Was anderes als Grünkohl zur Kohlwurst?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Wir haben von "unserem" Bauern einige tiefgekühlte Kohlwürste geschenkt bekommen. Auf dem Wochenmarkt gibt es inzwischen aber keinen Grünkohl mehr zu kaufen. Hm... was kann man denn statt Grünkohl zur Kohlwurst essen? Wirsing? Steckrübe? Spitzkohl? Hat da jemand ein paar nette Rezepte. Ich bin bei der schieren Menge an Rezepten in der Datenbank grad echt überfordert Vielen Dank Kassiopeia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin War zwar nicht die Frage Aber Grünkohl gibt es auch in der TK Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo Kassiopeia!
Wie wäre es mit Sauerkraut zur Kohlwurst? Ein Rezeptbeispiel wäre dieses: www.chefkoch.de/rezepte/407481130280143/Sauerkraut-Auflauf.html Liebe Grüße Rod-Weiler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
also bei uns kommt die Kohlwurst auch in andere Eintöpfe... z.B. Steckrüben, Möhreneintopf, Schnibbelbohnen, dicke Bohnen usw. VG nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Steckrüben passen, aber auch Rübstiel ( Stielmus ) auch Mangold....... Alle Kohlsorten "lieben" eine fette Wurst. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2004 |
Wir verwenden die Wurst auch für Suppen und Eintöpfe, nicht nur zum Grünkohl.
Da wäre dann noch der Wirsingeintopf, der mir zu den von "nanca" genannten noch einfällt. Oder halt ein bunter Gemüseeintopf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Natürlich gibt es Grünkohl auch als TK-Produkt. Aber wir kaufen unser Gemüse fast nur aufm Wochenmarkt.
Da weiß ich, wos herkommt *g* Danke auf jedenfall für die Anregungen. Werde da mal weiter schauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wenn ich nur wüsste, was Kohlwurst ist? Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
im tk-fachgibts auch rosenkohl, der dazu passen würde. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
bei uns wird Kohlwurst auch sehr gerne in Steckrüben oder Möhreneintopf gegessen. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Kohlwurst passt auch in Eintöpfe. Mit Kartoffeln, mit Möhren, mit Steckrüben z.B. Auch in die Erbsensuppe passt Kohlwurst. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine