Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Aaaalso......
hier waren Spaghetti von Gestern. Eigentlich wollte ich einkaufen gehen, um etwas Hühnchen und Gemüse zu kaufen, um die Spaghetti damit zu braten. Da ich aber überhaupt keine Lust hatte, nach der Arbeit noch in den Supermarkt zu fahren, hab ich den TK durchsucht. Dort fielen mir 6 Scallops und 10 kleine Garnelen in die Hände. Zusätzlich ein dickes Stück Ingwer, ebenfalls TK. Bereits geschnippelte Frühlingszwiebeln hatte ich noch von Gestern. In Olivenöl eine gehackte Zwiebel, 3 Knobizehen, den gehackten Ingwer und die abgeriebene Schale einer halben Zitrone angedünstet. Mit einer halben Flasche Weißwein, die im Kühlschrank vor sich hindümpelte, nach und nach abgelöscht. Immer schön einköcheln lassen. Salz, Pfeffer und Chayennepfeffer dazu. Einen halben Becher Schmandt, der noch zu gebrauchen war, hab ich auch noch im Kühlschrank entdeckt. Den also dazu. Einen Tl getrockneten Estragon und eine Prise Zucker dazu. Bißchen einköcheln lassen. Die Scallops in Viertel geschnitten, die Garnelen geteilt, in die Sauce gegeben. Darauf die Spaghetti. Frühlingszwiebeln oben drauf. 2 Minuten warten und dann die Spaghetti mit Allem mischen. GÖTTLICH!!! Hab ich gar nicht so lecker erwartet. Könnte man glatt ein eigenes Rezept draus machen. Falls euch also zufällig mal die obigen Zutaten angähnen, denkt an meine Resteverwertung! Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
|
|
Was man doch "aus der Not" tolles zaubern kann
LG bajadera |
|
|
"man nehme" und schon gehts los - prima Resteverwertung
ich könnte sowas nie nachkochen - bei mir dümpelt kein Weißwein-Rest vom Vortag rum Gruß Hubert aus dem Sauerländer Norden - Heimat von Berndes, Graef, Wesco, Caso, Miele und Schulte-Ufer Ketchup lassen wir woanders produzieren |
|
|
Hi,
wo kann ich vorbeikomen zum Essen? Hört sich sehr lecker an. lg mayordomus |
|
|
Und wo ist das Foddo?
Oder haste etwa alles gierig runtergeschlungen, ohne ein Foto zu machen? |
|
|
Guten Morgen,
hört sich echt lecker an und die Gefrietruhe ist wieder leerer LG Andidrea |
|
|
Hallo Lametti,
die besten Rezepte sind auf diese Art und Weise schon entstanden. Da lohnt es sich die Reste für dein Rezept garnicht erst abzuwarten, sondern gezielt zu besorgen! LG Ute ![]() Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
|
|
He,
das ist ja ein tolles Rezept! Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ, wenn bei mir wieder mal nur Reste im Kühlschrank sind, die sich meiner Meinung nach nicht gemeinsam in einem Rezept vereinen lassen ... Viele liebe Grüße, granni89 |
|
|
hi,
mir läuft das wasser im munde zusammen! lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
|
|
Hallo,
das klingt wirklich gut Bei mir gibts aus Nudelresten immer nur banalen Nudelsalat Respekt für deine super Resteverwertung LG Peggy |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.