herstellung von schweine- mett
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
danke euch und liebe gruesse aus der sonne wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ wolfgang
Schweineschulter oder Abschnitte (aber nur mit kernigem Fett), so mager wie Du es haben magst, kleingeschnitten, pro Kilo Fleisch 20-22 g Kochsalz, 2 g Pfeffer durch den Wolf drehen (3-4 mm Scheibe) mit etwas kaltem Wasser (sehr wenig) gut zusammenmengen, feddisch Zwiebeln nicht dazu mischen sondern hinterher in dünnen Scheiben drauflegen gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2005 |
Hallo Wolfgang ,
Schulter nehme ich auch . Die Salzmenge stimmt . Ich gebe aber 5 g Pfeffer pro kg dazu . Wasser gebe ich nicht dazu ( darf ich auch nicht ) ! So mache ich es täglich und meinen Kunden schmeckt es . Ist halt Geschmackssache . Liebe Grüße ,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Halo Wolfgang das hast du doch schon imFleischforum gestern gefragt,und auch kompetente Antworten bekommen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@mamirah
leider hat irgendwer die sachen geloescht. nichts habe ich bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Im Thüringer Gehackten sind drin
Salz 20gr./Kg Pfeffer 4gr./Kg Knoblauch Kümmel 1,5gr./Kg Klitzekleiner Schluck Weinbrand und dat wars. Es kommt ausserdem auch auf die Fleischqualität an. ISt mehr fett drin gibt es einen runderen und besseren Geschmack, bei magerem ist es nicht so doll!!! Als Fleisch nimmt man meist 60 % MagerFleisch - Schulter, Lachs, Keule, also alles was mager ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
@wolfgang du musst----------->hier drauf klicken, da steht doch alles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Und da im Fleischforum alles steht, machen wir hier dicht. Doppelpostings sind nämlich nicht erwünscht. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine