2 x 200 g Lachs (graved) , tiefgefroren - Verwandlung zu einem ggf tiefkühlgeeigneten Gericht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
in meinem Tiefkühlschrank lagern noch oben erwähnte Lachsscheiben. Ich habe nun schon diverse Rezepte durchgeguckt , ausser einer Nudelsauce hat mich erstmal nichts wirklich inspiriert. Die Blätterteig-Variante entfällt, da ich ziemlich sicher bin, dass Reste bleiben, egal,, welche Menge ich zubereite. Also suche ich etwas, was ich als fertiges Gericht einfrieren kann. Wer hat Ideen? Schon mal danke schön im Voraus. LG Coselinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
habe ich dich richtig verstanden, dass du 200g Lachs eingefroren hast diesen verarbeiten möchtest um ihn dann wieder einzufrieren? also du kannst doch 200g auftauen und ein Gericht machen dieses essen und irgendwann mal wieder den TK Lachs auftauen und gleich essen, es macht doch wenig Sinn den zu machen und wieder einzufrieren Da würde ich einfach mal nach Graved Lachs schauen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
huhu,
@ chefkochmampfi: ich bin sicher, dass , wenn ich 200 g verarbeite, ganz sicher Reste bleiben, da Lachs hier nicht zu den beliebtesten Lebensmittelnn gehört. Ursprünglich wurde er auch nicht zum einfrieren, sondern zum Essen an einem Sonntag morgen gekauft, was aber dann nichts wurde. Und bevor ich ihn wegschmeisse, hab ich ihn eingefroren. Und im TK muss er ja auch nicht verderben. Trotzdem, 200 g Lachs zb in einer Sauce - das ist zu viel für einmal essen - leider. Danke aber für deine Tips, ich hab immer nur unter "Lachs" geguckt und da hat es mich halt fast erschlagen. So eingegrenzt war sogar was dabei, was ich mir vorstellen könnte. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine