Hurra wir sind im Halbfinale, Fleisch- und Leberkäse für heute Abend ganz frisch !!!

04.07.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
8.773 Beiträge (ø2,76/Tag)

Hallo liebe Hobbywurschtler/innen,

heute mal eine kleine Bilderserie meiner Arbeit von heute Morgen.

Zunächst die Vorbereitungen, zu sehen Leber + Fleisch geschnitten, das Fleisch bereits gewürzt.
Das Fleisch habe ich schon einen Tag vorher mit Pökelsalz behandelt und über Nacht im Kühlschrank vorgerötet.

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 2751132062

Das Fleisch auf dem Fleischwolf:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 1063661127

So sollte es aus dem Wolf kommen:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 2369247432

Die Leber vor dem Wolfen:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 918491690

Hinten meine alte Ronic Maschine, vorne der Kutter:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 3927164943
Hier wird der Eis-Schnee hergestellt:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 2150490876

Eis – Schnee + gewolftes Brät im Kutter:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 537951314

So sollte das Brät aussehen, wenn es fertig gekuttert ist:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 3482347346

Die nächste Maschine, gefüllt mit dem Leberkäs’ – Brät:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 3631374776

So und nun die fertige Brätmasse schon in der Form, hinten Fleischkäse, vorne Leberkäse:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 46039163

Rezepte gibt es genug in der Wurschteldatenbank, die Bilder vom fertigen Fleisch-Leberkäse muß ich noch nachreichen, denn sie werden erst heute Abend gebacken und vor dem Halbfinale im Freundeskreis verspeist.

\"Gut Wurschtel\" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

04.07.2006 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø3,79/Tag)

Lecker wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das ...,

ich komme essen, was reichst Du dazu?

Viel Spaß heute Abend.

LG Lissy

04.07.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.651 Beiträge (ø5,19/Tag)

hallo

bei DEM essen schau sogar ich mir fussball an. wann kann ich kommen? ich bring auch a fuchtzger fässla bier mit.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

04.07.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Lissy,

da mußt Du Dir einen Hubschrauber leisten können, bis zu uns ist es doch ein wenig weit.

Wir werden hausgemachten Kartoffelsalat dazu essen und eine guten Senf.

Danke für guten Wünsche.

Hallo Angelika,

ja das wär\'s noch a fuffzger Fäss\'l, kannt mer scho no brauchen,kummst in ODW, so a Stund\' vorher.

Hobbyko’s Leitspruch:

04.07.2006 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.651 Beiträge (ø5,19/Tag)

´s in ordnung.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

04.07.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

na dann warten wir mal auf das Fäss\'l LachenLachen

Hobbyko’s Leitspruch:

05.07.2006 00:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø3,79/Tag)

Wie hat es geschmeckt, trotz das Deutschland verloren hat wo bleibt das ...wo bleibt das ...wo bleibt das .... Essen iss wichtiger Na!.

LG Lissy

05.07.2006 01:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo liebe, Hobbywurschtler/innen,

leider hat es ja nun mit dem Endspiel nicht mehr hingehauen, aber ich löse mein Versprechen trotzdem ein.

Hier zunächst die Beiden im Backofen:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 55064496

Herrlich sie sind fertig:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 1445728090

Zunächst wird der Leberkäs’ angeschnitten:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 1469338600

Und hier sind Beide im Anschnitt zu sehen:

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 2694684797

Es hat uns Allen sehr gut geschmeckt, schade, dass wir verloren haben.

Sollte noch jemand eine Frage haben, so lasst es mich wissen.

Hobbyko’s Leitspruch:

05.07.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klempti

Mitglied seit 26.06.2005
362 Beiträge (ø0,13/Tag)

tja,
da hab ich wohl was verpasst... und das Fußballspiel war\'s nicht!

LG Klempti

05.07.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Klempti, Lachen

nicht nur Du hast was verpasst, ...................wir auch, ...........................Angelika ist mit dem fuffzger Fässla nicht erschienen, erst versprechen und dann nicht halten.

Angelika, das nächste Mal, mußte aber Dein Wort halten Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig, gelle.

Hobbyko’s Leitspruch:

26.09.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HilfeWurst

Mitglied seit 05.09.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hobbykoch
Vielen Dank fuer Deinen Leberkaes Beitrag,da laeuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
Koennte ich das Rezept bitte bekommen und wie bekommt den der Leberkaese seine schoene rote Farbe?
Vielen Dank schon im Voraus!
Ingrid

26.09.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

harryadd

Mitglied seit 18.06.2004
2.359 Beiträge (ø0,72/Tag)

Ja das passt gut Achtung / WichtigAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Wird der alte Thread wieder nach oben geholt, und dieses Mal sind wir im Endspiel (Fussball-WM der Damen).
Bisher ohne Gegentor.

Hallo Ingrid, vielleicht spielen wir ja im Endspiel gegen die USA.

Gruesse

Hartmut

26.09.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HilfeWurst

Mitglied seit 05.09.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hartmut
Na das kann man ja nie wissen,ist ja noch alles offen.
Ingrid

26.09.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Ingrid,

schau hier bitte nach

zuzüglich ca. 3-4 g Kutterhilfsmittel oder 3 g Phosphat, der Fleischkäse bekommt seine rosa Farbe durch das Pökelsalz.

Ebenfalls freut es mich, dass unsere Fußballdamen soooooooooooooo erfolgreich sind, könnten sich unsere Herren mal eine Scheibe davon abschneiden. *schmunzel*

Jetzt drücke ich ihnen noch die Daumen, dass sie auch noch die letzte Hürde zu NULL packen, egal gegen wen sie spielen müssen.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 1315935545

Hobbyko’s Leitspruch:

26.09.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HilfeWurst

Mitglied seit 05.09.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hobbykoch
Vielen Dank fuer Deine Antwort ,am Wochenende wird es gleich ausprobiert.
Ab und zu koennen wir auch die Deutschen Spiele anschauen auf Pro Sieben.
Dies ist sehr wichtig fuer meinen Mann,der einmal beim Stuttgarter VFB gespielt hat.
Spaeter war er Trainer in einem Verein.Der Gute Deutsche Fussball!
Ich glaube die Frauen koennten noch so manchem etwas beibringen.Beide Toechter von uns haben Fussball gespielt,sie hatten ja einen guten Lehrer.HA,ha.
Herzlichst Ingrid

08.12.2008 07:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardyr

Mitglied seit 25.11.2008
158 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Hobbyko,

habe soeben diesen Beitrag gefunden.
Was ist denn das für ein Kutter?

Ist der Selfmade oder gibt es den irgendwo?

LG - Hardyr

08.12.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Hardyr,

gib einmal in die Googlesuche "C4VV" ein, kopiere es so hier heraus, es sieht nämlich aus als wenn es ein große W wäre heißt C vier vau vau.

Suche Dir das günstigste Angebot heraus, ich könnte mich heute ärgern die Dinger sind um 300 Euro billiger geworden.

Hurra Halbfinale Fleisch Leberkäse heute Abend ganz frisch 2885288570

Hobbyko’s Leitspruch:

08.12.2008 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter

Mitglied seit 13.10.2007
825 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo verfolge diese Seite voller Spannung,
ich bitte um eine Zwischenfrage,
da ich noch keinen Kutter habe. Was haltet ihr von diesem Gerät,
wird momentan in dem bekanntesten Auktionshaus (Eb..) angeboten
unter der Artikelnummer: 220313953529
wäre nett mal so zwischen durch von Euch einen Tipp zu bekommen.
Gruß C._Peter

08.12.2008 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.484 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hi C._Peter

Hier ist er 100€ billiger .

Kronus C4VV Cutter bei gastromarkt-24.de <Link von Admin entfernt>

Gruß
Werner

08.12.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter

Mitglied seit 13.10.2007
825 Beiträge (ø0,4/Tag)

Danke Werner,
noch nie einen in dieser Preisklasse gesehen, ob er was taugt?
Gruß C.-Peter

08.12.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Claus_Peter,

gestatte, das ich nun einmal lache, das ist genau das Gerät das ich besitze und mit dem diese Fleischkäse hergestellt wurden.

Der einzige Nachteil den dieses Gerät hat nach dem dritten Durchgang wird er ein wenig zu warm, das bedeutet aber Du hast inzwischen über 4 kg Fleischkäse zubereitet.

Willst Du mehr machen?????

Hallo Werner,

Du hast nur Dir den großen Preis angesehen, es kommen die Märchensteuer und der Versand noch hinzu, ich denke fast der bei Ebay ist billiger, macht die Rechnung selber.

Hobbyko’s Leitspruch:

09.12.2008 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo hobbyko,

danke für den Hinweis. Den von Werner hatte ich auch schon "ergoogelt" und mich über den Preis gewundert. Den Hinweis "ex Märchensteuer" hatte ich dabei auch übersehen *ups ... *rotwerd*. So klein gedruckt ist er eigentlich auch nicht.

Grüßle vom Weizenfreund

Der goht au liaber do na wo scho g'schaffet isch aber no it gveschpert

09.12.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claus_Peter

Mitglied seit 13.10.2007
825 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechts gestatte, das ich nun einmal lache, das ist genau das Gerät das ich besitze und mit dem diese Fleischkäse hergestellt wurden. Pfeil nach links

Hallo Klaus,
ich gestatte, klar kannst Du gut lachen, weil Du schon einen Kutter besitzt und ich noch nicht. aber im Ernst, konnte auf Deinen Fotos nicht erkennen ob es das gleiche Gerät ist. Übrigens dieser Großhandel ist bei mir in Braunschweig ansässig. Verkauft angeblich nur an Wiederverkäufer, Händler und Gastro-Betriebe. Aber wenn ich will, werde ich da schon ran kommen. Reitzen würde mich ja schon so ein Gerät, aber für ca. 3-5 Kg. Brät im Monat herzustellen, wird es sich wohl nicht rentieren.
Gruß
C.-Peter

20.12.2008 04:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knobi_P

Mitglied seit 12.11.2005
267 Beiträge (ø0,1/Tag)

moin moin

sag mal klaus wieviel brät kann ich mit diesen kutter auf einmal herstellen.

mfg pierre

20.12.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004

Hallo Pierre,

ich gebe immer das gewolfte Material hinein und das sind immer zwischen 1,2 bis max. 1,4 kg, dann kommt noch der Eis-Schnee dazu also rechne zwischen 1,4 - 1,8 kg fertiges Brät. Wenn ich merke das sich der Cutter schwer tut, gebe ich durch einen Trichter auch noch etwas Eiswasser dazu, das ist so eine Gefühlssache, zuviel Wasser ist dann ungesund.*schmunzel*

Hobbyko’s Leitspruch:

25.12.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knobi_P

Mitglied seit 12.11.2005
267 Beiträge (ø0,1/Tag)

moin klaus

danke für deine antwort. ich bin schon fleißig am sparen um mir einen kutter zu kaufen. haste denn noch einen tipp wo ich so einen kutter her bekomme außer bei e...y. ???????

mfg pierre

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de