neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe ein halbes gegrilltes Hähnchen vom Hähnchenwagen übrig. Was kann ich damit machen?

Vom 01.02.2012 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein 1/2 Hähnchen zu viel gekauft. Was kann ich damit, für zwei Personen auf den Tisch bringen?

Ich bin für jedes Rezept oder eine Anregung dankbar.

Liebe Grüße Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2012 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mir würde spontan Geflügelsalat einfallen. Dazu Baguette. Oder es zu einem leckeren Aufstrich oder in Stücken für Sandwiches oder Baguette verarbeiten. Mit Mayo oder ein Currydressing. Auch ein gemischter Salat mit verschiedenen Zutaten , wie Ei , Käse und einem sämigen Dressing und dazu das Hühnerfleisch gewürfelt. Nur erwärmen würde ich es nicht mehr, das würde zu trocken werden.
Gruß,
Nico

Vom 01.02.2012 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

kalt zum Abendbrot schmeckt das auch noch gut. Aber ich mache aus Resten auch gerne Frikassee oder gebe es zu einem Gemüseeintopf dazu. Erwärmen kann man das schon, aber nicht mehr richtig kochen lassen.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 01.02.2012 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Stimmt Salvy. Ich hatte jetzte eher an ein richtiges Pfannengericht oder Curry gedacht, da wärs mir dann zu trocken.

Vom 01.02.2012 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fxtq Küchenjunge

Mitglied seit 01.08.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Brathähnchen! Lecker schmecker Lachen

Vom 01.02.2012 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruckizucki30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich benutz Brathaehnchen oft fuer Haehnchensalat oder es kommt in eine Gemuesesuppe rein.

LG

Christa

Vom 01.02.2012 02:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,

im Backofen abgedeckt aufwärmen und Pommes dazu

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 02:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Sanne7.
Vielleicht ist das ja etwas für dich, kannst du natürlich wie bei allen Rezepten noch noch Wunsch gestallten.
www.chefkoch.de/rezepte/1636521271226371/Haehnchen-Sandwich.html

Grüße,
Jamie

Vom 01.02.2012 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich würde dieses Hähnchen entweder im Salat oder auf einem Sandwich verwerten. Bei uns sind die Hähnchen aus diesen Imbisswagen nämlich furchtbar trocken und ich kann mir nicht vorstellen, dass dem armen Tier ein nochmaliges Erwärmen gut tut Na!

Saludos chica \"\"

Vom 01.02.2012 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbinchen Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2007
113 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo.

Ich mache damit immer eine Reispfanne.

Reis kochen, in der Zwischenzeit in einer Pfanne diverse Gemüse leicht anrösten. Bei mir ist immer irgendwas im Eisschrank, z.B. Erbsen mit Möhren,Brokkoli etc. Vorher brate ich eine Zwiebel noch glasig. Dann das Fleisch zerrupfen, und auf jedenfall die Haut mit rein. Da sind ja die Gewürze mit dran. Wenn ihr die nicht mögt, könnt ihr sie ja hinterher rausfischen. Ich würze denn je nach Geschmack noch mit Paprika und ev. Pfeffer nach. Bis dahin sollte der Reis auch fertig sein. Reis rein und Voila!

Wenn das uns noch zu trocken ist, geb ich gern noch einen Schuss Milch dazu.

Ihr könntet auch ein Rührei rein rühren und stocken lassen, oder Champinons anbraten. oder was auch immer. Ich hab auch schonmal ne Dose Erbsen+ Möhren genommen. War auch lecker...

Dann mal Guten Appetit!
Lg Turbinchen

Vom 01.02.2012 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit diesem Salat?
LG Ciperine

Vom 01.02.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

mein Vorschlag: ein Salat aus Chicorée, Orangenfilets und Hähnchenfleisch.

Gruß Alex

Vom 01.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

zB ein Hühner-Fricassée oder ein Reisfleisch

LG, Carco

Vom 01.02.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ich nehme so ein halbes Brathähnchen immer für ein schnelles Hühnerfrikasse. Feine Soße herstellen - Fleischstücke nur kurz drin warm ziehen lassen. Reis und Salat dazu fertig!
Gruß
Gisela

Vom 01.02.2012 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer leckeren Quiche mit kleingeschnittenem Fleisch, Champignons, Erbsen und einem feinen Guss aus Eiern, Sahen und Käse.

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 01.02.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Guten Morgen,

Hühnerfrikasse ist bei mir auch der erste Gedanke. Bei dem kalten Wetter schmeckt doch etwas warmes ganz gut. Trocken wird es auch nicht, das Fleisch wird ja nur noch in der Soße erwärmt.

LG
Sugar

Vom 01.02.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

desertierter_engel Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, guten Morgen,

ich mache daraus immer Hähnchengröstl.

Bratkartoffeln machen und am Schluss das abgelöste, kleingeschnittene Hühnerfleisch mit in die Pfanne geben und untermengen.

Einen schönen Tag wünscht

Karo

Vom 01.02.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Karo, das mit dem G'röstl mache ich auch ganz gerne mit anderem Fleisch.

Schatzi, der wahrhaftig ein guter Esser ist, hat es neulich einfach nicht geschafft, bei einem Gasthausbesuch im Bayrischen Wald die Fleischportion aufzuessen. Klassischer Sauerbraten, 4 (!) große Scheiben Fleisch, absolut lecker, aber die Menge.

Ich habe immer ein paar kleine Gefrierbeutel in der Handtasche - für keinen besonderen Zweck - habe also 2 Scheiben eingepackt und am nächsten Tag zuhause ein köstliches G#röstl bereitet. Schönen Salat dazu - Fertig wo bleibt das ...
LG
Singerl

Vom 01.02.2012 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,

gute Idee

Pfeil nach rechts Ich habe immer ein paar kleine Gefrierbeutel in der Handtasche Pfeil nach links

aber wie sieht das aus wenn ich mit der Handtasche unterwegs bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN Küsschen

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
sieh mal hier:
Rumfort
LG Youtas

Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Vom 01.02.2012 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Du hast kein Täschchen, Joachim BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dann musst Du eben brav aufessen YES MAN

LG
Singerl

Vom 01.02.2012 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
wenn mein kleiner Marco so weitermacht, bekomme ich bald den Kinderteller und nicht er na dann...

Grüße

Joachim

Vom 01.02.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Es fehlen noch die Wraps.
Sehr lecker mit Gröstl vom Hähnchen!

ESCH

Vom 01.02.2012 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ups!

So viele Gedanken und Anregungen zu meiner Anfrage! Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle!

Ihr habt mir sehr geholfen! Bei den Temperaturen im Moment wird das Hähnchen doch eher eine warme, aber nicht mehr kochende Zubereitung genießen. Aber die Tipps für die kalten Mahlzeiten sind auch alle sehr gut.

Da bekommt man sogar Lust immer ein 1/2 Hähnchen zu viel zu kaufen!

Liebe Grüße Sanne

Ach so, von wegen, die Hähnchen sind sehr trocken. Ich habe meinem Hähnchenbräter gesagt, ich möchte 3 halbe Hähnchen, aber nicht so trockene Teile! Der ist zusammengezuckt und hat " nicht gar " gemurmelt. Auf meine Frage, wann die gar sind, wurde mir 10 Minuten gesagt. Ich habe im Auto gewartet, und konnte sehen das er fleißig weiter verkaufte! Ich habe nach 10 Minuten einwandfreie Hähnchen bekommen!

Mir liegt das auch nicht, aber man sollte doch öfter mal da Maul aufmachen, wenn einem was nicht paßt, und die Ware miserabel ist.

Vom 02.02.2012 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Sanne

vielleicht wäre dieser Toast etwas für dich? Bei mir gibt's den jedenfalls öfters, wenn ich gegartes Hähnchenfleisch übrig habe

Liebe Grüße von Micky

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst

Vom 02.02.2012 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera56 Küchenjunge

Mitglied seit 13.09.2011
179 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi,

kleingeschnippelt mit Ananas und etw. Cr.fr. in einer Avocado anrichten, lecker! Gute Nacht, Cocinera56

Vom 02.02.2012 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joachim2409 Smutje

Mitglied seit 14.12.2011
668 Beiträge (ø4/Tag)
Hallo,

die Sanne schmatzt so laut, dass wir nicht schlafen hönnen.
Nun sitz ich hier, den kleinen im Arm und Sanne schmatzt immer noch so furchtbar laut.

Nun ruft die Küche, so dass ich jetzt auch noch einen Pudding koche.
Sanne schmatzt immer noch und ich habe kein Hähnchen.

Sanne wir kommen am Sonntag Abend nach D und möchten dann ein Hähnchen von Dir.

Pudding ist fertig aber es ist halt kein Hähnchen und Sanne schmatzt immer noch so laut. Küsschen

Grüße

Joachim

Vom 02.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Sanne, ich musste eben laut lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das ist natürlich auch eine Möglichkeit, dass man dem Hähnchenbrater sagt, wie man die Viecher haben möchte. Vielleicht sollte ich unserem auch nochmal eine Chance geben. Nach Feierabend fahre ich eigentlich oft genug an so einer mobilen Braterei vorbei.

Saludos chica \"\"

Vom 03.02.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also ich mach bei übriggebliebenem gebratetenen oodeer gegrillten Hähnchenfleisch immer folgendes:

Eine amerikanische Reispfanne:

Reis abkochen
dazu Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke zupfen
eine Dose Mais (oder die gewünschte Menge)
evtl. noch Paprikastücke (oder gewünschtes Gemüse)

Das ganze in eine Pfanne, mit Geflügelbrühe aufgiessen (so viel dass es ein schönes Pfannengericht gibt)
Dann das ganze noch mit frischer Petersilie bestreuen

Und dann servieren. Dazu einen Salat. Uns schmeckt es gut und machen wir regelmässig.

Gruß Regina

Vom 03.02.2012 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Habt vielen Dank für noch mehr Anregungen!

LG Sanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: