neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte

Vom 05.11.2009 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo an alle!

mein göga wünscht sich seit längerem einen fleischwolf und würste selbst zu machen. der fleischwolf ist gekauft nun brauche ich aber auch rezepte bzw. auch anleitungen, wie man würste - am liebsten bockelen (so was wie landjäger) - herstellt. ich hoffe, ich drücke mich verständlich genug aus! es sollten also würzige, haltbare würste werden - nicht zum räuchern!
hättet ihr rezepte für mischungen für mich und auch anleitungen, wie man das genau macht. auch bräuchte ich tipps, was sich als "haut" am besten eignet.
da ich in diesem bereich total unerfahren bin, hoffe ich, ihr könnt mir dieses thema und auch rezepte so einfach wie möglich näher bringen.

vielen lieben dank schon mal im voraus.

lg msdeluxe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo msdeluxe,

ich denke Du stellst Dir das leichter vor als getan, den mit diesem Equipment kannst Du zwar Fleisch wolfen aber noch lange keine Därme füllen, das wäre das Erste.

Zum Zweiten gibt es hier die Suchfunktion und es gibt sogar einen eigene Rezeptabteilung für Wurst im CK.

Die Haut die Du meinst heißen bei den Wurschtlern Därme auch hierüber findest Du genügend Info's

Wenn Du haltbare Würste ohne Rauch machen möchtest, mußt Du Dir auch im klaren sein, das es nur mit Pökelsalz in der modernen und üblichen Form oder über Salpeter und Zucker in der älteren Form geht und dazu auch noch ein Keller vorhanden sein muß der die klimatischen Voraussetzungen hat.

Hier noch ein direktes Rezept Landjäger von unserem User Nanncy100

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 05.11.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 05.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo hobbyko!

nein, einfach habe ich es mir nicht vorgestellt. deshalb habe ich ja auch um hilfe gebeten.
danke schon mal für die rezeptesammlung und das landjägerrezept. ich werd mich da mal "durchwurschteln".

lg msdeluxe

Vom 05.11.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Partei1 Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2008
116 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

welchen Darm nimmt man für Landjäger???

LG
Andreas

Vom 05.11.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
hi Andreas

Ich würde Schweinedärme Kal. 26/28 nehmen.

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: