neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanferkel "Spritzpökeln"?

Vom 02.12.2009 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Hobbywurstler....

....ich beabsichtige, ein Spanferkel zu Weihnachten(ca. 20 bis 25 kg Lebendgewicht) mittels Spritzpökelung "herzustellen"

....kann mir jemand die Lakeprozente, Gewürze, sowie Zubereitung mitteilen? Das Schweinchen wird in einem
Bäckereibackofen knusprig weiterbehandelt...

Grüsse aus den Tropen

Klaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
.....noch ein Nachtrag..., ich habe die Suchmaschine unter "Spanferkel" bedient, leider werden dort fast nur 5-6 kg Ferkel abgehandelt...., ich mag ein Spanferkel m. mind. 15 kg, dann hat es schon festes Fleisch angesetzt und ist auch nicht so "labberig"

....schön wäre ein solides Rezept von jemanden, der schon öfters Spanferkel hergestellt hat...

Grüsse

Klaus

Vom 02.12.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Klaus

Jürgen - nanncy100 hat das schon gemacht .

Gruß
Werner

Vom 02.12.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Werner!

...kann ich da irgendwo etwas nachlesen?

Gruß

Klaus

Vom 02.12.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Klaus

Mach dich schlau :

www.chefkoch.de/rs/s0/Spanferkel/Rezepte.html

Gruß
Werner

Vom 02.12.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suinomacia Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
687 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Werner!

...zunächst Danke für die sofortige "Erste Hilfe"....; zudem habe ich per KM auch noch drei Superrezepte bekommen!!!

...jetzt kann nichts mehr schiefgehen!

Gruß

Klaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: