Angeschnittene Obstreste
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
ich habe da mal eine Frage: Ich essen ganz gerne gemischten Obstsalat einmal am Tag. Wenn ich eine gute Mischung will (Apfel, Birne, Banane, Orange, Ananas usw. wird mit das aber zuviel, wenn ich die ganzen Früchte verwende. Jeweils ein halber Apfel, Birne, Banane usw. wäre eigentlich die richtige Menge. Nun meine Frage: Wie kann ich die angeschnittenen Reste am besten bis zum nächsten Tag aufbewahren? Viele Grüße Kiki |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hi Kiki,
ich mache mir immer eine ganze Schüssel Obstsalat - also komplett fertig 'angemacht' mit O-Saft und Honig. Eine Teil nehme ich mir weg und esse ihn gleich, der andere wandert gleich in einer Tupperschüssel (oder vergleichbarem) in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag. Das geht prima - allerdings lasse ich die Banane raus. LG syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
bis zum nächsten Tag halten sich Obstreste gut im Kühlschrank in etwas Klarsichtfolie. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich nehme für so etwas Frischhaltefolie. Und wenn die Schnittstellen von Äpfeln und Birnen leicht braun werden, stört mich das nicht. Du kannst sie natürlich auch vor dem Einpacken mit etwas Zitronensaft benetzen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die schnellen Hinweise. Ich glaube ich probiere es mal mit Frischhaltefolie und dann in einer Tu.....-Schüssel. Zitronensaft habe ich ja bei der Zubereitung sowieso, also werde ich die Schnittflächen damit bestreichen.
VG Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Sälü
Obstresten kannst du auch gut in einer Curry Sauce weiter verwenden, ich finde die süsse gibt dem Curry erst den richtigen kick. LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Aquis,
das stimmt schon, aber ich habe ja jeden zweiten Tag meine Obstreste und so oft gibt´s dann doch keine Currygerichte Gruß Kiki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine