neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2 x 200 g Lachs (graved) , tiefgefroren - Verwandlung zu einem ggf tiefkühlgeeigneten Gericht?

Vom 12.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo Ihr Lieben,

in meinem Tiefkühlschrank lagern noch oben erwähnte Lachsscheiben.

Ich habe nun schon diverse Rezepte durchgeguckt , ausser einer Nudelsauce hat mich erstmal nichts wirklich inspiriert.

Die Blätterteig-Variante entfällt, da ich ziemlich sicher bin, dass Reste bleiben, egal,, welche Menge ich zubereite.

Also suche ich etwas, was ich als fertiges Gericht einfrieren kann.

Wer hat Ideen?

Schon mal danke schön im Voraus.

LG
Coselinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe ich dich richtig verstanden, dass du 200g Lachs eingefroren hast diesen verarbeiten möchtest um ihn dann wieder einzufrieren?
also du kannst doch 200g auftauen und ein Gericht machen dieses essen und irgendwann
mal wieder den TK Lachs auftauen und gleich essen, es macht doch wenig Sinn den zu machen und wieder einzufrieren na dann...

Da würde ich einfach mal nach Graved Lachs schauen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.01.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coselinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
747 Beiträge (ø0,28/Tag)
huhu,

@ chefkochmampfi:
ich bin sicher, dass , wenn ich 200 g verarbeite, ganz sicher Reste bleiben, da Lachs hier nicht zu den beliebtesten Lebensmittelnn gehört. Ursprünglich wurde er auch nicht zum einfrieren, sondern zum Essen an einem Sonntag morgen gekauft, was aber dann nichts wurde. Und bevor ich ihn wegschmeisse, hab ich ihn eingefroren. Und im TK muss er ja auch nicht verderben.

Trotzdem, 200 g Lachs zb in einer Sauce - das ist zu viel für einmal essen - leider.

Danke aber für deine Tips, ich hab immer nur unter "Lachs" geguckt und da hat es mich halt fast erschlagen. So eingegrenzt war sogar was dabei, was ich mir vorstellen könnte.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: