Neujahrsbrezel / süßes Brot übrig / verwerten ....
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
vom Neujahrstag haben wir noch fast eine ganze Neujahrsbrezel übrig. (Wir hatten eine bestellt UND eine geschenkt bekommen, das war dann doch zuviel Sie befindet sich momentan in einem Gefrierbeutel, ist also noch weich. Könnt ihr mir vielleicht bei der Verwertung helfen. Arme RItter hatten wir schon .... und Kirsch-Michel wird, außer von mir, leider nicht gegessen. Meine Idee war ja "Semmelknödel in süß". Die Kids essen die eh öfter nur mit Apfelmus. Oder gibt es Einwände warum das analog Semelknödeln nicht auch einfach süß gehen sollte ????????? Falls ihr noch weitere Ideen habt, immer her damit. Friedas Zopf wird nämlich auch meistens nicht ganz leer...... DAnke und LG Sunny313 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
mir fällt spontan ein: -Scheiterhaufen - Kartäuserklöße oder schau mal bei Gwexhauskoch, der hat einen Wintersalat, in dem er Zopf verarbeitet, könnte ich mir da vorstellen, dass das mit Neujahrsbrezel auch geht. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Sunny,
für die Ofenschlupfer (sind mehrere Rezepte in der DB) kannst Du anstelle der Brötchen auch Zopf und Neujahrsbrezel verwenden. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
wie wäre es denn mit Brotpudding mit Karamellguss , Bread and Butter Pudding oder Ofenschlupfer? Ich kann mir auch vorstellen, dass man den Zopf gut trocknet und anschließend zu Bröseln verarbeitet. Die kannst du für Kühschranktorten oder Pralinen wie Tiramisu-Kugeln nehmen. Granatspitter dürften dann auch gehen. Auch Cake-Balls wären damit vielleicht einen Versuch wert... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hier noch ein paar Vorschläge:
Aprikosenknödel (sowas in der Art hast du dir vorgestellt, oder?) Pflaumen-Hefezopf-Auflauf Briocheschmarrn Hefezopf-Auflauf mit Aprikosen Überraschungspudding Schokoladen-Breadpudding Süße Grießknöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Ofenschlupfer funktioniert super mit süßem Hefegebäck. Gab es bei uns auch vor ein paar Tagen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2006 |
Boahhh
super !!!! Vielen lieben Dank. @Schokoladenkeks: Ja, die Aprikosenknödel werde ich sicher ausprobieren. Der Arme-Ritter Variante als Briocheschmarrn auch. Das hört sich alles sooo lecker an, das ich gleich jetzt und nicht erst morgen mittag anfangen könnte! Das mit den Bröseln für Pralinen etc. hatte ich auch schon überlegt. Ich werds mal halbe-halbe mitKuchenbrösel und Neujahrsbrezel-Brösel (Was ein Wort...) probieren. @nachtvogel11 und ars_vivendi: Danke euch. So einen Scheiterhaufen probier ich auch mal. Hmmmmm liest sich alles so lecker ..... DANKE LG Sunny313 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
du kannst doch einfach das, was du nicht verwertest, einfrieren. Wenn es sich doch bereits in Gefrierbeuteln befindet. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Ich würde dem Vorschlag von @Margie-S folgen und einfrieren - habe ich auch gemacht und es war wie frisc h! Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Mach doch einfach einen Kipferlschmarren,
dazu ein leckeres Kompott oder Apfelmus. das ist eine typische österreichische süßspeiße - ein. sog. restlessen. schmeckt besonders kindern ganz toll. lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine