neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jede Menge Elisenlebkuchen, was macht man damit?

Vom 23.01.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ein lieber Mensch hat uns zu Weihnachten ein gutes Kilo besagter Lebkuchen geschenkt, total lecker. Ein Teil wurde gegessen, einmal habe ich eine Eiskreation damit aufgepeppt, einmal eine Art Bread & Butter-Pudding mit Schokolade und Pflaumenmus hergestellt, jetzt gehen mir die Ideen aus. Was würde Euch noch einfallen, es ist noch ca 1 Pfund da und für diesmal hatten wir genug Kekse.

LG Ulea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wie wäre es mit Cake Pops?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 23.01.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaizersorchestra Suppenkoch

Mitglied seit 04.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ulea,

da fallen mir nur weihnachtliche Sachen ein und ich weiß nicht, ob du (wie ich Lachen ) zu den Leuten gehörst, die Lebkuchengeschmack das ganze Jahr über mögen. Wie wäre es damit:

Schichtdessert
Tiramisu
Torte
Kuchen
Süßer Auflauf

Die Suchfunktion spuckt auch ein paar herzhafte Gerichte mit Lebkuchen aus, allerdings wird da oft nur Lebkuchengewürz verwendet. Und rheinischer Sauerbraten "gehört" mit Aachener Printen gemacht. Na!

LG
kaizersorchestra

Vom 23.01.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Der Weihnachtsrestekuchen (www.chefkoch.de/rezepte/377781124051735/Weihnachtsrestekuchen.html)hier aus der Datenbank ist mit Spekulatius sehr lecker, kann mir vorstellen, dass das auch zur Lebkuchenverwertung eine gute Idee wäre!

Grüße!

Vom 23.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, den Weihnachtsrestekuchen habe ich schon im Hinterkopf, besonders an die herzhaften Gerichte habe ich vorher garnicht gedacht, auch das Schichtdessert hört sich gut an.
Mein Mann kam schon auf die Idee das Ganze zu schreddern, einzufrieren und nach und nach zu verbrauchen, jetzt habe ich wenigstens ein paar Ideen wofür.

LG Ulea

Vom 23.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.899 Beiträge (ø80,29/Tag)
Hallo,

oder hier: Lebkuchenparfait

LG Vanilla

Vom 23.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Vanilla,

Eis, Superidee, damit kann ich sicher punkten, Danke

LG Ulea

Vom 23.01.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo ulea!

genau die gleiche frage hab ich mir letztes jahr gestellt - hier wirst du geholfen - und es sind nicht nur weihnachtliche rezepte dabei.

ich wünsche einen wunderschönen abend!

lg, catrin

Vom 23.01.2012 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiamat90 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.04.2011
10 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallihallo^^
Mal eine spontane Idee:
- Oblaten ablösen
- Lebkuchen zerkleinern
- Mit geschmolzener Schoki und Sahne verrühren
- Mit Zitronenschale / Vanille / Aromen abschmecken
- Trüffel drehen / Ausrollen und in Würfel schneiden ^^

Hab ich mal mit Schokokuchenresten gemacht müsste auch mit Lebkuchen gehen...
Muss dazu sagen dass ich die Grundidee auch hier aus dem Forum hab, mir fällt nur grad nicht mehr ein von wem. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Steffi

Vom 24.01.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

vielen Dank allen nochmal. Das Eis und der Weihnachsrestkuchen sind meine Favoriten, die anderen Ideen habe ich gebunkert, es wird ja wieder mal Weihnachten Lächeln

LG Ulea

Vom 24.01.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Mein Mann kam schon auf die Idee das Ganze zu schreddern, einzufrieren und nach und nach zu verbrauchen Pfeil nach links
die Idee habe ich auch umgesetzt. allerdings ohne einzufrieren, die halten sich m.E. auch so. Ich habe damit schon 2 Teigböden für Obstkuchen (Apelkuchen + Pflaumenkuchen hergestellt, jeweils ca. 1/3 des Mehls durch meine "Brösel" ersetzt und ein Ei mehr als lt. Rezept dazugegeben.
Gruß Lollo

Vom 24.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dakota Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
118 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ANGELIKA (renkleov), kannst du mir dein rezept für die CAKE POPS geben??? hechel...

danke lg dakota

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: