Braune Champignons...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
ich habe am Montag eine Packung braune Champignons gekauft für ein Gericht am Abend. Dann hat mein Mann abgesagt und ich war mit den Kids bei McDonalds. Danach wurde ich krank und es gab nur Suppe. Jetzt steht das Zeug immer noch rum und heute Abend ist mein Mann wieder nicht da und ich habe auch keine Lust darauf. Länger kann ich die Pilze aber vermutlich nicht aufheben. Was könnte ich damit machen? Kann man sie irgendwie haltbar machen? Oder gleich wegwerfen? (Eigentlich schade) Liebe Grüße Tinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
wenn die Schwammerl noch in Ordnung sind, kannst Du sie putzen, in Scheiben schneiden und einfrieren Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Tinchen,
da bietet sich doch ein Pilzragout an. Das kannst Du nach schnellem Abkühlen auch Einfrieren. Oder falls Ihr keine Lust darauf habt, die in Scheiben geschnittenen Champignons kurz andünsten, abkühlen und einfrieren. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Tinchen,
ich würde es machen wie Nela67 es vorgeschlagen hat. Das "Zeug" Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Du kannst sie auch in dünnen Scheibchen im Backofen trocknen (50-75 Grad, Tür einen Spalt breit offen). Wenn sie wie Laub rascheln, sind sie fertig. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich würde ein pilzragout nach diesem rezept zubereiten, da können auch deine kids und du nicht widerstehen, saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
wie wärs wenn Du die Pilze einlegen würdest? Wenn sie zu groß sind dann einfach vierteln. Rezepte hier www.chefkoch.de/rs/s0/marinierte+pilze/Rezepte.htmlund hier www.chefkoch.de/rs/s0/eingelegte+Pilze/Rezepte.html.Antipasti im Haus zu haben ist doch praktisch. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das wusste gar nicht! Rohe Pilze kann man einfrieren? Ist ja super!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich würde Pilz-Omelette draus machen ... dazu frisches Brot ... lecker! Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
.......tinchen, rohe Schwammerl kannst Du scheibchenweise und tiefgekühlt sogar käuflich erwerben
*winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Braune Ch. sind Favorit bei uns! Ich habe immer eine Packg. geputzt und geviertelt Im TK-Schrank und verbrauche sie je nach Bedarf auch nur geringe Mengen. Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Tinchen!
Du kannst die Champis in Scheiben schneiden. Dann entweder einfrieren ( blanchieren muss nicht mehr sein - früher hat man alles blanchiert...) trocknen ( und irgendwann eingeweicht zur Saucenherstellung nutzen - oder zu Pilzpulver mahlen und damit würzen ) einsalzen ( wie man Sauerkraut macht ) süss/sauer einlegen ( mit Essig, Wasser, Zucker, Salz, Pfeffer, Senfkörnern, Zwiebel, Rosmarin und evtl. Knoblauch durchkochen und in Schraubgläser füllen ) lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Ich habe die Champignons geputzt und in Scheiben geschnitten. Dann einen Teil für eine Pizza verwendet, den anderen Teil eingefroren und heute mit Kalbsgeschnetzeltem verbrutzelt...sabber... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Tinchen, ich kaufe oft sogar die Pilze nur fürs Einfrieren. Dünne Scheiben geschnitten - und ab in den Froster. Denn oftmals braucht man nur kleine Mengen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine