Die Zielgerade
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
ich bin seit Wochen ganz süchtig nach diesem Forum. Und habe mich nach gut 2,5 Jahren und einigen Wurstprojekt-Realisierungen nun endlich richtig angemeldet. Besonders die Fragen von Laien (zu denen ich mich dennoch weiter zähle) sind neben den schönen Bilddokus sehr nützlich, weil sie schließlich aus einer Ausgangsposition nahe der Basis formuliert wurden. Mir fällt aber immer häufiger auf, dass die tollen Fragen von Anfängern zwar meist einen wertvollen Impuls liefern und in der Regel von den Profis sauber und nützlich beantwortet werden, viele "Frager" aber außer einem freundlichen Danke keinen Bericht von ihrem Ergebnis liefern. Gerade das würde ein Thema doch wirklich rund machen. Es wäre spannend zu wissen, welchen Kurs und welchen Rat derjenige nun verfolgt hat, und was dabei heraus gekommen ist, selbst wenn es nichts geworden ist. Wie sieht also Euer Einlauf in der Zielgeraden aus? Beste Grüße, vic |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo vic,
da gebe ich dir mal recht, man weiß gar nicht was aus der Hilfe geworden ist, hatte es geklappt oder nicht. Aber an den großen Projekten hier im Wurst & Räucher Forum ist meisten ein Resultat gezeigt worden und auch von denen die es nachgemacht haben, ebenfalls und auch Bildlich dargestellt haben. Aber so ist die Welt eben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi vic
Du sprichst aus was mir schon lange am Herzen liegt - als nur das Forum da war wurde sich mehr ausgetauscht , wenn auch manche Beiträge quotenmäßig unnatürlich hoch gehalten wurden - jetzt da wir eine eigene Sparte an Wurstrezepturen haben wird zum Teil einfach kopiert und probiert ohne dass die Rezepte bewertet oder sonst ein Feedback kommt . Zumindest gibt man doch einen Kommentar ab ob die Rezeptur angekommen ist oder wie man es verbessern kann ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Danke Werner und auch Friedhelm,
mein Vorschlag war eher als gemeinsamer Denkanstoß zur Verbesserung eines ohnehin schon genialen Forums gemeint, gleichzeitig als eigenes Versprechen, mich künftig dahin gehend zu disziplinieren. Die großen Projekte sind natürlich einwandfrei dokumentiert. Und es läuft ja auch schon viel in dieser Richtung. Wenn ich aber beispielsweise von Meike lese, dass sie leidenschaftlich wurstet und dabei in einer Mietwohnung lebt (vielleicht nicht mehr aktuell), dann denke ich, würden vielleicht ein zwei Fotos von den nicht ganz so professionellen Umgebungen und Umständen bei gleichzeitiger Darstellung der Ergebnisse wirklich zur Anregung beitragen. Vielleicht sagt sich dann der eine oder andere: Das versuche ich jetzt auch mal! Also bitte nicht falsch verstehen. Wie gesagt, das Forum hier - I love it!!! Grüße in den Sonntagnachmittag, vic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Vic,
Gratulation zu diesem Beitrag, auch Du spricht mir aus der Seele, wie oft bin ich schon angesprochen worden ob ich ein bestimmtes Rezept habe und ob ich es hier einstelle oder sonst auf irgendeinem Weg zur Verfügung stelle. Selbst auf die Bestätigung und das Versprechen nach der Herstellung uns ein fertiges Produkt vorzustellen blieb auf der Strecke, so etwas finde ich unkameradschaftlich und nicht fair. Aber so ist nun einmal die virtuelle Welt, ich denke das hier oft auch versucht wird nur seine eigene Rezeptsammlung auf der Arbeit von anderen aufzubauen. Ich werde in Zukunft sehr genau prüfen wer nach einem Rezept schreit. Trotzdem finde ich was wir hier auf die Beine gestellt haben sehr bemerkenswert und man kann weit und breit suchen ob man noch ein solches Forum findet. Wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und hoffe, dass diese Wort nicht ganz verhallen mögen. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Klaus
Na da sind wir uns mal einig - wünschen und hoffen .......!! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
da ich nur Wurst essen kann die Nitratfrei ist habe ich letztes Jahr mal angefangen Wurst und Schinken selbst zu machen. Dank dieses Forums sind auch schon einige Versuche ganz lecker geworden.
Seid ich die Schinken im Vakuum pökel sind sie auch nicht mehr zu salzig Dieses Forum ist wirklich Klasse , Danke Meinen letzten Schinken hab ich gerade aufgeschnitten und eingeschweißt. Er ist mit Meersalz vakuum gepökelt mit Pfeffer ummantelt in Asche getrocknet. http://gallery.me.com/utesmac#100117/IMG_0052&bgcolor=black |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine