Wurst im eigenen Darm pellen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Ich meine die etwas weicheren Würstchen, von denen man die Pelle so gut wie gar nicht abbekommt. Da mir von der Pelle übel wird, ich aber doch ab und an gerne solche Würstchen esse, frage ich jetzt einfach mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo Drottning1a,
also bei den meisten Wurstarten geht das abpellen der Haut hervorragend nach dem Garvorgang. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Drottning1a
Brühwürste wie z.B. Wiener / Weißwurst sollte man abziehen können - bei Rohwurst, geräuchert wie z.B. Knacker /geräucherte Bratwurst ist es ein Problem - einen Trick kenne ich nicht. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Drottning1a,
bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber man müßte eigentlich wissen um welchen Namen der Wurst es sich hier handelt, erst dann können wir Dir eine Frage beantworten, was glaubst Du wie viele Sorten weiche Würste es gibt. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
hallo werne5r
eine trick habe ich für dich. wasser zum kochen bringen mit einer grillzange die wurst kurz eintauchen bis die haut weisslich wird und die haut ist weich zum abziehen. hat bei mir jedenfalls geklappt. LG, hada |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Danke, dann werde ich die Wurst in Zukunft kurz abbrühen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Hallo,
ich kann mich nur Hobbyko anschießen. Was sollen denn die etwas weicheren Würstchen sein ? Die Fragen sollten schon etwas genauer gestellt werden, um eine vernüftige Antwort zu erwarten. Wenn du z.B. so etwas wie Wiener meinst, kann dir geholfen werden, denn die gibt es ganz ohne Pelle. Gruß Ralph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
man kann auch die Frage anders deuten, wenn man sie gegessen hat kann man sie im "eigenen" Darm schlecht mehr pellen.
"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine