neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wurst im eigenen Darm pellen

Vom 27.09.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drottning1a Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vielleicht gibt es ja den ultimativen Trick, um Wurst im eigenen Darm zu pellen?

Ich meine die etwas weicheren Würstchen, von denen man die Pelle so gut wie gar nicht abbekommt. Da mir von der Pelle übel wird, ich aber doch ab und an gerne solche Würstchen esse, frage ich jetzt einfach mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Drottning1a,

also bei den meisten Wurstarten geht das abpellen der Haut hervorragend nach dem Garvorgang.

L.G.Die

Kochkeule

Vom 27.09.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Drottning1a

Brühwürste wie z.B. Wiener / Weißwurst sollte man abziehen können - bei Rohwurst, geräuchert wie z.B. Knacker /geräucherte Bratwurst ist es ein Problem - einen Trick kenne ich nicht.

Gruß
Werner

Vom 27.09.2009 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Drottning1a,

bitte nicht in den falschen Hals bekommen, aber man müßte eigentlich wissen um welchen Namen der Wurst es sich hier handelt, erst dann können wir Dir eine Frage beantworten, was glaubst Du wie viele Sorten weiche Würste es gibt. Wichtige Frage Wichtige Frage Eine Leberwurst kann auch eine weiche Wurst sein.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 28.09.2009 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hada1712 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2005
2.158 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo werne5r

eine trick habe ich für dich. wasser zum kochen bringen mit einer grillzange die wurst kurz eintauchen bis die haut weisslich wird und die haut ist weich zum abziehen. hat bei mir jedenfalls geklappt.

LG, hada Lächeln Lachen hechel...

Vom 28.09.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drottning1a Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2007
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, dann werde ich die Wurst in Zukunft kurz abbrühen. Lachen

Vom 30.09.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ralphb  Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2007
2.229 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo,
ich kann mich nur Hobbyko anschießen.
Was sollen denn die etwas weicheren Würstchen sein ?
Die Fragen sollten schon etwas genauer gestellt werden, um eine vernüftige Antwort zu erwarten.
Wenn du z.B. so etwas wie Wiener meinst, kann dir geholfen werden, denn die gibt es ganz ohne Pelle.

Gruß
Ralph

Vom 30.09.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
man kann auch die Frage anders deuten, wenn man sie gegessen hat kann man sie im "eigenen" Darm schlecht mehr pellen. Na! Na! *duckunwech*

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: