Ich frag nicht, ich erzähl euch, wie ichs gemacht habe......:)

29.03.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.717 Beiträge (ø6,02/Tag)

Aaaalso......

hier waren Spaghetti von Gestern.
Eigentlich wollte ich einkaufen gehen, um etwas Hühnchen und Gemüse zu kaufen, um die Spaghetti damit zu braten.

Da ich aber überhaupt keine Lust hatte, nach der Arbeit noch in den Supermarkt zu fahren, hab ich den TK durchsucht.

Dort fielen mir 6 Scallops und 10 kleine Garnelen in die Hände. Zusätzlich ein dickes Stück Ingwer, ebenfalls TK.
Bereits geschnippelte Frühlingszwiebeln hatte ich noch von Gestern.

In Olivenöl eine gehackte Zwiebel, 3 Knobizehen, den gehackten Ingwer und die abgeriebene Schale einer halben Zitrone
angedünstet. Mit einer halben Flasche Weißwein, die im Kühlschrank vor sich hindümpelte, nach und nach abgelöscht.
Immer schön einköcheln lassen.
Salz, Pfeffer und Chayennepfeffer dazu.
Einen halben Becher Schmandt, der noch zu gebrauchen war, hab ich auch noch im Kühlschrank entdeckt.
Den also dazu.
Einen Tl getrockneten Estragon und eine Prise Zucker dazu.
Bißchen einköcheln lassen.
Die Scallops in Viertel geschnitten, die Garnelen geteilt, in die Sauce gegeben.
Darauf die Spaghetti. Frühlingszwiebeln oben drauf.
2 Minuten warten und dann die Spaghetti mit Allem mischen.
GÖTTLICH!!!
Hab ich gar nicht so lecker erwartet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Könnte man glatt ein eigenes Rezept draus machen. Let´s cook baby!

Falls euch also zufällig mal die obigen Zutaten angähnen, denkt an meine Resteverwertung! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!
frag erzähl ichs gemacht 1348581645die Ex-Fritte

29.03.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera

Mitglied seit 25.05.2006
8.980 Beiträge (ø3,48/Tag)

Was man doch "aus der Not" tolles zaubern kann Lachen

LG bajadera

29.03.2012 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.352 Beiträge (ø4,74/Tag)

"man nehme" und schon gehts los - prima Resteverwertung

ich könnte sowas nie nachkochen - bei mir dümpelt kein Weißwein-Rest vom Vortag rum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert
aus dem Sauerländer Norden - Heimat von Berndes, Graef, Wesco, Caso, Miele und Schulte-Ufer
Ketchup lassen wir woanders produzieren

29.03.2012 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mayordomus

Mitglied seit 21.06.2009
2.167 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hi,

wo kann ich vorbeikomen zum Essen?

Hört sich sehr lecker an.

lg mayordomus

30.03.2012 08:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2

Mitglied seit 14.03.2007
5.093 Beiträge (ø2,22/Tag)

Und wo ist das Foddo?

Oder haste etwa alles gierig runtergeschlungen, ohne ein Foto zu machen? BOOOIINNNGG.... Nich mal das gönnste uns. na dann...

30.03.2012 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andidrea22

Mitglied seit 31.08.2011
528 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten Morgen,

hört sich echt lecker an und die Gefrietruhe ist wieder leerer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andidrea

30.03.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø10,88/Tag)

Hallo Lametti,

die besten Rezepte sind auf diese Art und Weise schon entstanden. Da lohnt es sich die Reste für dein Rezept garnicht erst abzuwarten, sondern gezielt zu besorgen! wo bleibt das ...

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

30.03.2012 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

granni89

Mitglied seit 30.07.2011
255 Beiträge (ø0,37/Tag)

He,

das ist ja ein tolles Rezept! Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ, wenn bei mir wieder mal nur Reste im Kühlschrank sind, die sich meiner Meinung nach nicht gemeinsam in einem Rezept vereinen lassen ... Lächeln

Viele liebe Grüße, granni89

02.04.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit

Mitglied seit 08.05.2005
6.325 Beiträge (ø2,13/Tag)

hi,

mir läuft das wasser im munde zusammen! hechel...hechel...hechel...

lg

aix

menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt...

03.04.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peggy88

Mitglied seit 28.03.2012
23 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

das klingt wirklich gut Lächeln
Bei mir gibts aus Nudelresten immer nur banalen Nudelsalat BOOOIINNNGG....
Respekt für deine super Resteverwertung Lachen

LG Peggy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de