neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Milchcremewaffeln verwerten als warme Süßspeise

Vom 28.01.2012 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Hab mir neulich ein großes Paket Milchcremewaffeln gekauft (diese Kekse, so ähnlich wie Neapolitaner, nur halt mit Milchcreme). Ich befürchte, dass sie matschig werden bevor ich sie gegessen hab und wollte sie daher anderweitig irgendwie lecker verwerten.

Habt ihr Ideen, wie ich aus sowas eine warme Süßspeise machen könnte? Die Datenbank hat mir nichts hilfreiches ausgespuckt...

Grüße!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

du kannst diese Bauernspeise damit machen. Verschiedenes Gebäck oder Zwieback von der Menge her abmessen. In Milch einweichen und aufkochen. Warm stellen. Sollte was übrig bleiben am nächsten Tag einen Auflauf draus machen.

www.chefkoch.de/rezepte/1819391295281887/Flaemische-Bauernspeise-nicht-zu-suess-und-nachweihnachtlich.html.

Schmeckt eigentlich immer gut, egal welches Gebäck man hat.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorrüber, in der man kann.

Vom 29.01.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auf die Schnelle fällt mir da ein:

Kannst ja so eine Art trifle machen,
z.B. so:
Kekse in eine Form schichten, einweichen (Alkohol, Saft,
oder so was), dann mit Früchten, Marmelade, Sahne (Pudding)
schichten, etwas durchziehen lassen.
Rezepte und Anregungen in der Datenbank...

Gruß aemp

Vom 29.01.2012 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

ich würde bröseln draus machen.
darin kann man topfenknödel wälzen.

lg gb

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: