Aus Nudeln Schinken Ei ein Rezpt zum Grillen :)?

25.07.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo ihr Lieben,

wir sind spontan zum Grillen heute abend eingeladen wurden. Eigentlich wollt eich heute Abend eine "Schinken-Nudel-Ei" Pfanne kochen, da der Schinken und die Eier weg müssen überlege ich, ob das nicht vll. auch kalt ganz gut schmeckt.
500 g Nudeln gekocht mit 200g gekochtem Schinken anbraten. Erbsen dazu. Dann 4 Eier in einer Schüssel verrühren und dazugeben, kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Sonjasauce abschmecken.

Was meint ihr? Oder habt ihr eine andere Idee? Nudelsalat wäre auch gut, aber ich habe keine Majo, Sahne, Joghurt o.ä. im Haus. Die Rezepte hier beinhalten leider entweder die oben genannnten Zuataten oder so etwas wie Pinienkerne, getrockente Tomaten etc... Hab eigentlich nur Öl, Weißweinessig, Balsamicoessig, süßen Senf und salatkräuter da...

Danke schonmal für eure Antwort!

Liebe Grüße,
gwinny

25.07.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

achja warm kann ich es nicht halten, da wir 20 minuten fahren müssen...

25.07.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
2.655 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

kalte Schinkennudeln? Hmm, nee... sowas hab ich nur an ganz wilden Tagen als übriggebliebenes Studenten-Essen feiwillig runterbekommen Na!

Warum nicht einen Nudelsalat: Nudeln, Schinken, Erbsen, gekochte Eier (vielleicht noch Käsewüfel, Gewürzgurken, Paprika, Mais o.ä. aus dem Vorrat dazu?) und den Salat anmachen mit Öl, Essig und Gewürzen. Oder statt die Eier zu kochen, daraus Mayo machen (Rezepte zu Hauf in der DB).

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

25.07.2012 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Mayo selber machen ist eine klasse idee!!! Hab allerdings nur süßen Senf. Glaubst du das tut der Sauce einen Abbruch?

25.07.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.656 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo gwinny,

aus den Eiern kannst Du eine Mayonnaise selbst herstellen - Rezepte findest Du hier in der Datenbank. Ich mache es so:

1 Ei, 1 TL Senf, Saft 1/2 Zitrone, Salz + Pfeffer in ein hohes Gefäß geben, den Pürierstab hineinhalten und auf höchster Stufe so lange normales Öl (kein Olivenöl, wird zu intensiv) hinzugeben, bis eine dickliche Mayonnaise entsteht. Diese kann man dann weiter abschmecken mit Knoblauch, Senf, etc.

Dann kannst Du aus Deinen Zutaten einen einfachen Nudelsalat machen mit Erbsen, Schinken und Kräutern.

Gruß von
fine

25.07.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.802 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hallo

ich glaub das geht gar nicht.

Die Zutaten für hausgemachte Mayonnaise hast Du doch da. Also kannst Du einen Nudelsalat machen, die Schinkenwürfel roh (ist es roher oder gekochter Schinken? ist aber egal) dazugeben. Gibts noch eine Salatgurke oder Paprika im Haushalt? Einfach dazu schnippeln.

Ansonsten lieber eine Flasche Wein mitnehmen Na!

VG Jule

25.07.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
3.175 Beiträge (ø6,96/Tag)

Nudeln Schinken Ei Rezpt Grillen 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Ich würde da auch einen Nudelsalat von machen

Pfeil nach rechts Hab eigentlich nur Öl, Weißweinessig, Balsamicoessig, süßen Senf und salatkräuter da... Pfeil nach links

das sind doch prima Soßenzutaten, noch etwas Wasser dazu und auch mit der Sojasoße würzen

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Nudeln Schinken Ei Rezpt Grillen 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

25.07.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ihr seid so super! So schnelle und hilfreiche Antworten- top! Danke!

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass die Idee nicht ganz so genial ist. War auch überrascht als mein Freund auf meine etwas verunsicherte Frage, ob das ginge, meinte: Klar wir bringen die Pfanne einfach kalt mit :D.

Wie grade geschrieben hab ich für die Mayo allerdings nur süßen Senf da. Keine Ahnung, ob das schlecht für den Geschmack ist. Stelle es mir grade nicht so lecker vor, bin aber gespannt, was ihr denkt :).

Ansonsten werd ich mal versuchen eine Soße aus den Zutaten zu machen, die ich hier hab. Vll. habt ihr Tipps bezgl. de Mengenangaben. Hab mich schon an einer Sauce versucht, die war grauselig (wohl zu viel Balsamico oder süßen Senf reingetan).

25.07.2012 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Nudeln Schinken Ei Rezpt Grillen 1915978676Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

dann lass lieber den Senf weg und Sojasoße erst einmal mit 1 Eßl versuchen.

Ich nehme auch öfters etwas aufgelösten Brühwürfel als Würze, zwar nicht die feine Art, aber mir schmeckt es

Ernährungsprogramme

25.07.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Eier passen da aber dann nicht so gut rein @krümeltiger oder?

25.07.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012

Doch, hart gekocht und gewürfelt

Ernährungsprogramme

25.07.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.802 Beiträge (ø2,36/Tag)

Du kannst den süßen Senf nehmen und würzt dann einfach mit etwas Balsamico!!! Sojasoße kann ich mir nicht gut vorstellen

VG Jule

25.07.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser

Mitglied seit 22.06.2011
2.396 Beiträge (ø3,42/Tag)

Mix mit dem süßen Senf eine Mayo zusammen und pepp die dann noch mit Kräutern auf, hab ich auch schon gemacht - kann man esse. ;)

26.07.2012 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwinny

Mitglied seit 17.10.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)

Wollte kurz berichten von meinem super genialen Nudelsalat Lachen ! Hab eine Soße mit Balsamico, Öl, einem mini Schuss Sojasauce und einem mini Klecks Ketchup hergestellt. Gewürzt mit Pfeffer und Salz. Nudeln, Schinken, Feta und Tomaten rein und von meinem Nachbarn habe ich noch die Reste seines Ruccolas erhalten- Perfekt! Bin sehr froh, die Nudel-Schinken-Ei-Pfanne nicht gemacht zu haben ;). Die Eier gibts dann heute ^^.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de