Guai-Thai Reisnudeln verwerten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
da wir bald umziehen hab ich mal meinen Vorratsschrank gemistet und was finde ich?? Eine halbe Packung Reisnudeln... Hab die Suche schonmal bemüht aber leider nicht das Richtige gefunden, möchte die Nudeln ungern einfach wegwerfen. Alle Rezepte die ich angeschaut habe benötigen zig Zutaten und diese alle zu kaufen nur um die Nudeln zu verwerten lohnt sich nicht wirklich. Hat zufällig jemand eine schnelle Idee bzw. Lösung für mein Problemchen? Schonmal vielen Dank im Voraus, liebe Grüße Annika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Hast Du rote Curry-paste?
Oder gelbe bzw grüne? Und Fisch-Sauce? Und Kokosmilch? Wenn nicht, dann mach doch ne Hühnersuppe. Ganz normal. Eine Limette, die man in Scheiben geschnitten mitkocht, eine gute Handvoll Mungobohnensprossen (als sojakeimlinge bekannt) und etwas Kokosmilch - kriegt man in 200ml Päckchen im Asia-laden geben der Sache ein fremdländischeres Flair. auch etwas zucker schadet nicht. ansonsten ein Suppenhuhn mit den normalen deutschen Suppengemüsen kochen, Haut abmachen, entbeinen und so und dann die Limette dazu geben, Keimlinge rein und auch die Kokosmilch, mit zucker abschmecken, Reisnudeln in Wasser einweichen, mit der Schree kleinschneiden, zur Suppe geben und ein paar Minuten gar ziehen lassen. Fertig ist die Suppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
da ich sehr gerne Gerichte mit Kokosmilch esse, lege ich dir die Reisnudeln mit Kokos-Curry-Gemüse ans Herz...Kokosmilch bekommst du ja heutzutage in jedem gutsortierten Supermarkt, und die dazugehörigen Gemüsesorten sind auch nicht exotisch...du kannst sie nach Geschmack auch austauschen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2007 |
Hallo ihr zwei,
tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde war übers WE außer Landes. Sowohl die Suppe als auch das Kokos Curry Gemüse hören sich sehr lecker an. Da ist dann also das Abendessen für die nächsten zwei Tage gerettet, werd beides probieren. Vielen Dank und noch einen scönen sonnigen Tag, lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Danke für deine nette Rückmeldung!
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine