Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle Hobbyköche und Hobbyköchinnen hier
Hab für meine Geburtstagsfeier vorgestern doch mal wieder zuviel gekauft und hab jetzt noch einiges übrig. Was könnte ich alles daraus zaubern? Gerne auch warme Mahlzeiten. - Basilikum - Petersilie - Salamiaufschnitt - Versch. Käsesorten - Schupfnudel - Eier - Paprika - Salat - Nudeln - Tintenfischringe (eingefroren) - Ruccola - Tomaten - Chinagemüse (eingefroren) - Kartoffeln - Knoblauch - sämtliche Gewürze - ausserdem 2 große Ciabatta Brote - kann man daraus auch Semmelknödel machen? Bin grad dabei, meinen Wochenplan zusammen zu stellen... Vielleicht hat ja jemand gute Ideen? Ich danke Euch schon mal Lg Sunny |
|
|
Hallo!
Alles was im TK ist, kann da bleiben. die restlichen Zutaten würde ich wie folgt verwenden, kommt allerdings auch auf die Menge an! Brote kommt darauf an wie trocken die schon sind, Knödel ist in Ordnung. Man kann sie aber auch mit Wasser bestreichen, aufbacken und mit Salami, Rucola und Co belegt "sofort" essen. Nudeln,wenn schon gegart kann man gut einfrieren und später als Suppeneinlage oder für Auflauf verwenden. Bei Schupfnudeln, schwanke ich zwischen herzhaft oder süß in Butter braten. Kräuter zu Pesto verarbeiten. Paprika würde ich in den Backofen geben, grillen, häuten, entkernen und einfach nur in Öl einlegen. ...ebenso den Knoblauch, obwohl der sich einige Zeit hält. Käse kann man gegebenenfalls raspeln und einfrieren. Oder mit Kartoffeln zu einem Auflauf verwenden. Eier mit Gemüse und Kräuter zu Omelette. Viele Grüße heidi! |
|
|
Hallo,
wie wäre es denn damit: Tomaten mit Käsefüllung Tomaten - Omelett Spaghetti mit Petersilien - Pesto Das schmeckt auch mit anderen Nudeln Eiersalat Nudelsalat mit Paprika Knödel mit Paprikagemüse Eier - Frikassee LG Pralinchen |
|
|
Hallo,
um Tintenfischringe, Chinagemüse, Kartoffeln, Knoblauch und die Gewürze brauchst Du Dir im Moment keine Sorgen machen, da eingefroren bzw. länger haltbar.... Aus Nudeln, Salami, Tomate, Paprika, verquirlten Eiern, Käse würde ich einen Auflauf machen..... dazu vll. einen gemischten Salat mit Rucola, Tomate, Paprika.... Oder Nudeln mit Pesto (Rucola und/oder Basilikum) Zu den Schupfnudeln je nach Gusto Apfelmus oder Sauerkraut Aus Tomaten und Basilikum würde ich Caprese machen (Tomaten/Mozzarella/Basilikum....) Wenn Du noch Eier übrig hast, vll. einen Kuchen backen oder Rührei oder hart kochen und einen italienischen Salat daraus zaubern..... Falls Du die Petersilie nicht rasch verwerten kannst, liese sie sich notfalls kleingehackt eingefrieren. Ciabatta kannst Du ebenfalls einfrieren und aufbacken, klar könnte man auch Semmelknödel daraus machen, oder trocknen lassen und zu Weckmehl reiben.... Das wären mal so meine wild zusammengewürfelte Ideen. LG Simone |
|
|
Hallo,
Tomaten-Omelett mit Kräutern, Paprika-Kartoffelpfanne, Nudeln? --> Spaghetti aglio&olio Tomaten-Mozzarella mit Basilikum und Ciabatta dazu (nochmal knusprig aufgebacken) Bruschetta (Ciabatta-Scheiben mit Mischung aus klein gewürfelten Tomaten und Zwiebeln mit Olivenöl, Knoblauch, Basilikum, Salz und Pfeffer gewürzt bestreichen und im Ofen aufbacken, darauf kann dann noch frischer Rucola) LG; S. |
|
|
Hallo
Kartoffeln mit Käse überbacken, Schinkennudeln mit Eier und Käse LG (: |
|
|
Ui da waren ja schon einige tolle Ideen dabei
Einfrieren kann ich leider nicht so viel, da wir noch keinen Gefrierschrank haben (wird aber bald angeschafft- freu). Haben nur so ein kleines Gefrierfach überm Kühlschrank. Hab mir heut mittag schon einen Salat mit Tomaten und Tintenfischringen gemacht Und heut abends wird es vermutlich dieses hier geben Morgen evtl dann doch Semmelknödel ...hmmm mal schaun... jetzt seh ich mir erst mal genau Eure Vorschläge an --- Lesen tut es sich ja schon mal lecker - jam jam Lg Sunny |
|
|
Hi,
smacafam, einfach Mehl, Milch und Eier verrühren, würzen und Gemüse, Käse, Paprika, Salami, Tomaten, Basilikum rein. Was Dir so gefällt. In den Backofen, steht ja alles im Rezept. Schmeckt supergut, ist wie ein herzhafter Pfannkuchen. Den Kohl kannst Du klein schneiden, mit Sojasosse würzen und in Yufkateig packen, als Röllchen im Backofen backen. Kartoffelsalat aus den restlichen Kartoffeln bereiten, hartgekochte Eier rein und wenn Du noch Spargel hast, schmeckt es noch mal so gut. Von den übrigen Nudeln würde ich Bratnudeln mit Gemüse machen, schön mit Sojasosse und braunem Zucker würzen, Salz und Pfeffer nicht vergessen, vielleicht ein paar Chilis rein und Ei unterrühren. Du hast so viele Möglichkeiten. |
|
|
Hallo,
vielleicht wäre das etwas für Dich: Eingelegte Eier Paprika - Jelly Tagliatelle alla Sorrentina Rucola - Salat mit Erdbeeren LG Pralinchen |
|
|
Hallo,
also ich finde, aus vielen der Zutaten kann man einen super Nudelsalat zubereiten. Da kann doch eigentlich fast alles rein, auch hartgekochte Eier. Aus Eiern und Kraeutern kann man eine tolle Blitzmayo machen und diese dann zu den Tintenfischringen servieren. Gruss Dorry |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.