das wars dann von meinem ersten Versuch

Lg Larry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lola_II  Smutje

Mitglied seit 07.01.2010
288 Beiträge (ø0,33/Tag)
Man kann sich schon denken, dass Du jetzt Blut geleckt hast.
Denn Deine ersten Ergebnisse sehen schon sehr gut aus!

Gratuliere und Grüße,

vic

Vom 26.01.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Dafür, daß sie mit einer Keksspritze gefüllt sind sehen die aber verdammt gut aus.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Vom 26.01.2010 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Larry,

Glückwunsch zur ersten Wurst, ich hole Deiner Bilder einmal hierher.

\"\"

\"\"

Nach welchem Rezept hast Du sie hergestellt, sieht fast ein wenig nach Albertos Salsicca aus. Wichtige Frage Wichtige Frage

Frage:

Was ist das für ein Gefühl, wenn man weiß was in der Wurst drinne ist und sie schmeckt auch noch. Wichtige Frage Wichtige Frage

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 26.01.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wollte erst nach Albertos Rezept Salsicca machen, da eine Salsicca eigentlich erst der Grund war weshalb ich interesse am Wursten bekommen hab.
Mir als Schüler mit nicht allzu viel Geld war den Preis für Lardo allerdings zu hoch und grünen Speck konnte ich mir als ersatz nicht vorstellen, da ich denke, dass es da doch starke geschmackliche Abzüge gibt...

Also hab ich dann mal nach einem Rezept von dir , Hobbyko, aus dem Thread Pfeil nach rechts Hobbyko’s Rezept- und Bildergeschichte von einer sehr guten groben Bratwurst, inklusive Feuertaufe einer neuen Maschine !! Pfeil nach links gewurstet...
Hab die Gewürze ein wenig variiert und fertig war die Wurst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Larry

P.S.; Danke dass du die Bilder reingestellt hast Lachen

Vom 26.01.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

man hats festgestellt und nicht beschwehrt. beschwehren tut sich hier keinen Na! Aber dein Ergebnis sieht echt gut aus, gratuliere.

Hobbyko, das war mein erster Gedanken, was machen denn meine Salsicce auf einem fremden Teller ? BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 26.01.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Larry,

herzlichen Glückwunsch zur ersten selbst gemachter Wurst.
Auf den ersten Blick kam mir direkt Albertos Salsicce im sin,
aber was du da gemacht hast sieht sehr Lecker, alle Achtung.

\"\"

Vom 26.01.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Falls es hier noch interessiert was so in meiner Wurst drin war:

700g mageres Schweinefleisch
300g Schweinebauch

Gewürze hab ich folgende benutzt:
Salz (20g)
Pfeffer (5g)
Oregan
Muskatnuss
Chiliflocken
frische Petersilie

Alle Zutaten bis auf Salz und Pfeffer habe ich frei aus der Hand hinzugefügt.

Lg Larry

Vom 27.01.2010 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lola_II  Smutje

Mitglied seit 07.01.2010
288 Beiträge (ø0,33/Tag)
Würzen frei nach Hand und Schnauze habe ich bei den ersten Versuchen auch gemacht. Mal ging's gut, mal nicht!
Dann möchte man aber irgendwann doch reproduzierbare Ergebnisse und fängt an zu wiegen und zu dokumentieren...

Vom 27.01.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bimbim Smutje

Mitglied seit 09.08.2006
590 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ Lola,

genau so isses

Tschüssle und gut Wurschtel

bimbim

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: