Geflügelwurst einkochen - reicht da eine Stunde ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
ich hab eine Frage zu Geflügel bzw. Hähnchen-Wurst. Habe Gläser in die 250g Hähnchenwurst (nach Jürgens Bayrischer Weißwurst gewürzt) reinkommen und wollte wissen ob das ausreicht, wenn ich sie 1 Stunde bei 98 Grad einkoche .. . Habe vor ein paar Tagen Putenwurst gemacht (gleiche Menge im Glas) und habe sie 1,5 Std. einkochen lassen. Ich meine das wäre a bisserl sehr lange gewesen. Wobei mir schon klar ist, daß Wurst, wenn kein Fett drin ist sehr trocken ist, aber ich darf halt momentan kein Schwein essen und was macht mer ned alles um zu seiner Wurst zu kommen . . . . . . . Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Schon mal vielen Dank LG Elli - grad als Geflügelwurst- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Elli,
bei dieser Größe von Gläsern ist die Einkochzeit ausreichend, denke aber dran das die Einkochzeit erst berechnet wird wenn das Wasser kocht. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2003 |
Hallo Hobbyko
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Daß das Wasser erst kochen muss bevor die Kochzeit beginnt ist klar, da ist mein Einkochtopf "ein ganz ein schlauer", denn der hat 'ne LED die auf grün schaltet "wenn's soweit ist LG Elli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine