neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

5 ***** für den Metzger und ein dickes Danke

Vom 03.01.2007 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002
1.039 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ,

also der liebe Metzger hat es echt verdient , ihm öffentlich ein Danke aus zusprechen . Es ist nicht selbstverständlich für mich , das mir jemand anbietet für mich was spezielles ( schwarzer Bauch ) mit zu räuchern .

Dafür gebührt Ihm schon der CK Orden . Lächeln

Aber dieses umfangreiche Wurstpaket was kam - das war einfach nur lecker. Der Bauch war schon die Wucht . Doch das absolute Muss war der Schwartenmagen im Glas.\'

Ich muss gestehen - als ich Schwartenmagen las , dachte ich an all das was ich
diesbezüglich kannte und nicht nur ich.
Doch da der Bauer doch isst was er nicht kennt , machten wir es auf ............................................................ na dann...

Es war Genuss pur und ich hoffe , Metzgers Rezept ist nicht so geheim , das er es hier nicht einstellt .

Also lieber Steffen , gib das Rezept dazu preis - in meine Schwartenmagengeschichte bist du eingegangen Let´s cook baby!
und ich melde mich schon mal für das nächste wurschteln an wo bleibt das ... ...

Liebe Grüße an Alle und echt nochmal ein Danke an Steffen , denn dies war absolut nicht selbstverständlich Lächeln

Heidi

Oh Und vergesst nicht , ihm das Rezept raus zu kitzeln Lachen

Den Wurstlern hier würde was entgehen , Steffen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Lächeln Danke Heidi, aber auch ich koche nur mit Wasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber Danke für das Lob, das hört man gerne Lächeln Leider war ja der Schinken noch nicht fertig als ich dir das Paket schickte, iwe gesagt, leider wo bleibt das ... Nein so geheim ist das Rezept nicht, wer es möchte kann es gerne bekommen. Ist der Bauch eigentlich schon ganz verputzt?

Liebe Grüße

Steffen

Vom 03.01.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002
Hallo Steffen , 3 cm sind noch da . Heute gabs ihn für mich mit Durschen und für <Stefan im möhreneintopf , wobei er von mir stiebitzt hat , der Seckel-

Steffen , beim Bauch wende ich mich doch wieder an dich , da ich ja echt nicht räuchern kann , doch den schwartenmagen ***** den könnte ich auch hinbekommen , wenn ich kein spezialwerkzeugs zu brauche .... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm de r war sooooooo lecker wo bleibt das ...

also ich melde mich wieder !!!!

Liebe Grüße Heidi

Vom 03.01.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Steffen,

an deinem so hoch gepriesenen Rezept fuer Schwartenmagen bin ich sehr interessiert.

Koenntest du es der Allgemeinheit (und damit auch mir) zugaenglich machen?

Wenn nicht, dann wenigstens ueber eine KM.

Mit freundlichen Gruessen

Hartmut

Vom 04.01.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamahof Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Auch ich bin sehr interessiert an der Rezeptur.
Liebe Grüsse
Lamahof
Lebe das Geniessen

Vom 06.01.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle Interessierten,

Ich setze das Rezept morgen ein Lächeln

Liebe Grüße

Steffen

Vom 07.01.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
So hier wie versprochen das Rezept für Schwartenmage meiner Art:

Man nehme gekochte Schweineköpfe und Eisbein (an denen die Schwarte verbleibt) und würfle alles ziehmlich grob. Dann dreht man etwas fetten Schweinebauch durch Erbsebscheibe des Wolfes und mischt es dem gewurfelten eisbein und Köpfen bei. (genaue Angaben wieviel grobes Schweinefleisch man braucht kann ich nicht geben, die einen mögen mehr Bröcken und weniger Schweinefleisch, manche anders herum, man sollte die geeignete Mischung für sich finden, doch wenn man zuviel Schweinefleisch zugibt ist es eigentlich auch kein Schwartenmagen mehr, oder?) Dann gibt man noch etwas Kesselbrühe dabei, bis eine schöne sämige Konsistenz erreicht ist.

Gewürzt wird wie Folgt per Kg/Masse

24 g Nitritpökelsalz
3 g Weisser Pfeffer
2 g Muskat
50 g durchgedrehte, frische Zwiebel

Dass füllt man in Gläser oder Schweinemägen oder Schweineblasen. Gläser sterilsiert man 2 Stunden im Köchelnden Kessel.

Zu bemerken wäre:

Ich benutze keine Extra Schwarten, da meines erachten genug Schwarte am Kopf und Eisbein befinden. Außerdem bindet das Eissbein durch seinen hohen Kollagengehalt nochmal Extra.

Viel Spaß alle die es ausprobieren wollen Lächeln Über Rückmeldungen würde ich mich freuen Lächeln

Liebe Grüße

Steffen

Vom 07.01.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
Hallo Steffen,

danke fuer das Rezept; das wird morgen oder uebermorgen umgesetzt.

Vielleicht kannst du mir noch folgende Fragen beantworten:

- Wieviel (Gewicht) Fleisch und Schwarte habe ich ungefaehr an einem Vordereisbein?

- Da ich keine \"ganzen\" halben Koepfe verarbeiten moechte will ich versuchen, Kopffleisch mit Backe und Schwarte zu bekommen. Wie schwer ist so ein einzelnes Teil?
Oder welche Teile vom Kopf sind gaengiger und besser geeignet?

Gruesse

Hartmut

Vom 07.01.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
Hallo Steffen,

muss noch nachschieben, dass ich die Teile vom Metzger, der noch selbst schlachtet, besorgen will. Nicht aus dem Grosshandel oder vom Schlachthof.

Hartmut

Vom 07.01.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Steffen,

danke für Dein Rezept, nur eine Frage noch dazu, der fette Schweinbauch wird der bei Dir auch gekocht oder wird er roh dazu gegeben.

Bei mir wird er durch eine 8 mm Scheibe gewolft und dann schon mal mit Pökelsalz etwas vermischt und erst dann kommen die restlichen Bröckchen dazu.

Die Kesselbrühe sollte schon heiß dazu gegeben werden, soviel noch als Randbemerkung.

\"Gut Wurschtel\" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 07.01.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
ich nochmal, natürlich meinte ich, dass der Schweinbauch bei mir roh gewolft wird.

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 08.01.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich gebe ihn Roh dazu. Du kannst auch nur Eisbein nehmen, es muss nicht unbedingt Kopf sein. Auch Rippchen eigenen sich nötigenfalls für Schwartenmagen, wenn du noch etwas Schwarte beigibst.

Ein Vordereisbein wiegt ungefähr +/- 1 Kilo.

Vom 09.01.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
Hallo Steffen,

habe heute Schwartenmage nach deinem Rezept produziert und in Glaesern eingekocht.
Als kleine Abaenderung habe ich noch etwas Kuemmel und wenig Noblauchgranulat zugefuegt, und statt der frischen Zwiebel habe ich Granulat genommen.

Nochmals herzlichen Dank fuer das Rezept. Der Schwartenmage ist prima.

Um ein Gefuehl fuer das Kopffleisch zu bekommen, habe ich es von Hand geschnitten. Beim naechstenmal macht das aber der Wolf mit der 13er Scheibe.

Liebe Gruesse

Hartmut

Vom 09.01.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Steffen, hallo Hartmut,

in welchem Verhältnis nehmt ihr Kopf/Eisbein zum Schweinebauch?

LG Weizenfreund

Vom 09.01.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
Hallo Weizenfreund,

ich wollte urspruenglich das Fleisch von einem halben Kopf, ein Vordereisbein (760 g) und 500 g Bauch vom Metzger haben. Eben eine kleine Menge zum Probieren.
Der Metzger meinte es aber gut und gab mir das Fleisch von zwei halben Koepfen (1.600g).

Alles zusammen (teilweise gekocht und abgelesen) ergab 2.100 g.

Dazu kamen (geschaetzte) 600 ml heisse Fleischbrueh, und dann wurde das Ganze gut gemengt (mit einer grossen Kuechenmaschine).

Die Mengen haben (fuer meinen Geschmack) gepasst.

Gruesse

Hartmut

Vom 10.01.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
Hallo Steffen,

nachdem heute die Glaeser mit Schwartenmagen voellig ausgekuehlt sind, moechte ich noch etwas zum Geschmack und dem Wuerzen hinzufuegen.

Die 24 g Salz pro kg Masse halte ich fuer etwas zu viel.
Ich habe, wenn ich die zugefuegte Fleischbruehe mitrechne, ca. 18,5 g Salz pro kg Masse, und das erscheint mir geschmacklich minimal zu viel.

Mein Vorschlag: 22 g Salz pro kg Fleisch/Schwarte, so dass man mit Fleischbruehe auf ca. 16-17 g Salz pro kg Masse kommt. Das muesste gut ausreichen.

Aber Geschmack ist relativ, und ueber ihn kann man nicht streiten.

Gruesse

Hartmut

Vom 10.01.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
hatte ich ganz vergessen, die Fleischbrühe darf natürlich NICHT mitgewogen werden! Sorry.

Vom 10.01.2007 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Auch noch zu erwähnen wäre, das man über ein gewisses Gespür dafür entwickeln muss wieviel Brühe man noch schütten kann. Also mir war/ist noch keiner zu salzig geraten

Vom 10.01.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Steffen,

vielleicht sollten wir noch hierzu erwähnen, dass es sich um Fleischbrühe vom Kochen der Fleischteile handelt und die ja normalerweise überhaupt nicht gewürzt wird, somit würde wiederum der Salzgehalt stimmen.

Allerdings tendiere ich auch zu nur 22 Gramm Pökelsalz.

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 10.01.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ja der Trend ist ja heut weg vom Salz. Früher wurden auf 1 Kg Brühwurst 26-30g Salz verarbeitet. heute sinds bloß noch 18-20. Was für ein unterschied. Dsabei ist Salz der beste Geschmacksverstärker, den es gibt.

Vom 12.01.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bimbim Smutje

Mitglied seit 09.08.2006
590 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen,

ich glaube, am Salz scheiden sich hier die Geister!!
Dies merkte man auch an Hobbyko\'s gekochten Schinken.

Dabei ist es doch so einfach: wem\'s zu salzig ist, nimmt etwas weniger,
der andere salzt nach und alle sind glücklich. ...

Um den \"Grundgeschmack\" zu bekommen halte ich
mich ans Rezept und mach dann nach meinem Gusto weiter.

Wenn ich das Rezept ausprobiere, halte ich mich erst Mal
an die \"Metzgerwerte\". Da die Flüssigkeit nicht mitgerechnet
wird, relativiert sich ja wieder der Salzgehalt, sodaß der Wert an und für
sich nicht zu hoch erscheint.

Also weiter frohes Wursten und schönen Tag noch

Peter

Vom 19.01.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002
Hallo an Alle ,

also ich fand ihn perfekt !!! Nicht zu salzig oder so - einfach nur lecker.

Und Steffen hat mich auf den Geschmack gebracht .Eine Waage , die solch kleine Mengen wiegt habe ich jetzt. Den Einkochapparat hat mein Freund . Na und nen Fleischwolf werde ich auch noch bekommen Lächeln

Könnte ja vielleicht auch mit Bratwurstmasse oder Schweinemett vom Metzger anfangen ode r ? Meint ihr das geht vielleicht ? *ups ... *rotwerd*

Das gibts doch auch in Gläsern zu kaufen und ich könnte ja noch abschmecken .( die Waage habe ich ja , Lachen )

Steffen hast du da vielleicht ne Idee zu ?
vielleicht finde ich ja auch ein Rezept zu , für anfänger oder so.

LG.Heidi

Vom 19.01.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Heidi,

was soll dagegen sprechen, selbst Jürgen hat sich schon fertig durchgelassenes Schweinehackfleisch gekauft und dann zu Bratwurst, oder anderen Spezialitäten gemacht.

Lasse es roh durchdrehen und den Rest machst Du dann zu Hause selber.

An Rezepten findest Du doch genügend hier im Wurstelforum, aber denke bitte daran die Gewürze gut einzuarbeiten, nicht dass dann Gewürznester ensteht und die Wurst dann an einer Stelle besonders würzig ist und an anderer Stelle ziemlich fade wird.

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 20.01.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002
Hallo Hobbyko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich mache es jetzt nach deinem Rezept: gehacktes im Glas .

Hackfleisch habe ich besorgt, hoffentlich ist es fett genug , damit genug vom Glibber ( ? ) zu kommt, Na!

Heute Nachmittag lege ich los.

Ich habe aber bitte noch eine Frage :
Was ist denn besser , frischer Knoblauch oder Granulat ?

LG.Heidi

Vom 20.01.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2002

Das hier meinte ich :

60 % mageres Schweinefleisch
40 % fetter Schweinebauch

allenfalls kannst Du, wenn Du es nicht allzu fett magst auf 70/30% gehen.

Als Gewürz, pro kg Wurstmasse:

18 g normales oder Jodsalz
4 g schwarzer Pfeffer gemahlen
1 – 1,5 g Majoran, gerebelt
0,5 g Muskatnuss, gemahlen
0,25 g Knoblauchgranulat oder je nach Bedürfnis auch mit etwas Salz zerquetschten frischen Knoblauch
0,25 g Rosmarin, gemahlen
0,25 g Kümmel, gemahlen
1 Ei

LG.Heidi

Vom 20.01.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo Heidi,

frischer Knoblauch ist natürlich am besten, nur gebe ich zu bedenken, dass die Haltbarkeit dann nicht so lange ist, mache dann lieber mal öfters ein paar Gläser Wurst.

Haltbarkeit schätzungsweise ca 4-6 Monate allerdings kühl und dunkel.

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 24.01.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Heidi,

Sieht gut aus das Rezept von Hobbyko. Nur würd ich zu 20 gr Salz auf ein Kg tendieren, es soll ja auch lange haltbar sein. Außerdem würde ich etwas Fleischbrühe kochen und diese der Masse beigeben bis sie schön sämig ist. Das gibt viel Sülze, und sie lässt sich nachher schon aufs Brot streichen. Aber nicht zu viel Brühe dann wirds matschig.

LG

Steffen

Vom 24.01.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo Steffen,

ich habe Deinen Schwartenmagen am Wochenende gemacht, er ist super geworden.

Ich hatte ca. 550g Schweinebauch und ca. 1600g Schwarten und Fleisch vom Schweinskopf, Vordereisbein incl. noch ein paar gerauchte Schwarten.

Den Schweinebauch habe ich zuerst durch die große und dann durch die kleine Scheibe gewolft.
Ich habe noch 10g Knoblauchsalz zugefügt (und entsprechend weniger Pökelsalz).

Ansonsten nach Deinem Rezept.

Echt Super

Vielen Dank nochmal
Weizenfreund

Vom 27.02.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
2.377 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

@ metzger -

ich habe mich mit dem schwartenmagen von dir beschaeftigt.

und hier ist das ergebnis,
das ich mit meinen mitteln realisieren konnte.

der geschmack ist super,
und wird nicht das letzte mal auf meinem tisch sein.

\"\"
gut gekuehlt schmeckt sie ab besten

mit lieben gruessen
solar55

Zu viele Koeche verderben den Brei.

Vom 27.02.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerMetzger Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2004
421 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

sieht sehr gut aus!

Mfg

Steffen

Vom 27.02.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo solar55,

sieht super aus Dein Schwartenmagen.

Ich bin aber sehr neugierig *ups ... *rotwerd* . Gibst Du uns auch noch die Feinheiten wie Du ihn zubereitet hast Wichtige Frage

Aber las mich zuerst mal rätseln:
Erkennen kann ich, daß Du mehr Fett an der Schwarte gelassen hast als ich. Die Schwarte dürfte auch größtenteils vom Schweinebauch sein. Wie hast Du die schöne helle Farbe hinbekommen, fast wie die weiße Presswurst bei uns? Entweder ich nehme Pökelsalz, dann wird er rosa oder keines, dann wird er grau.

Gruß Weizenfreund

Vom 27.02.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
Hallo zusammen,

also ich bin immer wieder erstaunt über die Würste die Solar55 mit diesen eingeschränkten Möglichkeiten zaubert, ALLE Achtung.

Bei uns war die letzte Woche Schlachttag und da gab es auch Schwartenmagen, deshalb mal ein Bild von unserem Schwartenmagen.

\"\"

Die anderen Würste sind geräucherte Leberwürste zum Teil in Schweinekrausen und links neben dem dicken Schwartenmagen sind noch zwei kleinere im Krausedarm zu sehen.

Hobbyko’s Leitspruch:

Vom 28.02.2007 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

@ hobbykoch -

lecker das ganze was du produzierst.
das raeuchern gibt der schwartenwurst
natuerlich den letzten schliff der bei meiner fehlt.

wenn man das foto siehst, man bekommt richtig appetit auf sowas.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 28.02.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solar55 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2004
hallo,

@ weizenfreund -

wenn du an feinheiten interressiert bist,
schau H I E R einmal nach.
ich denke mal, da findest du alles was du wissen wolltest.

mit lieben gruessen
solar55

Vom 28.02.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
Hallo,

@hobbyko: Mit dem Räuchern leckst Du an meiner Wunde Na! . Will ich natürlich auch, aber worin, wann, und wo Wichtige Frage .

Da muß ich zuerst noch einiges regeln zum Heulen

@Solar55: Auch wieder super dein neuer Fred, alles weitere dort.

LG Weizenfreund

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: