Kartoffeln und blumenkohl von gestern - viel zu viel übrig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.06.2009 |
Ich habe gestern Kartoffeln geschält und wollte dann für 2 Tage vorbereiten. Ebenso habe ich eingefrorenen Blumenkohl (kein fertigprodukt, sondern mal frisch gekaufter) aufgetaut und gekocht. Nun habe ich beides heute in der Mikro aufgewärmt und habe immer noch 2-3 Portionen Blumenkohl und Kartoffeln für 2 Tage über. Hat einer ne Idee? Werfe das nun so ungern weg, weil es so viel ist. Blumenkohl-Kartoffelauflauf morgen und Bratkartoffeln übermorgen? Oder hält das nicht mehr so lange weil es bereits in der Mikro aufgewärmt wurde?? Wäre über Tipps dankbar. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Kartoffel-Blumenkohl-Suppe? Wegen dem aufwärmen hätte ich keine Bedenken. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Ich liebe Kartoffel Blumenkohl Auflauf mache Ihn mit Sauce Mornay und gebe noch Kümmel dazu ....wenn Du Schinkenwürfel drunter gibst geht es auch als Hauptgericht. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das mit dem schinken ist ne super idee
mh, habe eine 2-jährge Tochter, die tut sich immer bisschen schwer mit suppe essen, aber gefüttert werden will sie auch nicht, daher gibt es bei uns zur zeit nix wirklich flüssiges.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo, klar kannst Du den Auflauf nochmal aufwärmen.
Aber ich würde es von vornherein teilen, und die Hälfte kühl stellen. Sonst hätte ich die Befürchtung, daß Kartoffeln und Blumenkohl irgendwann zu weich werden. Die Sauce Mornay war mir neu. Wieder was gespeichert! VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
freu
vielen dank für die schnellen antworten. dann sind meine reste ja gerettet. finde es immer so schade was wegwerfen zu müssen, zumal ich bei den Mengen, die nun übrig sind auch ehrlich ganz einfach zu geizig dazu bin. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
einen kartoffel-blumenkohlauflauf mit viel sauerrahm drin. hmmmmm. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Schau mal,
daß dürfte für Dein Kind nicht zu dünn sein http://www.chefkoch.de/rezepte/1093661215411409/Blumenkohl-Kartoffelbrei.html nur bitte nicht die Kartoffeln pürieren, stampfen ist viel besser! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das sieht gut aus, aber da steigt mir meine 4-jährige aufs dach
aber rezept vom Brei dennoch gespeichert, denn da ist noch Nachwuchs im Bauch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich würde eine leckere Suppe machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
oder wie wäre es denn hiermit: Kartoffel – Blumenkohl – Curry Blumenkohl - Reisgericht Käse - Kartoffeln mit Bacon Eier - Blumenkohl - Ragout Blumenkohl - Brokkoli - Bratlinge Blumenkohl - Bällchen in Tomatensoße Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich habe mal ein Curry aus Blumenkohl und Kartoffeln als Hauptzutaten gemacht. Allerdings wurden die Sachen dann schon mit Curry gewürzt fertig gegart und konnten den Geschmack "aufsaugen", was besonders den Kartoffeln eine besondere Note gab. Auflauf könnte ich mir auch gut vorstellen, vegetarisch mit Bechamel, evt Käse drüber, oder mit Schinken vermischt oder vornehmer mit gebratenen Scheiben vom Schweinefilet lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke für die vielen rezepte
es gab dann den Auflauf, weil ich leider die vielen neuen grade erst sehe. da haben meine 2 kids (2 und 4) und ich eine ganze Auflaufform leergefuttert Hatte noch Schinkenstreifen mit zugegeben. Nu sind die Reste sinnvoll verbraucht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo jmlsi, na das war dann ja ein voller Erfolg 2 Fliegen mit einem Schlag. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
was super ist , den blumenkohl in eine auflaufform geben, daneben die kartoffeln und kochschinken darüber. ein paar butterflöckchen über alles und zum schluss noch geriebenen käse nach wunsch. alles schön überbacken! lecker
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine