600 Gramm Frischkäse mit Kräutern
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
ihr habt mir letztens bereits ganz toll geholfen als es bei mir darum ging, den übrig gebliebenen Räucherlachs von Silvester zu verwerten. Alle angewandten Rezepte haben sehr gemundet und auch mein Freund lässt sich herzlich bei euch bedanken. Nun habe ich hier noch 2 Mal 300 Gramm Frischkäse mit Kräutern (also sowas wie Philadelphia, nur eben No-Name Produkt) stehen. Beide sind noch verschlossen, Mhd bis Feburar. Weiters einen Becher (200 Gramm) mit Creme Fraîche. Fallen euch auf Anhieb ein paar leckere Rezepte ein, wo ich möglichst den Frischkäse gut verarbeiten kann? Auf Brot können wir ihn schon nicht mehr sehen (hatten ursprünglich 1,5 Kilo davon daheim) und ich würd den "Rest" jetzt gerne verkochen/verarbeiten in ein paar leckeren Gerichten. Habt ihr vielleicht (eventuell schon erbprobte) Rezeptideen für uns? Alles Liebe und danke im voraus, Fiona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo Fiona,
zaubere daraus doch eine einfache Soße für Nudeln. Frischkäsesoßen essen wir immer sehr gerne! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2009 |
Hallo!
Außer in einer "puren" Frischkäsesoße verwende ich ihn überall da, wo ich z.B. Sahne und Kräuter zum Abschmecken zugeben würde. Also auch Tomatensoßen, Bratensoßen, Soße zu Geschnetzeltem, in Kartoffelbrei, in Creme-Suppen.... Gruß Das Kellerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
Etwas in der Art ist mir auch schon vorgeschwebt, damit könnte ich einen Becher gut verwerten, da =)
Und mit dem zweiten Becher vllt einen Auflauf oder so in die Richtung? Hmhmhm =) Bin ja froh, dass sich das ein bisschen hält, denn wir sind heute und Mittwoch zum Essen eingeladen, somit werd' ich erst am Donnerstag wieder groß kochen. Danke Eselchen! (Was für ein herziges Avatar Bildchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
oder hier eine Frischkäse-Terrine. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.08.2009 |
Hallo Fiona,
was ich sehr empfehlen kann, ist ein mit Frischkäse gefülltes Schweinefilet. Hierfür schneidest du eine Zwiebel in kleine Würfel, vermischst diese mit dem Frischkäse, etwas Salz , Pfeffer und evtl. noch ein paar Kräuter. In das Schweinefilet eine Tasche schneiden und mit der Masse befüllen. Mit Zahnstochern oder Rouladennadel verschliessen salzen und pfeffern und in der Pfanne rundum vorsichtig anbraten. Danach in einer Aulaufform im auf 200 Grad vorgeheizten Backofen ca. 20 bis 25 min. überbacken. Echt lecker lg diegudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
Hallo,
Man kann den Frischkäse auch gut in Suppen oder Eintöpfe geben. Diese werden dann schön cremig. Eigentlich braucht es dazu keine besondere Rezepte, aber kannst Du trotzdem mal hier schauen: Klick Man kann den Frischkäse auch zum Backen nehmen; besipsielsweise Blätterteig damit füllen, oder eine Art Pizza mit Hefeteig als Grundlage oder Quiche. Viel Spass. Gruss, Schnichla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier hab ich noch was gefunden.
Frischkäse-Gemüsepfanne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo, so eine Räucherlachsrolle geht auch mit Kräuterfrischkäse
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, dass ich alles einzeln hier verlinke, aber irgendwie gelingt es mir nicht, mehrere Links in ein
Posting zu setzten. Hier sind noch leckere gefüllte Champignons . Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Verdünnt mit Jogurt oder Milch/Sahne und Zitrone auch als Salatdressing geeignet. Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
Einfach Pellkartoffeln dazu machen .... lecker LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Pfannkuchen damit bestreichen, etwas gegartes Gemüse drauf, einrollen, Käse drüber und im Backofen überbacken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
Hallo Fiona,
also ich mag diese Kohlrabi-Leckerei sehr gerne, und sonst kannst du auch eine Hack-Käse-Porree-Suppe damit machen oder einen Nudelauflauf... Liebe Grüße, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2011 |
Hallo ,
eifelkrimis Frischkäsebrötchen habe ich auch schon mit Krauter-Frischkäse gebacken! Ist auch sehr lecker Lieben Gruß novastella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Wie wär's mit dieser superleckeren Tomaten-Quiche ?
LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seids einfach der Wahnsinn! So viele und vor allem unterschiedliche Ideen, vielen Dank!
Na da kann ich mich die Tage ja austoben, die Ideen sind wirklich große Klasse. Und weil ihr mich so inspiriert habt, werd ich jetzt noch schnell eines der Gerichte für morgen auf die Arbeit für meinen Freund zaubern. Danke, danke, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also neben Nudelsauce (superlecker finden wir Spinat mit Frischkäse als Sauce, dazu ggf. noch Fetabröckchen), Auflaufguss und Käsesuppe fallen mir noch ein: * Pizzaschnecken mit Frischkäse (und mit Thunfisch, Mais, Frühlingszwiebeln, ...) füllen, z. B. diese hier http://www.chefkoch.de/rezepte/120741051364347/Pizzaschnecken.html (die lassen sich auch super einfrieren - und geben dann eine prima Brotzeit für unterwegs, ist auch von allen Kollegen, Freunden usw. hier sehr beliebt, schmecken auch kalt - oder kurz aufgewärmt, lassen sich super-variabel füllen, ...); die Creme fraiche könntest Du für den Teig nehmen - den Rest an die Füllung * Wraps oder Tortillas mit Frischkäse füllen - und natürlich noch mit Schinken, Hähnchen, Thunfisch, Gemüsestreifen, Feta oder sonstwas * Hähnchenstreifen anbraten, Paprika/Möhre/Frühlingszwiebel oder sonstein Gemüse in Streifen dazu, etwas Frischkäse + Brühe/Milch dran - dazu Reis oder Nudeln, ist superlecker! * Blätterteigtaschen mit Frischkäse + Blattspinat (TK-Ware auftauen + ausdrücken) + etwas Feta oder Mozzarella füllen Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mit einer Suppe aus Hack und Lauch kannst Du je nach Suppenmenge gleich einiges davon verbrauchen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Pfannkuchen, Kräuterfrischkäse und Räucherlachs schichten, quasi wie eine Torte. Wie eine solche aufschneiden, Feldsalat dazu, trockener Riesling noch, fertig... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2009 |
Hallo,
Du kannst den Frischkäse auch als Füllung für Ravioli verwenden. Schmeckt sehr lecker! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr Lieben, ihr helft mir immer wieder so sehr! :) Dank euch hab' ich seit Ewigkeiten nichts mehr wegschmeissen müssen, auch wenn ich durch Geschenke&Co totalen Überschuss an so manchem Lebensmittel hatte.
Gestern gabs Mal das erste Gericht (hat mein Freund heut in der Arbeit mit): Pfannkuchen pikant mit einer Füllung aus Creme fraîche und Frischkäse mit Schinken und Ziebelwürfeln gefüllt und dann mit Käse überbacken. Bin schon gespannt ob es ihm geschmeckt hat! Alles Liebe Fiona PS: Heute Abend wird das nächste Gericht ausprobiert! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hmmm, klingt lecker!
Hat dein Freund die Möglichkeit sie Pfannkuchen aufzuwärmen? Was gibt's denn heute abend als nächstes? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo JulauG,
ja die hat er (sonst hätt' ich ihm etwas anderes gemacht, weil die Teile sind kalt nicht so sensationell) zum Glück in der Firma. Gibts Backofen, Mikrowelle und Herd =) Für heute Abend bin ich noch am Überlegen. Habe letzte Woche mexikanische Wraps gemacht und nun sind noch die Teigtaschen übrig (hatte sie mit Rinderhack, Mais, Bohnen und Co) gefüllt. Vielleicht mach ich für die restlichen Fladen eine Füllung mit Frischkäse und Hähnchenfleisch? Klingen tuts jedenfalls gut. Oder es gibt eine Gemüsepfanne mit Frischkäsesoße und angebratenem Hühnerstreifen dazu. Bin noch am Grübeln. Muss heute eh daheim lernen und werd dann später kurz zum Supermarkt flitzen, falls mir eine Zutat fehlt :) Alles Liebe Fiona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
falls du jetzt nicht schon alles verwertet hast, könnte ich noch die gefüllten Kartoffeln empfehlen. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Haha, danke das find ich witzig weil ich grad heute Mittag einen Sack Kartoffeln gekauft habe und mir dann überlegt hatte wie ich dan am besten mit dem Frischkäse noch verarbeiten könnte.
Habe dreierlei Kartoffelfrikadellen gemacht: Gefüllt mit Schafskäse, gefüllt mit Bacon und gefüllt mit Frischkäse. Und für die ohne Frischkäse gibts Frischkäsesößchen dazu ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoppla...
hänge noch schnell ein "Danke" für deinen aufmerksamen Tipp dran. Hab mir das Rezept abgespeichert, klingt nämlich sehr gut :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
geht auch gut: Mit Frischkaese gefuellte Chilischoten, wie Jalapeno oder auch Spitzpaprika, muessen auf schon ein wenig scharf sein... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
dieses Brot www.chefkoch.de/rezepte/949041200464070/Kraeuter-Frischkaese-Brot.htmlhabe ich schon mehrmals gebacken... Es schmeckt uns gut. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz egal wie viel oder wenig Frischkäse ich jetzt noch übrig habe, ich glaub' beim nächsten Angebot muss ich zuschlagen und mich mal quer durch eure genialen Vorschläge futtern
So viele Ideen und so abwechslungsreich, ich bin begeistert. Und vieles davon auch so Studenten-Budgetfreundlich Vielen lieben Dank! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Ich glaube, du bist nicht die erste, der es so geht. Erst nach Rat suchen, weil man mit den resten nichts anzufangen weiß...und zum Schluss mussman die selbe Zutat nachkaufen, weil so viele interessante Vorschläge dabei waren, die man alle ausprobieren möchte.
LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Hallo,
man kann auch super Dipps damit machen. Frischkäse, Schmand, ein bisschen Ajva und Gewürze. Schmeckt super zu Rohkost oder Tortilia Chips. Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohnezopfrapunzel, wie recht du hast :D Na morgen geh ich mit meinem Schatz eh Wochenendeinkauf machen, mal sehen was am Wochenende auf den Tisch kommt
Zu den gefüllten Kartoffelfrikadellen meinte er nur: Woooooow, die könnt ich tagelang hintereinander essen. Nomnomnom |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine