neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abendessen aus Quark und Eier ?

Vom 13.01.2012 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Ich A*sch habe mich mit dem Datum vertan und schon jetzt für Torten die erst in 2 Wochen gebacken werden eingekauft.
Nun hab ich nen Kühlschrank mit 15 Eier und 750g Topfen(Quark) Verdammt nochmal - bin stocksauer

Welche Gerichte kann ich den daraus machen, denke mal am ehesten Süßspeisen usw.
Bin für Rezeptvorschläge offen, die Sachen sind zwar noch ne Weile haltbar aber ich arbeite am liebsten mit frischen Eiern drum möchte ich die jetzigen gern verarbeiten.

Danke, Lg Jeanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Jeanny!

Zum Quark faellt mir ein, dass du ihn fuers Fruehstueck suessen kannst und aufs Marmeladenbroetchen streichen kannst. Oder frisches Obst unterheben.
Oder du machst Kraeuterquark oder Zaziki draus. Schmeckt lecker auf Schwarzbrot oder zu jeder Art von Kartoffeln.

Aus den Eiern koenntest du Pfannkuchen, Omelett, Ruehrei, Frittata machen. Oder hart kochen und auf Brot essen oder in den Salat schneiden. Oder gleich ein Eiersalat. Senfeier sind lecker.

Du koenntest auch einen Kaeskuchen backen, da kommen ja Quark und Eier rein.

LG Schnaegge

Vom 13.01.2012 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Vielen Dank für die antworten, aufs Brot schmeckt den Kindern nciht so aber die Idee mit dem Käsekuchen ist klasse (bin aus Ö und da ist der nicht unbedingt gleich an erster Stelle bei meinen Ideen *g*)

Vom 13.01.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)

Vom 13.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seba1112 Küchenjunge

Mitglied seit 15.06.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Jenny!

Ja was macht man bloß mit so vielen Eiern?
Ich hätte spontan die Idee für ein Eierragout mit Risotto .
Dazu einfach eine Mehlschwitze mit Gemüsefond aufgießen, ein wenig Gemüse ( geht auch aus dem Frost ) darin bissfest garen ( auf kleiner Flamme ) und zum Schluß die hart gekochten Eier in Scheiben geschnitten darin heiß werden lassen. Ich hier in Sachsen schmecke das ganze dann noch süßsauer ab.

Und als Dessert gibt es fruchtige Quarkspeise. Lachen

Viel Spaß

LG Sebastian

Vom 13.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirinia Küchenjunge

Mitglied seit 30.07.2011
294 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Jeanny, die Eier dürften ja nun wirklich nicht das Problem sein.....Frühstückseier, pochierte eier, Rühreier, Spiegeleier.....ich hatte vorgestern die Eier mit Sahne und Gewürzen verquirlt und dann über die gebratenen Gemüse-Nudel gegeben - stocken lassen. Hart gekochte klein geschnitten zum Salat......
Also Quark hab´ ich auch nicht so oft....eigentlich nur zum Früchte- oder Kräuterquark (passt zu Bratkert., Pellkart., als Dip zu Rohkost, oder auf Scheibe Schwarzbrot mit Tomatenscheib......etc.) verarbeitet.
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben Lachen

L.G. - Alexandra

Vom 13.01.2012 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Wow, vielen Dank für die vielen Ideen Lachen
Na da werden die Eier ja schnell weg sein, Danke.
Lg Jeanny

Vom 13.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Bratkartoffeln mit Quark. Da gehen auch Eier gut dazu...

LG

\"\"

Vom 13.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maruta Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2011
50 Beiträge (ø0,19/Tag)
Halten sich Eier und Quark nicht 2 Wochen?

Vom 14.01.2012 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Maruta!

Natuerlich halten sich Quark und Eier 2 Wochen. Aber Jeanny schreibt ja, dass sie am liebsten ganz frische Eier verwendet.
Wenn Eier roh verwendet werden, muessen sie ja auch ganz frisch sein.
Vielleicht kommt in die Tortenmasse ja rohes Ei.

LG Schnaegge

Vom 17.01.2012 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,79/Tag)
Hi Jeanny!

Bei meiner Oma gabs für mich oft "Sießen Quark". Okay, wegen der Sache mit den bösen Salmonellen bin ich da jetzt vorsichtiger, aber lecker wars allemal. Und leben tu ich auch noch.
Also:

250-300g Quark mit 2-3 Eigelb verrühren, nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen und evtl. noch Kokosraspel untermengen.
Dazu einfach Brot mit Butter.

lg Saucenlover

Vom 19.01.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo jeanny,

wie wär´s damit: Quark-Pflanzerl oder

Aufstrich

lg, catrin

Vom 19.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1272 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.01.2012
5 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Vielleicht eine Quarkauflauf - gibt's auch hier in der Datenbank.

LG, elke

Vom 19.01.2012 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Quarkauflauf ist eine gute Wahl, ich esse den zumindest sehr gern Lachen

Zusätzlich zu den Eiern und dem Quark braucht's aber noch Zucker, Milch, Grieß und Obst der Wahl (Äpfel, Birnen oder was man sonst mag).

Über die Haltbarkeit des Quarks mach Dir aber nicht so viele Gedanken, der hält sich noch weit über das MHD hinaus.
Bei den Eiern sieht's natürlich anders aus.

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: