Backreste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Von Weihnachten ist noch Mehl / Zucker/ Puderzucker /Backpulver gerieben Zitronen / Cranberries übrig Ein einfaches Kuchenrezept oder was pikantes (ggf. mit wenig Zutaten nachkaufen) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole
Winterfan, wenn du noch reichlich Zutaten hast, dann backe einen Zitronen - und oder einen Rührkuche mit Cranberries. Den letzteren habe ich verschenkt, ist sehr gut angekommen. Mußt die Cranberries zerkleinern, die waren super verteilt im Kuchen. Naja, Puderzucker obendrüber sieben oder trocken aufbewahren, wird ja nicht schlecht. Falls er doch hart wird einfach mit der Maschine mahlen oder so wie ich, alles in L&L hebt ewig. Passende Rezpte findest du in der DB. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hi,
mach doch diesen Zitronenkuchen. Hier. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wie wäre es mit Cranberry Muffins? Statt der Orangenschale kannst Du gut Deine Zitronen verwenden.
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Die Sachen stehen immer noch hier
Danke für die Tipps - auf einen Rühr- oder Hefekuchen wirds wohl rauslaufen Mit dem Rest wird es dann wohl ein Flammkuchen- dann werde ich auch meine Zwiebeln los |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Ich hab auch noch soviel Puderzucker übrig und noch gem.Nüsse und Mandeln!
Wer hat Rezepte???! Danke LG gewitterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
diese Reste würden mich auch sehr belasten! Wann braucht man schon einmal wieder Mehl, Zucker oder Puderzucker?? Der halbe Teelöffel Backpulver stellt ein besonderes Problem dar. Die geriebene Zitronenschale und die Cranberries kannst Du ins Bad stellen für einen angenehmen Duft. Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo gewitterhex,
Wie wär's mit Waffeln? Gemahlene Nüsse oder Mandeln unter den Waffelteig heben. Der Puderzucker dick drübergestreut. Und dazu Kompott. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karen!
Danke schön! Einfach noch zusätzlich unter den Teig geben? Das wär auch mal ne Idee! Aber hab dann immer noch von allem übrig! Hab einfach zuviel eingekauft :)! LG gewitterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gewitterhexe,
ich würde einen Teil des Mehls mit dem Genahlenen ersetzen, die Waffeln sollen ja noch luftig/fluffig bleiben Nusskuchen? Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du einen guten Nusskuchen?
Vielen Dank für deinen Tip! LG gewitterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gewitterhexe,
mein Lieblingsnusskuchen ist ein Nuss-Schoko-Kuchen, den meine Mutter immer machte, - sehr nussig und schokoladig. Ich such mal das Rezept...... Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2011 |
Ich würd ne Ladung 'Pfannekuchen machen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gewitterhexe,
ich kann das Rezept meiner Mutter nicht finden. Aber diese Rezepte sehen ähnlich aus: Schoko - Nuss - Kuchen Schokoladen - Nuss Kuchen Schokoladen - Nuss - Kuchen Schlichter Nuss - Schoko - Kuchen Auf alle Fälle Blockschokolade, - das gibt dann leckre kleine Schoko-Inseln im Kuchen Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karen!
Vielen vielen Dank für deine Rezepte! LG gewitterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gewitterhex,
gern geschehen. Ich hoffe, dass Dir eines davon gut schmeckt! Ich glaub, ich hab da auch mal wieder Lust drauf, - ich mach recht selten Kuchen, aber jetz so ein Schoko-Nuss-Kuchen. .. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine