Dosenpfirsiche - was macht ihr mit dem Saft?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
was macht ihr mit dem Saft von Dosenpfirsichen oder Schattenmorellen (den ihr nicht für's Rezept braucht)? Trinkt ihr den? Oder ist das nur Zuckerwasser das man lieber entsorgen sollte? Gruß Zabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Oft ist das nur viel Zucker und Wasser. Aber man kann durchaus auch damit noch etwas anstellen. Sossen für Nachtisch, rote Grütze etc. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
einges wird bei uns verdünnt getrunken.Ich kippe es auch oft weg. Habe aber auch schon mal gelesen,daß jemand daraus Gelee gemacht hat. viele Grüße mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Huhu,
also ich mache öfters Obstkuchen mit Dosenfrüchten und nutze den Saft dann zur Herstellung vom Tortenguss. Ansonsten kippe ich ihn eigentlich auch eher weg. Aber grade, wenn Kuchen, Torten oder Desserts anstehen, bei denen mn Pudding, Guss oder eine Grütze kochen muss, finde ich es geeignet den Saft dafür zu verweden. LG Laryhla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Bei uns wird er meistens mit Soda verdünnt und getrunken. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ja, Gelee geht sicher toll und sonst: Ich kipp ihn mir in eine Schüssel und löffel ihn aus
Liebe Grüße, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Ich denke auch für Tortenguss sehr gut geeignet. Aber ich trinke ihn auch gerne, falls wir Dosenfrüchte haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich schütte den nie weg, ich trinke ihn immer. Mit Wasser oder manchmal auch pur. Ist halt wirklich sehr süß, aber ich mag das
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Hallo,
da ich immer den losen Früchtetee trinke, kommt der Saft immer in die Teekanne (große) dazu. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
zum einfach trinken ist mir der Saft zu süß, aber da ich mir immer Trinkjoghurt für die Arbeit mache verwende ich ihn dafür. Der selbstgemachte Joghurt wird wenn ich ihn transportiere sowieso so flüssig dass man ihn besser trinken als löffeln kann, das macht es nichts, wenn er durch den Saft noch flüssiger wird. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
das Zuckerwasser der Dosenfrüchte nutze ich nur um Tortenguß anzurühren. Ansonsten wird es bei mir entsorgt. LG Kuchenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eski: das ist eine gute Idee, werd ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2010 |
Hallo,
wenn man die Flüssigkeit auf einen halben Liter auffüllt, bei Kirschsaft z. B. mit Rotwein oder Glühwein und bei Pfirsichen mit Wein oder Sekt, lässt sich daraus auch einen prima Pudding kochen. LG Püttlingerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich fülle jeden übriggebliebenen Saft immer in diese kleinen Plastikeisbehälter von Tupper und friere sie ein...sie sind so für zwischendurch immer mal heiß begehrt, besonders im Sommer. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
@rapunzel: als Eiswürfel dann? Das ist ja auch eine gute Idee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Den Saft als Eiswürfel verarbeitet z.B. für Cocktails verwenden ist bestimmt auch eine gute Idee!
Ich meinte es aber als einfaches Eis am Stiel.... Suchbegriff: Tupperware Eiszwerge ---> ^link zum ebay-shop vom admin entfernt^ die ich dafür verwende. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Ich erwende den Saft meist für Eiswürfel, die sich prima in Cocktails oder in Bowle machen oder eben für Tortenguss.
Zum trinken ist er lir - auch verdünnt - zu süß. Die Sache mit dem Pudding hört sich aber auch prima an :) LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine