.... zuviel Sahne...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
ich habe 5 Liter Sahne zuviel. Sahnekuchen nach Weihnachten mag niemand mehr, als Eiswürfel habe ich schon 1 Liter im Froster (das reicht "ewig" als Vorrat) .... Butter daraus machen fällt mir noch ein. Nachspeisen mit Sahne wird bei uns auch kaum gegessen.... Habt Ihr evtl noch Ideen was man daraus machen könnte? Gemüseauflauf mit Eier-Sahne (anstatt Milch) habe ich eingeplant... Vielen lieben Dank für Eure Ideen LG Lilian |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Vielleicht mal Waffeln? Zum Nachmittagskaffee. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Ich würde sie an Nachbarn verteilen...
So viel Sahne zu verwenden kann ich mir gar nicht vorstellen. Vor allem, wenn Ihr scheinbar eh nicht so die Süßesser seid. Da verteile ich lieber, statt mir die Kalorien reinzuziehen, nur damit die Sahne wegkommt. Grüßle
_____ ~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~ Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann schau vorbei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich schlage mal vor, dass du die Sahen auch für Soßen verwendet oder für solche Kuchen verwendest.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo,
sieh mal auf der Packung nach, falls der Sahne Carragen als Stabilisator begesetzt wurde, wird keine Butter mehr draus. Falls Du keine Leute kennst, denen Du sie schenken könntest, fällt mir nur noch die Spende an eine örtliche Tafel ein. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
du kannst einen Teil ans Bonbons verarbeiten, und auch Sahnehering ist was leckeres, auch etliche Gemüse Varianten. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
wie wärs, wenn du einen süffigen Likör daraus machst, z.B. Crema di Limoncello oder Bailey's ? Oder du stellst Rahmbonbons her und verteilst sie an Kinder der Familie, Freunde? Du kannst auch Rahmwirsing machen, oder mit der Joghurtbombe ein Dessert zubereiten, was wohl auch nicht ausgeprägte Süßschnäbel mögen sollen (meins wärs nicht LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Bandnudeln mit Kräuter - Walnuß - Sahne Birnen mit heißer Schokoladensoße Nudeln mit Gurken - Lachs - Soße Bandnudeln mit Käse - Sahne - Soße Reis Trautmannsdorf Reispudding Sahne - Kirschpzdding Sahne - Teecreme Schoko - Chili - Likör Süßer Nudel - Kirsch - Auflauf LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2010 |
Du kannst die Sahne zum Teil auch als Butterersatz beim Backen verwenden. Macht sehr saftige Kuchen.
(Ich wusste gar nicht, dass man zuviel Sahne haben kann) puppeb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2010 |
Guten Morgen!!
An Butter hast du ja schon selbst gedacht, aber auch sonst gibts viiiel salzige Rezepte mit Sahne. Cremesuppen: Rosmarinsüppchen, Knoblauchcremesuppe, usw Cremegemüse: Sahne-Zuccini, Rahmwirsing, Rahmkartoffeln Vegetarisch: Linsen-Lasagne, Championsauce, Kochkäse Fleisch: Gnocci-Auflauf, Rinderbraten mit Biersauce, Hendl mit Zwiebelsahne, Schweinchen Babe, Hendl mit Penne, Rindersteaks mit Pfeffer-Cognac-Sauce, Indisches Huhn, Svickov, Rouladen Fisch: Lachs-Lasagne, Seeteufel Aufstrich: Bresso Liebe Grüße Äpfelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Du kannst auch was davon ins Badewasser geben. Google mal nach Sahne und Badewasser, da findest Du ein paar Ideen.
Oder für Gesichtsmasken verwenden. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2012 |
Was ich sehr lecker finde ist Geschnetzeltes mit Senfsauce.
Da kommt auch sahne rein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
hier kannst du bei dem Hackbraten alles in einem Rutsch zubereiten und die Sahne wird auch weniger. www.chefkoch.de/rezepte/113791047818079/Hackbraten-mit-Kartoffeln-in-Sahne.html Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Ich würd mir wahrscheinlich auch ein schönes Sahne-Honig-Bad gönnen Aber... Kann man Sahne einfrieren????? Ich hab mal eine Schlagsahne im Gefrierfach vergessen (da stell ich se immer kurz rein, bevor ich sie schlage). Und als ich sie aufgetaut hatte (im Kühlschrank), da war sie sauer. Dann war mir eigentlich klar, dass man Sahne nicht einfrieren kann. VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Moggelsche,
nein, das stimmt nicht. Sahne kann man ganz gut einfrieren. Selbst oft gemacht und nie ist was passiert. Man kann sie direkt als gefrorener Klotz in die zu bereitende Sauce geben oder eben dann aufgetaut. Vielleicht hatte deine Sahne vorher schon einen Stich. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo Marie!
Danke für deine Antwort! Das werd ich auf jeden Fall noch mal versuchen! Hab nämlich auch ab und an Sahne zuviel da, und mag dann net gezwungen was mit Sahne kochen. Und wenn ich sie einfrieren kann, dann kann ich mir nen Vorrat zulegen VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Du könntest auch Eiscreme machen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2009 |
Hallo!
wie wäre es denn mit einem oder mehreren Likören. die kannst du dann auch gut verschenken! lg bruzzelqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich finde die Nordischen Sahnekartoffeln sehr sehr lecker, und man braucht viel Sahne. Die Sahnekartoffeln in der Auflaufform sind auch sehr gut - und ebenfalls gute Sahneverbraucher. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
.... Liköre, stimmt. Eierlikör!
Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben...
... habt vielen herzlichen Dank für Eure tollen Vorschläge. Auf viele Rezepte/Verwendungsmöglichkeiten wäre ich nie gekommen... Hab mir alles ausgedruckt... Sahne/Käse bekomme ich oft in Grossmengen geschenkt, da bin ich froh diverse Verwendungsmöglichkeiten zu haben. Danke an Alle! LG Lilian |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine