neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geflügelwurst einkochen - reicht da eine Stunde ???

Vom 03.03.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
301 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr,

ich hab eine Frage zu Geflügel bzw. Hähnchen-Wurst. Habe Gläser in die 250g Hähnchenwurst (nach Jürgens Bayrischer Weißwurst gewürzt) reinkommen und wollte wissen ob das ausreicht, wenn ich sie 1 Stunde bei 98 Grad einkoche .. .

Habe vor ein paar Tagen Putenwurst gemacht (gleiche Menge im Glas) und habe sie 1,5 Std. einkochen lassen. Ich meine das wäre a bisserl sehr lange gewesen. Wobei mir schon klar ist, daß Wurst, wenn kein Fett drin ist sehr trocken ist, aber ich darf halt momentan kein Schwein essen und was macht mer ned alles um zu seiner Wurst zu kommen . . . . . . .

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon mal vielen Dank

LG
Elli - grad als Geflügelwurst- ... unterwegs - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Elli,

bei dieser Größe von Gläsern ist die Einkochzeit ausreichend, denke aber dran das die Einkochzeit erst berechnet wird wenn das Wasser kocht.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 03.03.2009 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli4u Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2003
301 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hobbyko

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Daß das Wasser erst kochen muss bevor die Kochzeit beginnt ist klar, da ist mein Einkochtopf "ein ganz ein schlauer", denn der hat 'ne LED die auf grün schaltet "wenn's soweit ist Lachen so kann ich das nicht verpassen *ups ... *rotwerd* Trotzdem danke für den Tipp.

LG

Elli ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: