Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ahoi!
Zur Geschichte: Ich kam letztens auf die Idee mir ein Avocadobäumchen zu ziehen. Da nun Avocado im Angebot waren griff ich zu und habe mir eine geholt. Nun liegt sie seit 3 Tagen im Kühlschrank und ich hab keinen blassen was ich damit anfangen soll :D Schlau nicht wahr? Ich köchel gerade ein Curry. Da es die Dose Kokosmilch nur in 400ml gibt habe ich nun Kokosmilch über - 250ml um genau zu sein. Soooo gern mag ich den Kokosgeschmack nicht, ein bisschen aber schon (auf das "bisschen" kommts mir hier gerade an :D ) Und zur dritten Zutat: Ich futter pro Woche eine Zuckermelone. Ich weiß nicht warum, aber ich mag die Teile einfach. Nun hab ich noch eine hälfte über. Und ich frage mich: Kann ich damit (und ggf. anderen Zutaten (ich hab noch Sahne da, Honig, Zucker, was man eben so da hat)) was zaubern? Ich bin für Sachdienliche Hinweise dankbar :) |
|
|
Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass man in manchen Ländern gern süße Shakes mit Avocado und Schokolade/Kakao trinkt. Vielleicht könntest Du davon eine Abwandlung machen? Also Avocado mit Kokosmilch und Kakao pürieren, mit Honig und Zucker süßen. Da Du die Melone so gern magst würde ich die einfach pur essen Darf ich fragen, was Du mit nem Avocadobaum willst wenn Du nicht weisst, was Du mit einer Avocado machen sollst? LG Mina |
|
|
Hmm wäre eine Idee... Die Avocado ist ja glaube eher "cremig" als "hart", das sollte mit meinem derzeitigen Mixer gut gehen :D Ich ergoogle das mal...
Kokosmilch einfrieren ist ein guter Tip, danke! Besorg ich morgen gleich neue Eiswürfeltrays und frier das ein, super! Na na - ich sagte Bäumchen :D So alá Bonsai - was kleines, grünes als Zierde |
|
|
Nachdem die Avocado Geschmacklich Neutral war und eher Gummi denn Butter geglichen hatte, habe ich mich dazu entschlossen die magere Ausbeute mit der Melone und der Kokosmilch zusammen zu mixen und noch etwas Kakao dazu zu geben.
Ich möchte das Ergebnis an dieser Stelle als "experimentell" bezeichnen... Aber das Curry- das war gut :D |
|
|
irgendwie klingt das nicht so toll.... kann mir die zutaten zusammen nicht vorstellen. avocado und kokosmilch ist gut hab ich auch schon gegessen gezuckert, aber melone und kakao ... sag mal wie schmeckt das?? muss man das probiert haben oder lieber darauf verzichten?
|
|
|
Prinzipiell nicht schlecht. Die Avocado - und das überrascht mich - schmeck ich sogar raus obwohl ich sie pur als neutral bezeichnen würde. Die Melone kommt ähnlich stark raus wie Banane mit Milch und Kakao. Insgesamt würd ich sogar sagen geht der Geschmack in genau die Richtung: Banane mit Milch und Kakao.
Ich kanns echt kaum beschreiben - deshalb würde ich ihn gerne als "experimentell" bezeichnen :D Einfach mal probieren, schlecht ist es nicht, noch mal brauch ichs auch nicht |
|
|
Hi BlackDevil,
Avocado würde ich nicht unbedingt mit was Süssem verarbeiten, auch wenn sie neutral schmeckt. Lieber, wenn sie schön weich, braun und verschrumpelt ist, das Fruchfleisch auslösen, mit der Gabel zerdrücken, mit bisschen Sahne oder Olivenöl, Zitronensaft und Chili- flocken, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucken zu einer Guacamole verarbeiten. Kannst Du schön als Dipp essen, zu Cracker, Bretzelchen, geröstetem Baguette usw. Hier gibt's jede Menge Rezepte. |
|
|
Jep - das werde ich das nächste mal auch machen. An den Salat damit.
Hey ich sehs positiv: Nach dem Sportprogramm hab ich so Vitamine und Kalorien ... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.