Semmelknödel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Guten Morgen!
Ja das kann man. Du kannst die vorbereiten, einfrieren und gefroren dann ins Kochwasser geben. Oder auch vorbereiten und für ein paar Stunden in den Kühlschrank, dann zubereiten. Um welche Menge und welchen Zeitraum geht es denn? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo mufflosi,
ja, das kannst du. Geformte Knödel kannst du gut einfrieren und dann gefroren ins kochende Wasser geben. Dass die dann eine längere Garzeit haben versteht sich von selbst Kühlschrank geht auch, dann aber gut abdecken, damit sie nicht austrocknen und ich würde mal sagen nicht länger als einen halben bis einen ganzen Tag. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
wie schon Ute schreibt, kannst Du Semmelknödel gut einfrieren. Ich koche sie auch manchemal vor und lasse sie leicht siedend im Wasser auftauen. Klappt problemlos. Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich bereite auch meist mehr Knödel vor, als tatsächlich gebraucht werden. Einfrieren geht gut! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
und eingefroren schmecken die dann auch noch ? :D also aufgekocht dann ? klar, frisch, schmeckts immer besser, aber wenns so auch geht wär ja super ...
und wegen der längeren garzeit bei den eingefrorenen: ich würd sie solange garen, bis sie oben an der oberfläche sind ? zu den im kühlschrank aufbewahrten knödel : länger als nen tag würde ich sie auch ent aufbewahren und sonst kann man ja auch nen feuchtes tuch drum wickeln ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich bereite sie komplett zu, gare sie im Dampf und dann werden sie eingefroren.
Die gefrorenen Knödel werden dann im Dampf regeneriert und schmecken wie frisch. Falls du diese Möglichkeit hast, wäre das auch eine Idee. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo nochmal,
ich friere auch die geformten und ungegarten Knödel direkt ein! Sie brauchen nur wenig Zeit mehr in der Zubereitung wie die vorgekochten. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo zusammen!
Falls das eine Alternative wäre, such mal nach "Semmelknödel im Glas" (sorry, mein PC mag das verlinken nicht....). Ich war begeistert, wie gut das geht, und verwerte seitdem auch gern meine Altbrot-Vorräte so. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
ja, das geht sogar sehr gut! Ich mach Semmelknödel meistens auf "Vorrat".... Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
ich koche Semmelknödel nach dem rezept von Charlysastello in Gläsern ein,das funktioniert gut und nimmt im TK keinen Platz weg. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo Carrara,
falls du hier noch mitliest, wie lange dämpfst du die Knödel bei der ersten Gar-tour und wie lange beim auftauen? Ich kann mir vorstellen, dass die Dinger im Dampf schöner werden als im Wasser. Danke schon mal, Lg -Irene- Ps. solltest du das hier in einigen Tagen noch nicht gelesen haben, frage ich noch mal per KM bei dir nach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Carrara het netterweise geantwortet. Ich hoffe, dass ich die Antwort sinngemäss zitieren darf. 15-18 minuten bei der ersten Gartour, ca. 5 min. bei der Auftautour.
Danke Carrara, ich werde mal versuchen die Knödel ohne Explosien zu dämpfen. lg-Irene- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine