neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dosenpfirsiche - was macht ihr mit dem Saft?

Vom 15.01.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
was macht ihr mit dem Saft von Dosenpfirsichen oder Schattenmorellen (den ihr nicht für's Rezept braucht)?
Trinkt ihr den?
Oder ist das nur Zuckerwasser das man lieber entsorgen sollte?

Gruß Zabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2012 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Oft ist das nur viel Zucker und Wasser.

Aber man kann durchaus auch damit noch etwas anstellen. Sossen für Nachtisch, rote Grütze etc.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 15.01.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
420 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

einges wird bei uns verdünnt getrunken.Ich kippe es auch oft weg.

Habe aber auch schon mal gelesen,daß jemand daraus Gelee gemacht hat.

viele Grüße
mondschaf-13

Vom 15.01.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.264 Beiträge (ø0,98/Tag)
Huhu,

also ich mache öfters Obstkuchen mit Dosenfrüchten und nutze den Saft dann zur Herstellung vom Tortenguss. Ansonsten kippe ich ihn eigentlich auch eher weg. Aber grade, wenn Kuchen, Torten oder Desserts anstehen, bei denen mn Pudding, Guss oder eine Grütze kochen muss, finde ich es geeignet den Saft dafür zu verweden.

LG Laryhla

Vom 15.01.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Bei uns wird er meistens mit Soda verdünnt und getrunken.

lg Margit

Vom 15.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ja, Gelee geht sicher toll und sonst: Ich kipp ihn mir in eine Schüssel und löffel ihn aus *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Nadine

Vom 15.01.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,9/Tag)
Ich denke auch für Tortenguss sehr gut geeignet. Aber ich trinke ihn auch gerne, falls wir Dosenfrüchte haben.

Vom 15.01.2012 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
Ich schütte den nie weg, ich trinke ihn immer. Mit Wasser oder manchmal auch pur. Ist halt wirklich sehr süß, aber ich mag das Lächeln.

Lg moura

Vom 15.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreawien22 Smutje

Mitglied seit 27.11.2011
190 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

da ich immer den losen Früchtetee trinke, kommt der Saft
immer in die Teekanne (große) dazu.

Liebe Grüße
Andrea

Vom 15.01.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

zum einfach trinken ist mir der Saft zu süß, aber da ich mir immer Trinkjoghurt für die Arbeit mache verwende ich ihn dafür. Der selbstgemachte Joghurt wird wenn ich ihn transportiere sowieso so flüssig dass man ihn besser trinken als löffeln kann, das macht es nichts, wenn er durch den Saft noch flüssiger wird.

Gruß, Eski

Vom 15.01.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenlady Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2010
143 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,
das Zuckerwasser der Dosenfrüchte nutze ich nur um Tortenguß anzurühren.

Ansonsten wird es bei mir entsorgt.

LG Kuchenlady Lächeln

Vom 15.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
@Eski: das ist eine gute Idee, werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke! Lächeln

Vom 15.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Püttlingerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2010
30 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wenn man die Flüssigkeit auf einen halben Liter auffüllt, bei Kirschsaft z. B. mit Rotwein oder Glühwein und bei Pfirsichen mit Wein oder Sekt, lässt sich daraus auch einen prima Pudding kochen.

LG Püttlingerin

Vom 16.01.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

ich fülle jeden übriggebliebenen Saft immer in diese kleinen Plastikeisbehälter von Tupper und friere sie ein...sie sind so für zwischendurch immer mal heiß begehrt, besonders im Sommer.

LG
...die ohne Zopf

Vom 16.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2011
653 Beiträge (ø2,28/Tag)
@rapunzel: als Eiswürfel dann? Das ist ja auch eine gute Idee. Vorschlag / Idee

Vom 16.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Den Saft als Eiswürfel verarbeitet z.B. für Cocktails verwenden ist bestimmt auch eine gute Idee!

Ich meinte es aber als einfaches Eis am Stiel....
Suchbegriff: Tupperware Eiszwerge ---> ^link zum ebay-shop vom admin entfernt^
die ich dafür verwende.

LG
...die ohne Zopf

Vom 16.01.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrincessLilli  Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,6/Tag)
Ich erwende den Saft meist für Eiswürfel, die sich prima in Cocktails oder in Bowle machen oder eben für Tortenguss.
Zum trinken ist er lir - auch verdünnt - zu süß.

Die Sache mit dem Pudding hört sich aber auch prima an :)

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: