Doppelkekse-Massen, was damit machen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
mein zwerg bekommt von verwandten und bekannten doppelkekse immer wieder geschenkt. er ißt sie zwar gerne, aber mittlerweile dreht sich mein magen schon um, wenn ich so eine rolle sehe jetzt habe ich 3 1/2 rollen dieser butterkekse mit schoko-füllung weiß echt nicht, was ich damit anstellen soll. und mit hefe und öl fällt mir schon gar nichts ein würd mich freuen, wenn jemand den einen oder anderen tipp hat. lg und noch einen schönen abend aus wien, ramonal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo......
an andere, die keine haben verschenken Grüßle Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Brimi, klasse Idee.......... *lieeeebe doppelkekse.....*
Delikatessen sind immer klein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
ramonal, willste meine Adresse?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hi Ramonal!
Dieses Rezept ist das einzige, welches ich in meiner Sammlung mit diesen Keksen gefunden habe. Doppelkeks - Torte Zutaten für 16 Portionen 100 g Palmfett 150 g Schokolade, weiße 2 Ei(er) 100 g Puderzucker 1 EL Weinbrand 30 Kekse (Schokoladen - Doppelkekse) Kakaopulver ZUBEREITUNG Das Kokosfett schmelzen und abkühlen lassen. Die Schokolade grob zerkleinern und in einem Topf im heißen Wasserbad schmelzen. Eier, Puderzucker und Weinbrand zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten. Nach und nach Kokosfett und Schokolade unterziehen. Den Boden einer Springform mit Backpapier belegen, mit 7 Keksen auslegen, etwas von der Creme darüber streichen. Dann Kekse und Creme abwechselnd schichten. Die oberste Schicht muss aus Keksen bestehen. Die Torte mit Backpapier belegen und 4 Stunden kalt stellen. Die Torte auf eine Tortenplatte legen und mit Kakao verzieren. Du könntest sie eigentlich zum Beispiel auch einweichen oder zerbröseln und dann als Tortenboden benutzen (z.B. für eine Philadelphiatorte). Oder Schokopudding drauf und fertig ist ein einfacher Puddingkuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, ich nochmal!
Hab gerade die Waffelröllchentorte mit Eierlikör abgeändert Zutaten für 16 Portionen Für den Boden: 250 g Schoko- Doppelkekse 125 g Butter 300 g Waffelröllchen mit Schokolade [oder auch nochmal Schoko- Doppelkekse] Für die Füllung: 250 g Butter 150 g Puderzucker 2 Pck. Vanillezucker 3 Ei(er) 100 ml Eierlikör 9 Blatt Gelatine 600 ml Sahne 2 EL Schokoladenraspel ZUBEREITUNG Schoko-Doppelkekse in einen Gefrierbeutel geben, den Beutel verschließen, das Gebäck zerbröseln und in eine Schüssel geben. Butter zerlassen, zu den Bröseln geben und gut verrühren. Die Masse in eine gefettete Springform geben. Für den Rand die Waffelröllchen mit der Schokoladenseite nach oben an den Rand der Form stellen und leicht in die Masse drücken [oder Schoko- Doppelkekse in der Mitte zerbrechen und an den Rand der Form stellen und leicht in die Masse drücken]. 15 Minuten kalt stellen. Butter geschmeidig rühren. Puderzucker, Vanillezucker, Eigelb und Eierlikör unterrühren. Gelatine auflösen. 2 EL der Eierlikörmasse mit der Gelatine verrühren, um die Temperatur anzugleichen. Dann die Gelatine unter die übrige Masse rühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Die Füllung in die Form geben und glatt streichen. Die Torte kalt stellen. Die Form entfernen, Die Torte auf eine Tortenplatte geben und vor dem Servieren mit Schokoraspel verzieren. Vielleicht ist das ja etwas für dich Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hab gesucht und noch etwas gefunden, wozu du zwar noch weitere Kekse brauchst, dafür aber deine Doppelkekse umso schneller wegbekommst. Ich finde die Idee auch nett als Mitbringsel für Oma + Opa zum Beispiel
Kekskerzen Je Kerze 1 runder Doppelkeks 1 Waffelröllchen/ Rollkeks 1 geschälte Mandel verschiedene Süßigkeiten etwas Schokoglasur oder Zitronenglasur Den Doppelkeks flach auf die Arbeitsfläche legen. Ein wenig Glasur in die Mitte des Kekses geben. Darauf das Waffelröllchen stellen und solange festhalten, bis die Glasur fest wird und der Keks von alleine steht. Eine geschälte Mandel ein kleines Stückchen in die Glasur tauchen und die Mandel auf den Rollkeks stecken (als Flamme). Nun den \"Kerzenständer\" mit Smarties oder Gummibärchen o.ä. verziehren, dabei Glasur als Klebemasse einsetzen. Die Kerzen habe ich in durchsichtige Beutelchen gepackt und mit Schleifenband verziehrt. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
eins verstehe ich nicht: wenn sich Dein Magen bei dem Anblick der Kekse schon umdreht, wieso suchst Du dann Rezepte, in denen Du die Dinger verarbeiten kannst? Dann isst Du die im Zweifel doch auch? Ich würd auch sagen, am Besten: verschenken. Ein Ex-Kollege braucht die immer, er kann ohne die nicht programmieren Nix für Ungut Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
HALLO
@Lari, ich bin Opa meine Frau Oma, \"Geschenke\" dieser Art sind für mich einen Beleidigung. Ich habe viel in Altenheimen zu tun und bin immer wieder entsetzt, welche Dinge von \"den Lieben\" mitgebracht werden, die glauben, ältere Menschen lebten auf Kindergartenniveau. Wenn Ihr Eure Kekse mögt, eßt sie, mögt Ihr sie nicht tut sie weg, aber verschont andere. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hammerhai: Sorry, wollte jetzt niemanden angreifen oder so, ich denke nur, dass meine Großeltern sich über solche \"Basteleien\" freuen würden, genauso zum Beispiel auch meine kleine Cousine, zumal jeder in meiner Familie gerne Kekse isst.
Ich habe mit meiner Aussage lediglich sagen wollen, dass man bei solchen großen Mengen, die man an \"Kekskerzen\" hätte, die auch im Bekanntenkreis anbieten kann. Das finde ich irgendwie stilvoller, als die Kekspackung zu schenken. Hab das auch nicht gezielt auf Oma und Opa bezogen, eben die Familie. Liebe Grüße, Lara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine