Mein erster Versch
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Mein erster Versuch erwies sich als schwieriger als geplant... Da ich keinen Wursfüller habe, wollte ich meinen ersten Versuch mit einer "Keskspistole" starten... Nun stellte sich heraus, dass der aufsatz den ich dafür benutzen wollte auf unerklärliche Weise verschwunden war... Also auf einen Spritzbeutel ausgewichen, der dann aber Platzte, so viel zu Markenware Zum glück hab ich dann noch eine Keksspritze gefunden, mit der ich dann starten konnte Nach stundenlanger Arbeit hab ich es dann geschafft und hatte 8 Würste "erschaffen" Die noch rohe Wurst und Die gebratene Wurst Eins weiß ich nun sicher, ich werde nicht mehr wursten bis ich einen Wurstfüller hab, aber diese Anschaffung wird bald getätigt So das wars dann von meinem ersten Versuch Lg Larry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Man kann sich schon denken, dass Du jetzt Blut geleckt hast.
Denn Deine ersten Ergebnisse sehen schon sehr gut aus! Gratuliere und Grüße, vic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Dafür, daß sie mit einer Keksspritze gefüllt sind sehen die aber verdammt gut aus.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Larry,
Glückwunsch zur ersten Wurst, ich hole Deiner Bilder einmal hierher.
Nach welchem Rezept hast Du sie hergestellt, sieht fast ein wenig nach Albertos Salsicca aus. Frage: Was ist das für ein Gefühl, wenn man weiß was in der Wurst drinne ist und sie schmeckt auch noch. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte erst nach Albertos Rezept Salsicca machen, da eine Salsicca eigentlich erst der Grund war weshalb ich interesse am Wursten bekommen hab.
Mir als Schüler mit nicht allzu viel Geld war den Preis für Lardo allerdings zu hoch und grünen Speck konnte ich mir als ersatz nicht vorstellen, da ich denke, dass es da doch starke geschmackliche Abzüge gibt... Also hab ich dann mal nach einem Rezept von dir , Hobbyko, aus dem Thread Hab die Gewürze ein wenig variiert und fertig war die Wurst Lg Larry P.S.; Danke dass du die Bilder reingestellt hast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
man hats festgestellt und nicht beschwehrt. beschwehren tut sich hier keinen Hobbyko, das war mein erster Gedanken, was machen denn meine Salsicce auf einem fremden Teller ? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Larry,
herzlichen Glückwunsch zur ersten selbst gemachter Wurst. Auf den ersten Blick kam mir direkt Albertos Salsicce im sin, aber was du da gemacht hast sieht sehr Lecker, alle Achtung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Falls es hier noch interessiert was so in meiner Wurst drin war:
700g mageres Schweinefleisch 300g Schweinebauch Gewürze hab ich folgende benutzt: Salz (20g) Pfeffer (5g) Oregan Muskatnuss Chiliflocken frische Petersilie Alle Zutaten bis auf Salz und Pfeffer habe ich frei aus der Hand hinzugefügt. Lg Larry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Würzen frei nach Hand und Schnauze habe ich bei den ersten Versuchen auch gemacht. Mal ging's gut, mal nicht!
Dann möchte man aber irgendwann doch reproduzierbare Ergebnisse und fängt an zu wiegen und zu dokumentieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2006 |
@ Lola,
genau so isses Tschüssle und gut Wurschtel bimbim
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine