Doonsider Pudding
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Zutaten 60 % Schweinskopf Fleisch 5 % Schweine Leber 20 % Schwarten 5 % Schweineblut 10 % Kesselbrühe Per/kg 20 g Salz 20 g Zwiebeln, Geröstet 2 g Pfeffer, schwarz 2 g Majoran 0,5 g Muskat 0,5 g Zimt Zubereitung Köpfe weich kochen mit andere Knochen wenn vorhanden, auslösen. Schwarten weich kochen, mit Zwiebeln und Leber durch 2 mm Scheibe wolfen, mit Salz, Gewürzen und den heißen Einlagen vermischen. Blut unterrühren und gut vermischen. Zuletzt die Brühe unterrühren. Brühen bei 75° C bis mindestens 68° C Kerntemperatur. In Krausdärme oder Kappen füllen. Über Nacht abkühlen Lassen Grüße aus Downunder Josef |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Josef,
was hast Du denn für eckige Kappen oder riesige Krausdärme in Australien, sieht ja eher aus wie ein Kuchen. Oder sollte das die australische Antwort auf die Morcilla sein??? "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Klaus,
KrausDärme bekomme ich nicht und den Kalbslabt nehme ich nicht mehr denn die hatten alle einen komischen Geschmack auf die wurst abgesondert so bleibt mir halt nur meine Kuchen Formen. Grüße aus Downunder Josef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hallo Josef,
den "Pudding" kannst Du doch sicherlich auch im Glas einkochen? LG Weizenfreund |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Weizenfreund,
Sicher kann man auch in in Gläser geben. Ich hatte in in der Kastenglas Form auskühlen lassen und gestürzt, er geht so besser in scheiben zu schneiden mit der Brotmaschine. Das nächste mal werde ich Hadas selbst gemachte Wursthaut verwenden. Grüße aus Downunder Josef |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine