Kokosraspel
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
ich habe gestern beim Ausputzen noch jede Menge Kokosraspel gefunden.... Nun suche ich leckere, einfache Kuchenrezepte,evtl. auch sonstige Verwertung... Danke Euch schon für die zahlrechen Antworten LG MONI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
Kokosmakronen (dann kann man auch Eiweiß verwerten). Apfelbrot, Müslikekse, da macht sich Kokos auch supergut. und dann schau mal hier: www.chefkoch.de/rs/s0/kokosraspel/Rezepte.html LG, backmandu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit Trüffeln? Kokos-Sahne-Trüffel Gruß, nicky3101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Monika,aus Koosraspeln kann man auch Kokosmilch machen - für andere Leckereien dann halt
Genaue Vorgehensweise kann man googeln! L.G. Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Moni,
schau mal Himbeer - Kokos - Schnitten Mandarinenkuchen mit Quark und Kokos Einfach genug ?? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn mit: Sägespänekuchen Bounty-Mogelkuchen Einfache Bountykugeln Bounty-Marmorkuchen Selbstgemachte Raffaello Kokos-Limettenbällchen Kokosnuss-Orangen-Bällchen Hoffe, es ist was dabei für dich... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Oder auf Dessert etwas drüberstreuen, geht auch auf Kuchen, Keksen, Eis...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2012 |
Ich bin ja der Totale Wok-Fanatiker..
ich würde die Kokosraspel in einen Gemüsewok mit etwas Huhn geben, dazu noch eine kleinigkeit Essig und etwas Honig.. Dann hast du ne schöne süß-sauer richtung.. Am Ende noch ein wenig Sahne dazu, kurz aufkochen lassen und guten Appetit! ^Text vom admin entfernt^ Liebe Grüße aus dem schönen sonnigen Südtirol Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
Mueslikekse sind mir da (auch) sofort eingefallen. Die finde ich sehr lecker. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo,
ich hab am Montag Abend ebenfalls zwecks Kokosraspel-Resteverwertung diesen Kokoskuchen gemacht: www.chefkoch.de/rezepte/129151055406911/Kokos-Ruehrkuchen.html Hatte nur ca. 110 g Kokosraspeln und auch nur etwa 120 g Butter da, der Kuchen ist aber trotzdem wunderbar gelungen. Zusätzlich hab ich noch 100 g Schokotropfen in den Teig gegeben. Ich hatte ihn bei 160 Grad Umluft 50 Minuten im Ofen. Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit den Kokoskugeln ? LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hi Moni!
Hier ein lecker Dessert - allerdings eine echte Kalorienbombe! Honig und ein klein wenig Wasser verrühren. Bananen leicht schräg in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden schneiden, durch den Honig ziehen und in Kokosraspeln wälzen. In heißer Butter beidseitig goldbraun braten. Vorsicht, verbrennt sehr schnell!!! Ich geb dann pro Person 4-5 Scheiben mit einer Kugel Vanilleeis und etwas Schokosauce, mit frischer Minze garniert. Oder du machst, wie quirinia vorschlug, Kokosmilch daraus. Dann kannst du z.B. damit und mit einem Schuß O-Saft eine Tomatensuppe verfeinern und streust obendrauf noch geröstete Kokosraspel. Ist mal `ne exotische Variante. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Uuups....
Du brauchst die Bananenscheiben natürlich nur EINMAL schneiden...... lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
wenn du Gugelhupf backst: die Form ausbuttern und anstelle von Paniermehl mit Kokosraspel ausstreuen. Lg, Marie Oder Hüherkeulen in Kokosbrösel panieren und braten. LG, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
wir lieben diesen schnell gemachten Buttermilch-Kokos-Kuchen , besonders am 2. oder 3. Tag schmeckt er wunderbar. Und wer den Schnee dieses Jahr arg vermisst, der kann ihn sich auch mit dieser Form der Schneeballschlacht ins Haus holen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow Rapunzel!
Die "Schneeballschlacht" is ja der Hammer! Okay, ziemlich zeitaufwendig, aber klingt soooooo dermaßen lecker! Werd ich unbedingt probieren! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Karotten - Kokos - Kuchen Kokostrüffel LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo Monika,
bin neugierig, was ist es denn jetzt geworden? Gruß, nicky3101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Tja, schade, dass sich hier so viele Gedanken machen und keine Rückmeldung vom TE kommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Ihr Lieben!
Die TE ist wahrscheinlich von der Vielzahl der Tips dermassen überwältigt, dass sie gemerkt hat, dass ihre paar Kokoskrümel nie im Leben reichen werden, alles auszuprobieren. Nun legt sie wahrscheinlich gerade eine Kokospalmenplantage an.... Seid nachsichtig! lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2008 |
Hallo,
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen... Da sind in der Tat sehr gute Sachen dabei, die ich nach und nach ausprobieren werde Bin für weitere Vorschläge dankbar Ganz lieber Gruss von Moni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine