neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brombeerezepte gesucht

Vom 17.02.2004 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich habe noch ca 3 Kg Brombeeren vom letzten Jahr in meiner Gefriertruhe.
Habe schon Milchshakes und Brombeereis gemacht.
Habt Ihr noch Ideen, was ich sonst noch mit den TK Brombeeren anstellen kann??? Die nächste Brombeesaison kommt bestimmt.
LG
Bonnie0815
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2004 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo bonnie!

Hier mein Lieblingsrezept mit Brombeeren( für 6 Personen)

Brombeerbavaroise mit Coulis von Brombeeren

Für die Coulis:

700 g Brombeeren, Zucker nach Belieben, etwas Zitronensaft

Für die Bavaroise

5 Eigelb,
125 g Zucker
1/4 l Milch
5 Blatt Gelatine
500 g Sahne

Garnitur
125 Brombeeren, Zitronenmelisseblättchen

1. Für die Coulis 400 g Brombeeren pürieren, durch ein Sieb streichen und mit Zitronensaft und Zucker abschmecken

2. DieHälfte des Pürees kalt stellen, die andere Hälfte für die Bavaroise verwenden

3. Eigelb und Zucker zu einer schaumigen Masse schlagen

4. Inzwischen die Milch aufkochen und sie heiß in dünnem Strahl zu der Eiermasse geben. Dabei ständig kräftig schlagen.

5. Alles in einer Schüssel über Wasserbad weiterschlagen, bis die Creme dicklich wird, sie darf nicht kochen!!

6. Gerlatine in kaltem Wasser einweichen , ausdrücken und anschließend unter die noch heiße Creme rühren,

7. Creme abkühlen lassen und die Hälfte der Brombeercoulis unterrühren.. Creme kalt stellen und wenn sie anfängt zu stocken ,die geschlagene Sahne und die restlichen Brombeeren unterheben.
8. Creme im Kühlschrank kalt stellen.

9. Vor dem Servieren die restliche Brombeercoulis auf die Creme geben und mit Brombeeren und Zitronenmelisseblättchen dekorieren.

Klingt zwar etwas aufwendig, ,
ist aber ganz einfach zu machen und vor allen Dingen super gut vorzubereiten.

Lieben Gruß
Babel Lachen

Vom 17.02.2004 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Ich mache öfters Brombeerpfannkuchen.

Pfannkuchen backen, die Brombeeren im Topf zuckern, erhitzen und mit Speisestärke
binden.

Die Brombeeren auf die Pfannkuchen verteilen, Pfannkuchen aufrollen und essen.

LG Barbie

Vom 17.02.2004 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Babel, das klingt ja suuuper lecker.
Meinst Du das die gefrorenen Brombeeren dafür auch geeignet sind?

Vom 17.02.2004 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Barbie
Die Pfannkuchen gibt\'s heute Abend
Vielen Dank für das Rezept.
LG
Bonnie0815

Vom 17.02.2004 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Bonnie,

ich mach das immer mit gefrorenen (bzw. natürlich aufgetauten!!) Brombeeren. Klappt prima!!

LG
babel Lächeln

Vom 18.02.2004 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo babel,
danke für das leckere Rezept, ich werde es am Wochenende gleich ausprobieren, klingt tatsächlich etwas aufwendig... deshalb Wochenende....
Liebe Grüsse
bonnie0815

Vom 03.03.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wargele  Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
1.488 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Bonnie0815!

Wie wäre es denn mit einer Brombeer-Marmelade mit Schuss?

Ich nehme dafür 850 g Brombeeren, 1 Päckchen Glierzucker 2:1. Marmelade kochen nach Anweisung. Wenn das Ganze nicht mehr kocht, 2-3 EL Himbeergeist unterrühren und sofort in verschließbare Gläser abfüllen.

Eignet sich hervorragend auch als schönes Mitbringsel.

Liebe Grüße

wargele

Vom 04.03.2004 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Wargele,
die Marmelade klingt auch super lecker,
die nächst Brombeesaison kommt bestimmt, dann werde ich die Marmelade mal probieren.
Herzlichen Dank
Liebe Grüße
Bonnie0815

Vom 04.03.2004 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bonnie0815 Smutje

Mitglied seit 06.03.2003
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Babel, halle Barbie,
an Euch , wenn auch etwas verspätet ein herzliches Dankeschön.
Eure Rezepte waren super lecker, meine Brombeervorräte aufgebraucht...
aber die nächste Saison kommt bestimmt.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Bonnie0815

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: