neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leberkäse im Glas von 2007 noch gut?

Vom 23.03.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr "Wurstler" und andere Wissende Lächeln ,

wie in der Überschrift schon angedeutet: Ich habe in meinem Kühlschrank ein Glas Leberkäse aus dem Jahr 2007. Er wurde von Betreibern eines Bauernhofes selber hergestellt. Leider habe ich keine Ahnung wie lange sowas haltbar ist. Was meint ihr? Kann man den noch essen? Das Glas ist noch dicht verschlossen und zeigt keine Wölbung am Deckel oder sowas. Der Inhalt schaut an isch auch noch "wie neu" aus, keine Verfärbung oder dergleichen zu sehen.

Soll ich's wagen ihn zu essen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure sachkundige Meinung.

LG,

Schopftintling
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.03.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich würde mal sagen Fasuch macht Kluch Na! - also: öffnen, dran schnuppern, wenns nicht unangenehm riecht, eine Kleinigkeit probieren und dann entscheiden.......am Datum allein würde ich mich jedenfalls nicht orientieren.

Glück Auf

Bernd

Vom 23.03.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

wenn es vernünftig eingekocht, ist es noch gut, wenn es nicht vernünftig eingekocht wäre, würdest du es sehen.

Ich habe gerade gestern Sülze von 2007 gegessen und ich lebe noch.

Gruss
HFis

Vom 23.03.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
"noch"

Vom 23.03.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo zusammen,

man könnte auch anders über diese Geschichte nachdenken, warum wurde dieses Glas nicht schon früher entdeckt, wurde der Kühlschrank nicht einmal aufgeräumt und sauber gemacht oder war die Skepsis soooooo groß ob man das überhaupt essen kann. Wichtige Frage Wichtige Frage

Allerdings denke ich schon, das ein gewisser Geschmacksverlust zu registrieren ist und so lange kein Luftzieher vorliegt wird man es auch noch essen können.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 24.03.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schopftintling Smutje

Mitglied seit 22.12.2008
229 Beiträge (ø0,18/Tag)
Pfeil nach rechts man könnte auch anders über diese Geschichte nachdenken, warum wurde dieses Glas nicht schon früher entdeckt, wurde der Kühlschrank nicht einmal aufgeräumt und sauber gemacht oder war die Skepsis soooooo groß ob man das überhaupt essen kann.
Pfeil nach links

Ja, ich weiß. *ups ... *rotwerd* Nein, ich habe es nicht eben erst entdeckt. Und ich hab den Kühlschrank mehrfach zwischendirn aufgräumt und sauber gemacht. Aber ich habe lange Zeit alleine gelebt und das ist ein recht großes Glas und ich hab mir immer gedacht, dass ich es nicht schaff, es schnell genug aufzuessen. Drum hab ich's nicht aufgemacht. Und als ich dann wieder "zu zweit" war, war's halt schon recht alt und ich hab mich nicht mehr getraut. Aber wegwerfen wollte ich es aus "Sentimentalitätgründen" nicht. Drum ist es sogar mit mir umgezogen...
Egal... Lächeln
Ich werde es jetzt auf jeden Fall demnächst aufmachen, dran schnuppern und bei gutem Geruch essen (mit meinem Mann, dann ist wenigstens uns beiden schlecht)

Danke an alle,

Schopftintling

Vom 24.03.2009 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

...du wirst es schon überleben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 24.03.2009 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Schopftintling

Kein Problem - ich habe auch schon Wurst in Dosen nach 2 Jahren gegessen und keinen Unterschied festgestellt.

Gruß
Werner

Vom 24.03.2009 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ajka_de Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
460 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Schopftintling,

das ist sicherlich kein Problem. Wenn die Wurst ordentlich gekocht wurde und dann kühl gelagert wurde dürfte da gar nichts passieren. Auch der Geschmack müsste gleich sein. Meine Gläser halten mindestens 2 Jahre.

Ajka_de

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: