neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffeln und blumenkohl von gestern - viel zu viel übrig

Vom 03.02.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Ich habe gestern Kartoffeln geschält und wollte dann für 2 Tage vorbereiten. Ebenso habe ich eingefrorenen Blumenkohl (kein fertigprodukt, sondern mal frisch gekaufter) aufgetaut und gekocht. Nun habe ich beides heute in der Mikro aufgewärmt und habe immer noch 2-3 Portionen Blumenkohl und Kartoffeln für 2 Tage über.

Hat einer ne Idee? Werfe das nun so ungern weg, weil es so viel ist.

Blumenkohl-Kartoffelauflauf morgen und Bratkartoffeln übermorgen? Oder hält das nicht mehr so lange weil es bereits in der Mikro aufgewärmt wurde??

Wäre über Tipps dankbar.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Wie wäre es mit Kartoffel-Blumenkohl-Suppe? Wegen dem aufwärmen hätte ich keine Bedenken.

LG Mina

Vom 03.02.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis Smutje

Mitglied seit 06.02.2011
582 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo

Ich liebe Kartoffel Blumenkohl Auflauf mache Ihn mit Sauce Mornay und gebe noch Kümmel dazu ....wenn Du Schinkenwürfel drunter gibst geht es auch als Hauptgericht.

LG
Mamacanis

Vom 03.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
das mit dem schinken ist ne super idee Lächeln dann gibt es morgen auflauf. als auflauf kann ich es doch gewiss übermorgen nochmal warm machen? Dann nehm ich nämlich ne große auflaufform, Kartoffeln tu ich alle rein (nen paar lass ich noch für den Hund über), den gesamten Blumenkohl und fülle mit Schinkenwürfeln auf.

mh, habe eine 2-jährge Tochter, die tut sich immer bisschen schwer mit suppe essen, aber gefüttert werden will sie auch nicht, daher gibt es bei uns zur zeit nix wirklich flüssiges..

Vom 03.02.2012 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Hallo, klar kannst Du den Auflauf nochmal aufwärmen.
Aber ich würde es von vornherein teilen, und die Hälfte kühl stellen.
Sonst hätte ich die Befürchtung, daß Kartoffeln und Blumenkohl irgendwann zu weich werden.

Die Sauce Mornay war mir neu. Wieder was gespeichert! Lächeln ähm, dazugelernt! Na!

VG Toskana99

Vom 03.02.2012 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
freu Lächeln

vielen dank für die schnellen antworten. dann sind meine reste ja gerettet. finde es immer so schade was wegwerfen zu müssen, zumal ich bei den Mengen, die nun übrig sind auch ehrlich ganz einfach zu geizig dazu bin.

LG

Vom 03.02.2012 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

einen kartoffel-blumenkohlauflauf mit viel sauerrahm drin.

hmmmmm.

lg gb

Vom 03.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Schau mal,

daß dürfte für Dein Kind nicht zu dünn sein

http://www.chefkoch.de/rezepte/1093661215411409/Blumenkohl-Kartoffelbrei.html

nur bitte nicht die Kartoffeln pürieren, stampfen ist viel besser!

LG Na!

Vom 03.02.2012 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
das sieht gut aus, aber da steigt mir meine 4-jährige aufs dach Lächeln

aber rezept vom Brei dennoch gespeichert, denn da ist noch Nachwuchs im Bauch Lächeln

Vom 03.02.2012 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
ich würde eine leckere Suppe machen

Vom 03.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)

Vom 03.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich habe mal ein Curry aus Blumenkohl und Kartoffeln als Hauptzutaten gemacht. Allerdings wurden die Sachen dann schon mit Curry gewürzt fertig gegart und konnten den Geschmack "aufsaugen", was besonders den Kartoffeln eine besondere Note gab.
Auflauf könnte ich mir auch gut vorstellen, vegetarisch mit Bechamel, evt Käse drüber, oder mit Schinken vermischt oder vornehmer mit gebratenen Scheiben vom Schweinefilet
lg
morgaine

Vom 04.02.2012 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jmlsi Küchenjunge

Mitglied seit 29.06.2009
129 Beiträge (ø0,12/Tag)
danke für die vielen rezepte Lächeln

es gab dann den Auflauf, weil ich leider die vielen neuen grade erst sehe. da haben meine 2 kids (2 und 4) und ich eine ganze Auflaufform leergefuttert na dann...
Hatte noch Schinkenstreifen mit zugegeben.

Nu sind die Reste sinnvoll verbraucht Lächeln und meiner kleinen hat es besonders geschmeckt, wobei den Blumenkohl der letzten 2 Tage immer der Hund bekam, weil sie ihn nicht wirklich mochte. hechel... so hat sie es nicht gemerkt dass auch das wieder Blumenkohl war und hat richtig reingehauen hechel...

Vom 20.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo jmlsi, na das war dann ja ein voller Erfolg 2 Fliegen mit einem Schlag. MlG Rosi

Vom 24.03.2012 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiffy-22 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
was super ist , den blumenkohl in eine auflaufform geben, daneben die kartoffeln und kochschinken darüber. ein paar butterflöckchen über alles und zum schluss noch geriebenen käse nach wunsch. alles schön überbacken! lecker Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: