Jede Menge Elisenlebkuchen, was macht man damit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
ein lieber Mensch hat uns zu Weihnachten ein gutes Kilo besagter Lebkuchen geschenkt, total lecker. Ein Teil wurde gegessen, einmal habe ich eine Eiskreation damit aufgepeppt, einmal eine Art Bread & Butter-Pudding mit Schokolade und Pflaumenmus hergestellt, jetzt gehen mir die Ideen aus. Was würde Euch noch einfallen, es ist noch ca 1 Pfund da und für diesmal hatten wir genug Kekse. LG Ulea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wie wäre es mit Cake Pops? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo ulea,
da fallen mir nur weihnachtliche Sachen ein und ich weiß nicht, ob du (wie ich Schichtdessert Tiramisu Torte Kuchen Süßer Auflauf Die Suchfunktion spuckt auch ein paar herzhafte Gerichte mit Lebkuchen aus, allerdings wird da oft nur Lebkuchengewürz verwendet. Und rheinischer Sauerbraten "gehört" mit Aachener Printen gemacht. LG kaizersorchestra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hallo!
Der Weihnachtsrestekuchen (www.chefkoch.de/rezepte/377781124051735/Weihnachtsrestekuchen.html)hier aus der Datenbank ist mit Spekulatius sehr lecker, kann mir vorstellen, dass das auch zur Lebkuchenverwertung eine gute Idee wäre! Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, den Weihnachtsrestekuchen habe ich schon im Hinterkopf, besonders an die herzhaften Gerichte habe ich vorher garnicht gedacht, auch das Schichtdessert hört sich gut an. Mein Mann kam schon auf die Idee das Ganze zu schreddern, einzufrieren und nach und nach zu verbrauchen, jetzt habe ich wenigstens ein paar Ideen wofür. LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
oder hier: Lebkuchenparfait LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vanilla,
Eis, Superidee, damit kann ich sicher punkten, Danke LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
hallo ulea!
genau die gleiche frage hab ich mir letztes jahr gestellt - hier wirst du geholfen - und es sind nicht nur weihnachtliche rezepte dabei. ich wünsche einen wunderschönen abend! lg, catrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2011 |
Hallihallo^^
Mal eine spontane Idee: - Oblaten ablösen - Lebkuchen zerkleinern - Mit geschmolzener Schoki und Sahne verrühren - Mit Zitronenschale / Vanille / Aromen abschmecken - Trüffel drehen / Ausrollen und in Würfel schneiden ^^ Hab ich mal mit Schokokuchenresten gemacht müsste auch mit Lebkuchen gehen... Muss dazu sagen dass ich die Grundidee auch hier aus dem Forum hab, mir fällt nur grad nicht mehr ein von wem. Liebe Grüße und viel Erfolg, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank allen nochmal. Das Eis und der Weihnachsrestkuchen sind meine Favoriten, die anderen Ideen habe ich gebunkert, es wird ja wieder mal Weihnachten LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
die Idee habe ich auch umgesetzt. allerdings ohne einzufrieren, die halten sich m.E. auch so. Ich habe damit schon 2 Teigböden für Obstkuchen (Apelkuchen + Pflaumenkuchen hergestellt, jeweils ca. 1/3 des Mehls durch meine "Brösel" ersetzt und ein Ei mehr als lt. Rezept dazugegeben. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo ANGELIKA (renkleov), kannst du mir dein rezept für die CAKE POPS geben???
danke lg dakota |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine