neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Metger in DÜsseldorf der Därme zur Bratwurstherstellung verkauft

Vom 14.01.2010 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kommt jemand aus Düsseldorf und weiss wo es einen Metzger gibt, der mir Schweinedarm verkauft...
War schon bei mehreren Metzgern und ale haben gesagt sie verkaufen soetwas net...

hoffe einer von euch kann mir da helfen

Lg Larry
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2010 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Warst du schon bei Metzgerei Schlösser auf dem Karlsplatz?
Dort soll man wohl auf Bestellung welche bekommen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 14.01.2010 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ansonsten versuche es evt. mal direkt am Schlachthof - dort gibt es einen "Metzgereinkauf" bei dem aber auch Privatleute einkaufen können. Dort solltest du Därme in den verschiedensten Kalibern bekommen.

Glück Auf

Bernd

Vom 14.01.2010 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Larry,

warum machst Du Dir die Mühe und klapperst die Metzger in Deiner Nähe ab, die sehen es nicht so gerne wenn sie auch noch aus privater Seite Konkurrenz bekommen.

Därme wenn sie richtig behandelt werden, halten fast ein ganzes Jahr, deshalb schau bei Ebay oder über die Tante Google nach Darmhandel, die sind froh wenn sie verkaufen können, denen ist es schnurzpiep egal wem sie etwas verkaufen.

Solltest Du wirklich nichts finden, schicke mir eine KM ich sage Dir dann wo Du Därme bekommen kannst.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:
Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich lauf alle Metzgereien ab, weil ich mich erstmal im "Wursten" ausprobieren will und ich nicht wüsste, was ich mit dem überschüssigen Darm anfangen sollte, wenn der Fall eintrifft, dass ich danach nie mehr "wurste"...

Vom 14.01.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
tja manche sind zu Ihrem Glück nicht zu überzeugen, es gibt hier im Wurschtelforum bestimmt genügend User die Dir gerne die überschüssigen Därme abnehmen.

Des weiteren möchte ich behaupten dass, wenn Dich das Wurstelfieber gepackt hat, Du wieder Därme nach orderst, aber jedem das Seine.

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Hej - naja, ich geb da dem Hobbyko mal Recht - so ein großer Kostenfaktor im Verhältnis zu den anderen Zutaten sind die Därme ja nun eher nicht........

Glück Auf

Bernd

Vom 14.01.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
darf man fragen wieviel darm die kleinste menge ist bzw. wie lang ?

Vom 14.01.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Larry,

kleine Frage: Möchtest Du uns hier etwa veräppeln, oder tust Du nur so. Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Gib doch einmal Schweinedarm bei Ebay ein, 10 Meter um die 1,85 € allerdings die Versandkosten sind ein wenig zu hoch, ich kaufe immer mehrere Hank.

1 Hank sind ca. 91 Meter, es gibt auch noch andere Gebinde

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich will euch net veräppeln, ich habe doch nur nett gefragt was so die geringste Menge ist die man sich kaufen kann und nicht was die geringste Menge bei Ebay ist...

wusste net, dass man für normales fragen hier so angefahren wird...dachte dafür wäre das Forum da...

Lg Larry

Vom 14.01.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Larry,

zu Deiner Beruhigung, ich habe Dich nicht angefahren, so etwas liegt mir fern, nur sich wegen ein Paar Euro sich so verrückt zu machen, klingt doch schon etwas merkwürdig.

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
noch etwas zur Güte, wie wäre es wenn ich Dir ein paar Meter schicke, Portokosten würden mir genügen, ist das was???

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Naja - wollen wir dem Larry mal seine Unerfahrenheit zu Gute halten........und in der Wurstküche gehts nun mal auch ab und an etwas rustikaler zu, was den Umgangston angeht....... Na!

Das Wurstdärme übrigens soooo günstig sind, hätte ich auch nicht gedacht.

@ hobbyko - den Begriff "Hank" habe ich so auch noch nicht gehört - hast du eine Ahnung, woher das kommt, und wieso das ausgerechnet 91 Meter sind?

Nur mal so interessehalber neugierig frag..........

Glück Auf

Bernd

Vom 14.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
tztztztztzttzttz, Na! Lachen Lachen lach, über was man hier alles Bescheid wissen muß, ich weiß es eben das es so ist, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht gibt ja die alte Tante Google darüber Auskunft.

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 14.01.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Bernd,

wünsche dir viel Spaß beim suchen, bei Erfolg bitte hier berichten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 14.01.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901 Smutje

Mitglied seit 03.08.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für das Angebot, aber ich brauch den bis Sam...Also ist das ein wenig knapp.

vielen vielen Dank für die Hilfe=)

Falls ich ma wieder fragen hab schreib ich ;)

Lg Larry

Vom 14.01.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Ha - ich wollte euch Spezialisten immer schon mal bei was erwischen, was ihr nicht mal so aus dem "Lameng" beantworten könnt.............. YES MAN

Vom 14.01.2010 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Ja, ja Bernd, haben wir auch so verstanden.

\"\"

Vom 15.01.2010 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alterMann35 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2004
133 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

heute werde ich mich auch mal zu Wort melden, habe von euch hier im Forum, allein durchs mitlesen, viele Rezepte, Tipps und Anregungen zum Wursten + Räuchern bekommen, die mir sehr geholfen haben - Danke dafür, macht weiter so.

Nur zur Frage nach einem Hank:

Hank ist das englische Wort für einen Strang, die Bezeichnung stammt wohl ursprünglich aus der Textilindustrie.

Ein Hank ist 100 yards lang, das sind umgerechnet etwa 91,44 m.

Gruß aus dem Harz

U.

Vom 15.01.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo U.,

Danke für die Aufklärung, habe auch noch was gefunden, es ist auch die Länge von Dünn-Därmen die man aus 4 erwachsenen Schafen gewinnt, habe ich aber auch nur über Tante Google, ansonsten isses mir wurscht Na! Na! Lachen Lachen Hauptsache die Wurscht kommt da hinein.

Hobbyko’s Leitspruch:

\"\" \"\" \"\"

Vom 15.01.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
Hallo alterMann35,

danke, wegen den Hank, hatte es vergessen. Mein Metzger hatte
es mir auch so in der Art erklärt, ist aber schon länger her.

\"\"

Vom 15.01.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bimbim Smutje

Mitglied seit 09.08.2006
590 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Larry,

leider lese ich erst heute diesen Thread. Wenn Du Wurstdärme haben willst, ich schick Dir ne KM, da man hier ja keine Adressen bekannt geben darf.

Tschüssle und gut Wurschtel

bimbim

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: