Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
wie lange kann ich einen offenen Rotwein im Kühlschrank (mit einem Chromverschluss) noch zum Kochen nehmen? |
|
|
Hey!
Mein Wein steht nicht im Kühlschrank, ist auch verschlossen und wird verwendet bis er alle ist Lieben Gruß und schöne Ostern dat kätzchen |
|
|
Hallo,
solange er noch schmeckt. Ich hatte auch schon Rotweinflaschen nach einem halben Jahr im Kühlschrank zum Kochen genommen. Einfach dran riechen und ein kleines Schlückchen probieren. LG Piri |
|
|
Hallo,
ich frier Rotweinresten im Eiswürfelbehälter ein. Liebe Grüsse Uschi |
|
|
Hallo,
so ein paar Wochen sollte kein Problem sein. Zur Sicherheit probieren. Liebe Grüße Helmut |
|
|
Hallo,
Rotwein steht bei uns nie im Kühlschrank und ist - wenn die Flasche gut verschlossen ist - nach ein Paar Wochen noch geniessbar. LG Flamiche |
|
|
Und bei mir würde eine offene Flasche Rotwein NIEMALS so lange stehen bleiben....
Gruß Sabine |
|
|
Pauschal lässt sich die Haltbarkeit nicht vorhersagen.
Es gibt Weine, denen würde ich maximal einen Tag im offenen Zustand zubilligen, andere halten relativ lang. Wenn wir von sehr guten -- und im geöffneten Zustand nicht lagerfähigen -- Rotweinen Reste haben, friere ich sie portionsweise ein und verwende sie zum Kochen. Ich finde das erheblich besser, als zum Kochen Billigrotwein einzusetzen. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo zusammen
es gibt Pumpzapfen mit denen kann man Wein sehr gut verschliessen und danach auch noch trinken! WICHTIG ist das man ihn kühl lagert Gruss Aquis |
|
|
Hallo,
ich halte es da wie Sabine-HH, wobei ich NIEMALS auch nocheinmal betonen möchte. Salut , Carco |
|
|
Hallo,
verlass dich einfach auf deinen Geruchs- bzw. Geschmacksinn. Wenn er für dich ok ist, kannst du ihn verwenden. Ansonsten schließe ich mich auch Sabine an Gruß aemp |
|
|
Hallo zusammen!
Mir gehts wie Sabine! Schon seltsam, diese Zufälle! Aber wenn Du ihn kühl stellst, dann wird er schon 2 Wochen halten. Ansonsten einfach einfrieren. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Tach auch,
na ja, was soll ich sagen mir geht es auch so wie Emmy-Ly und Sabine einen schönen Ostermontag Nachmittag Euch allen (vielleicht mit einem Glas Rotwein) LG T-Sternchen |
|
|
Gibt´s nicht |
|
|
Hallo Ihr, Rotweinrest, giebts auch bei mir selten. Entweder pur ans Rotkraut was ich öfters koche oder ich setz den Salbeiessig aus der Datenbank an. Da hat man gleich ein nettes Gastgeschenk.MlG Rosi
|
|
|
Hallo
Also Rotwein gehört ja nicht in den Kühlschrank ! und wenn es ein guter mit Korken ist , hält er sich ewig ( Spätburgunder eignet sich super für dessert , Soßen usw....) lg Karin |
|
|
Wenn ich mal Rotweinreste habe, dann fülle ich die zum Kochen geplante kleine Menge in eine kleine 0,25 Liter Flasche um. Dann lasse ich den schon mal ein paar Wochen ohne Kühlung stehen, passiert nichts. Allerdings ist so ein Viertele abends auf dem Sofa auch nicht zu verachten...warum also aufheben
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.