neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokoskuchen

Vom 22.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich habe noch Reste von einem kokoskuchen da. Was könnte ich denn damit machen? Kann ich damit auch Rumkugeln machen? Oder etwas anderes?

LG
Pralinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2012 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ist der Kuchen schon ein bißchen trocken?
Falls ja: in Stückchen schneiden, wenn vorhanden Batida de Coco drüber, Obst nach Wahl und dann Schlagsahne.
(So verarzte ich Butterkuchenreste, Marmorkuchenrest (die dann mit Rum) Sandkuchenreste (mit beidem)

Lg, Marie

Vom 22.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

er ist sehr trocken!
Batida de Coco habe ich leider nicht da! Höchstens einen Aprikosen - Likör!

LG
Pralinchen

Vom 22.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wodka?

schmeckt neutral, geht auch. Und Rum zu Kokos ist nie verkehrt.

Lg, MArie

Vom 22.01.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke für sen Tipp! Klingt nicht schlecht!

LG
Pralinchen

Vom 22.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Pralinchen,

hier ist ein Dessert mit Kokoskuchenrest: Trifle .

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

LG
Lottchen

Vom 22.01.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

danke, das klingt auch lecker! Ich habe es auf jeden Fall gespeichert. Das kann man immer brauchen!

LG
Pralinchen

Vom 22.01.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich weiß ja nun nicht wieviel du davon noch hast, aber versuch es doch mal damit, sollte machbar sein. Na!

Andis-Amaretto-Rumkugeln

Liebe Grüße!
Andi

Vom 23.01.2012 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo,

sehr viel Kuchen ist es nicht! Aber zum wegwerfen zu schade.
Die Rumkugeln hören sich auch gut an! Dann hätte ich gleich eine kleine "Aufmerksamkeit" zum verschenken!
Ob das mit Kokoskuchen schmeckt?

LG
Pralinchen

Vom 23.01.2012 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nirtako Küchenjunge

Mitglied seit 19.10.2010
87 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

Würde die Amaretto-Rumkugeln etwas abwandeln, wenn du Kokoskuchen verwendest, statt Krokant zum Beispiel Kokosflocken und statt Amaretto einen exotischeren Likör oder Saft, das stelle ich mir dann sehr lecker vor. Eierlikör könnte auch gut zu Kokos und weißer Schokolade passen! Je nachdem wie viel Kuchen du hast, wären Cakepops vielleicht auch eine Idee.

Grüße!

Vom 23.01.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamie80 Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2011
160 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo pralinchen.
Einen süßen Scheiterhaufen könntest du auch machen, vielleicht ist ja eine Anregung dabei!?
www.chefkoch.de/rs/s0o8/scheiterhaufen/Rezepte.html
Diese könntest du bestimmt auch super mit deinen Kokoskuchenresten machen.
www.chefkoch.de/rezepte/1918561312731551/Weisse-Limonentrueffel.html
Oder vielleicht Cake Pops.
www.chefkoch.de/rs/s0/Cake+Pops/Rezepte.html

Vielleicht ist ja etwas dabei.
Viele Grüße,
Jamie

Vom 24.01.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
Hallo Jamie,

die Limonentrüffel habe ich mir mal gespeichert! Der Scheiterhaufen ist nicht so mein Ding! Danke!

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: