Leberkäse im Glas von 2007 noch gut?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich habe in meinem Kühlschrank ein Glas Leberkäse aus dem Jahr 2007. Er wurde von Betreibern eines Bauernhofes selber hergestellt. Leider habe ich keine Ahnung wie lange sowas haltbar ist. Was meint ihr? Kann man den noch essen? Das Glas ist noch dicht verschlossen und zeigt keine Wölbung am Deckel oder sowas. Der Inhalt schaut an isch auch noch "wie neu" aus, keine Verfärbung oder dergleichen zu sehen. Soll ich's wagen ihn zu essen? Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure sachkundige Meinung. LG, Schopftintling |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich würde mal sagen Fasuch macht Kluch
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
wenn es vernünftig eingekocht, ist es noch gut, wenn es nicht vernünftig eingekocht wäre, würdest du es sehen. Ich habe gerade gestern Sülze von 2007 gegessen und ich lebe noch. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
"noch"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo zusammen,
man könnte auch anders über diese Geschichte nachdenken, warum wurde dieses Glas nicht schon früher entdeckt, wurde der Kühlschrank nicht einmal aufgeräumt und sauber gemacht oder war die Skepsis soooooo groß ob man das überhaupt essen kann. Allerdings denke ich schon, das ein gewisser Geschmacksverlust zu registrieren ist und so lange kein Luftzieher vorliegt wird man es auch noch essen können. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2008 |
Ja, ich weiß. Egal... Ich werde es jetzt auf jeden Fall demnächst aufmachen, dran schnuppern und bei gutem Geruch essen (mit meinem Mann, dann ist wenigstens uns beiden schlecht) Danke an alle, Schopftintling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
...du wirst es schon überleben Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schopftintling
Kein Problem - ich habe auch schon Wurst in Dosen nach 2 Jahren gegessen und keinen Unterschied festgestellt. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Hallo Schopftintling,
das ist sicherlich kein Problem. Wenn die Wurst ordentlich gekocht wurde und dann kühl gelagert wurde dürfte da gar nichts passieren. Auch der Geschmack müsste gleich sein. Meine Gläser halten mindestens 2 Jahre. Ajka_de |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine