Kann man geriebenen Käse einfrieren ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Ich bekam günstig Abschnitte von Käse.. den habe ich nun gerieben... Doch bei all dem Käse Oder ratet Ihr mir lieber davon ab ? Über Ratschläge , was man mit geriebenen Käse noch so alles "anstellen" kann... würde ich mich ebenfalls sehr freuen Bisher: -Gratin -zur Verfeinerung von Sossen -im Brot ( bei der eigentlichen Teigherstellung ) -auf Brotscheiben ( als energiereicher Snacks für zwischendurch ; hmmmmmmm mit franz. Kräutern -Pizza -Flammkuchen Ich danke Euch im voraus für Eure Zeilen und wünsche uns allen noch eine gute Woche! Tatjana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Tatjana Ich frier ständig geriebenen Käse ein. Kann man dann auch nach Bedarf im gefrorenen Zustand "abfriemeln" und portionsweise auftauen Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
ja, kann man einfrieren. Ist total praktisch, wenn es schnell gehen muss! lg fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
ich friere meinen käse auch immer ein. meine 2 männer lieben es käse zu reiben, also lass ich sie reiben was das zeug hält und friere es ein. das spart beim kochen oft zeit
lg mkjk99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Auch ich friere Käsereste gerieben ein und verwende sie dann nach Bedarf........ .........also Antwort auf deine Frage...........JA ! lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ja, das ist kein Problem.
Ich bin zwar absolut kein Fan von gefrorenem/aufgetautem Käse zum Pur-Genuss, aber geriebener, der zum Kochen verwendet wird, geht in Ordnung. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
genau so iste es. ich habe auch immer einen Vorrat im TK, weil ich immer gleich ein großes Stück mit der Küchenmaschine reibe. davon brauche ich meist nicht alles auf einmal. Ideal für alles, wo geriebener Käse drauf oder rein muss. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
In
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein fröhliches Hallo !
Wow... soooo viele Antworten; ich danke Euch allen recht herzlich ! Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit der Handkurbel 3,5 kg Käse gerieben habe.. Aber dass das mit dem Einfrieren klappt.. da pfriemle ich um so lieber.. Nochmals vielen Dank für Eure Tips ! Viele liebe Grüsse Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo-
auch ich mache das regelmäßig. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
wenn man geriebenen Käse nicht einfriert, wird er im Kühlschrank schnell ranzig. Ich war mal zu Spaghetti eingeladen, da gab es auch geriebenen Parmesan, der war lange Zeit nicht eingefroren ... MvG aus Kölle pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
das Einfrieren und Auftauen ist kein Problem. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wird bei uns auch eingefroren. Schmeckt sehr gut zu Käsespätzle! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
käse gerieben kann man auch in fleischtaschen packen,oder unters hackfleich kneten. sakudos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen..
Ach... wie konnte ich bloss die geliebten Käsespätzle vergessen.. Supi.. Und auch in Sachen Hackfleisch, vielen Dank für diese Empfehlungen Liebe Grüsse Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
Ja...kann man LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Ich würde ihn dann aber nur zum kochen verwenden und nicht pressen oder quetschen. Dann kann er ganz einfach portioniert werden. Drückst Du ihn zu arg, wird es ein Klumpen und Du musst ihn als ganzes auftauen.
ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wundervollen guten Abend,
ich habe jetzt den Käse portionsweise zum "Schneemann" geschickt. Wenn alles gut geht ( wovon ich dank Euren Tips ausgehe Allen noch mals ein herzliches Danke schön !! Liebe Grüsse Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Ja, man kann geriebenen Käse einfrieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Und wie gut! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Tatjana,
das man es kann haben schon viele hier geschrieben. Die Holländer..Käsehändler... raten einem aber immer ihn nie länger wie 2-3 Monaten in der TK lassen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein fröhliches Hallo Katir,
vielen Dank für diese Information.. Na , dann werde ich mal mehr Käse essen.. Denn gestern abend bekam ich wieder 3 kg... Also .. heute heisst es kurbeln... kurbeln... kurbeln.. kurbeln.. Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi Tatjana,
ich reibe immer einen Klotz Parmesan auf und friere ihn ein. Wenn ich dann etwas brauche, streue ich den gefrorenen Parmesan auf das Gericht. Der Parmesan ist in null Komma nix aufgetaut. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
Hartkäse wie Parmesan lagere ich, am Stück vakuunmiert, im normalen Kühlschrank. So hält er auch seeeehr lange. Sicher kann man Käse einfrieren und auftauen, aber der Käse ist dann tot und der Geschmack dahin VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo,
auch ich friere regelmäßig Käse ein. Es gibt da so kleine T....behälter, in denen friere ich gleich portionsweise ein. Käse kann man doch nie genügend haben, oder? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wundervollen guten Abend!
Also, heute habe ich die erste Gefriertüte mit Käse wieder an die "Oberfläche" geholt;.. es hat sehr gut funktioniert.. Sowohl in der Art und Weise der Bevorratung.. als auch im Geschmack ( natürlich nicht im Vergleich zu einem Käse mit einem Frischekick.. Aber für Pizza, Gratin und Co. absolut ausreichend ( also zumind. für mich und meine Familie ) Über solche "Schnäppchen" freue ich mich immer sehr; es ist so eine Art Wundertüte.. da ich nie weiss, was sich darin versteckt. Nochmals vielen Dank für all Eure Zeilen. LG Tatjana |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine