Milchcremewaffeln verwerten als warme Süßspeise
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hab mir neulich ein großes Paket Milchcremewaffeln gekauft (diese Kekse, so ähnlich wie Neapolitaner, nur halt mit Milchcreme). Ich befürchte, dass sie matschig werden bevor ich sie gegessen hab und wollte sie daher anderweitig irgendwie lecker verwerten. Habt ihr Ideen, wie ich aus sowas eine warme Süßspeise machen könnte? Die Datenbank hat mir nichts hilfreiches ausgespuckt... Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
du kannst diese Bauernspeise damit machen. Verschiedenes Gebäck oder Zwieback von der Menge her abmessen. In Milch einweichen und aufkochen. Warm stellen. Sollte was übrig bleiben am nächsten Tag einen Auflauf draus machen. www.chefkoch.de/rezepte/1819391295281887/Flaemische-Bauernspeise-nicht-zu-suess-und-nachweihnachtlich.html. Schmeckt eigentlich immer gut, egal welches Gebäck man hat. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
auf die Schnelle fällt mir da ein: Kannst ja so eine Art trifle machen, z.B. so: Kekse in eine Form schichten, einweichen (Alkohol, Saft, oder so was), dann mit Früchten, Marmelade, Sahne (Pudding) schichten, etwas durchziehen lassen. Rezepte und Anregungen in der Datenbank... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
ich würde bröseln draus machen. darin kann man topfenknödel wälzen. lg gb |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine