Spanferkel "Spritzpökeln"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
....ich beabsichtige, ein Spanferkel zu Weihnachten(ca. 20 bis 25 kg Lebendgewicht) mittels Spritzpökelung "herzustellen" ....kann mir jemand die Lakeprozente, Gewürze, sowie Zubereitung mitteilen? Das Schweinchen wird in einem Bäckereibackofen knusprig weiterbehandelt... Grüsse aus den Tropen Klaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
.....noch ein Nachtrag..., ich habe die Suchmaschine unter "Spanferkel" bedient, leider werden dort fast nur 5-6 kg Ferkel abgehandelt...., ich mag ein Spanferkel m. mind. 15 kg, dann hat es schon festes Fleisch angesetzt und ist auch nicht so "labberig"
....schön wäre ein solides Rezept von jemanden, der schon öfters Spanferkel hergestellt hat... Grüsse Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Klaus
Jürgen - nanncy100 hat das schon gemacht . Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Werner!
...kann ich da irgendwo etwas nachlesen? Gruß Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Klaus
Mach dich schlau : www.chefkoch.de/rs/s0/Spanferkel/Rezepte.html Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Werner!
...zunächst Danke für die sofortige "Erste Hilfe"....; zudem habe ich per KM auch noch drei Superrezepte bekommen!!! ...jetzt kann nichts mehr schiefgehen! Gruß Klaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine