neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Guai-Thai Reisnudeln verwerten

Vom 12.01.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

takinna Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

da wir bald umziehen hab ich mal meinen Vorratsschrank gemistet und was finde ich??

Eine halbe Packung Reisnudeln...

Hab die Suche schonmal bemüht aber leider nicht das Richtige gefunden, möchte die Nudeln ungern einfach wegwerfen. Alle Rezepte die ich angeschaut habe benötigen zig Zutaten und diese alle zu kaufen nur um die Nudeln zu verwerten lohnt sich nicht wirklich.

Hat zufällig jemand eine schnelle Idee bzw. Lösung für mein Problemchen?
Schonmal vielen Dank im Voraus,

liebe Grüße
Annika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hast Du rote Curry-paste?
Oder gelbe bzw grüne?
Und Fisch-Sauce? Und Kokosmilch?

Wenn nicht, dann mach doch ne Hühnersuppe. Ganz normal. Eine Limette, die man in Scheiben geschnitten mitkocht, eine gute Handvoll Mungobohnensprossen (als sojakeimlinge bekannt) und etwas Kokosmilch - kriegt man in 200ml Päckchen im Asia-laden geben der Sache ein fremdländischeres Flair. auch etwas zucker schadet nicht. ansonsten ein Suppenhuhn mit den normalen deutschen Suppengemüsen kochen, Haut abmachen, entbeinen und so und dann die Limette dazu geben, Keimlinge rein und auch die Kokosmilch, mit zucker abschmecken, Reisnudeln in Wasser einweichen, mit der Schree kleinschneiden, zur Suppe geben und ein paar Minuten gar ziehen lassen. Fertig ist die Suppe.

Vom 12.01.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

da ich sehr gerne Gerichte mit Kokosmilch esse, lege ich dir die Reisnudeln mit Kokos-Curry-Gemüse ans Herz...Kokosmilch bekommst du ja heutzutage in jedem gutsortierten Supermarkt, und die dazugehörigen Gemüsesorten sind auch nicht exotisch...du kannst sie nach Geschmack auch austauschen.

LG
...die ohne Zopf

Vom 16.01.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

takinna Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr zwei,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde war übers WE außer Landes.
Sowohl die Suppe als auch das Kokos Curry Gemüse hören sich sehr lecker an.

Da ist dann also das Abendessen für die nächsten zwei Tage gerettet, werd beides probieren. Na!

Vielen Dank und noch einen scönen sonnigen Tag,
lg

Vom 16.01.2012 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Danke für deine nette Rückmeldung!

LG
...die ohne Zopf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: