Drei Mal 200 Gramm Geräucherten Lachs in Scheiben
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
habe die letzten Stunden damit verbracht für die morgige Silvesterparty bei Freunden leckere Lachs-Frischkäseröllchen zuzubereiten. Allerdings hab' ich mich mit dem geräucherten Lachs etwas verkalkuliert und habe somit noch 3 geschlossene Packungen á 200 Gramm im Kühlschrank liegen. Was würdet ihr damit anstellen? Ich selbst bin Vegetarierin und esse den Fisch nicht, würde aber gerne meinem Freund eine Freude machen...und eben möglichst nicht mit noch mehr Lachs-Frischkäseröllchen sondern mit etwas, das geschmacklich etwas anderes ist :) Habt ihr ein paar Anregungen für mich? Ein paar Futzelchen werden auch meine beiden Kater bekommen, aber 600 Gramm sind dann doch recht viel. Liebe Grüße und danke om vorhinein für eure Hilfe, Fiona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Mach doch vielleicht für morgen noch ein paar davon
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Für morgen möchte ich eigentlich nichts mehr machen, da haben wir nun schon genug beisammen (zwei große Bleche voll mit den besagten Röllchen und eben auch mit Frischkäse und Kräutern gefüllt).
Ich suche da eher nach Anregungen für (vielleicht ein warmes?) Abendessen, eventuell eine Hauptspeise oder auch etwas zum Mitnehmen in die Arbeit? Aber auch alle Fälle danke für die Idee, wird wahrscheinlich am Sonntag als Snack zubereitet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo,
verpackt hält sich der Lachs sicher einige Tage. Und dann: -Kartoffelpuffer mit Lachs, Zwiebeln und Sauerrahm (für Dich mit Apfelmus) -Brot mit Rührei und Lachs -Gemüsesuppe mit Lachsstreifen -Pasta mit Sahnesoße und Lachsstreifen -Butterbrot mit Lachs und harten Eiern Grüße Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Schloomph,
da würde sich evtl. anbieten, den Lachs in einer Quiche zu verbacken. Geht als warmes Abendessen und auch kalt in der Mittagspause. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Anregungen,
vielen herzlichen Dank! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2011 |
Oder ein Kartoffel- Lachs Gratin!
Super einfach und lecker. Gibt es hier bei CK! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ansonsten kannst du den Lachs auch prima einfrieren und bei Bedarf aufbrauchen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
falls der Lachs wider Erwarten noch nicht verarbeitet ist, kann ich den Lachs - Ei - Aufstrich empfehlen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo Schloomph,
den Lachs kann man auch prima in einer Suppe essen, z. B. diese Feine Salatsuppe mit Räucherlachs - mmmh, die ist superlecker - oder auch in einer Kartoffelsuppe. Viele Grüße Paninero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2006 |
Hi Fiona,
falls noch was da ist (und Du auch noch ein paar Zucchini übrig hast) kann ich Dir auch das hier empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/82551032270589/Zucchini-Quiche-mit-Raeucherlachs.html Neujahrsgrüße, Ceincaled |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Fiona,
und wenn du immer noch Lachs übrig hast, und KEINE Nudeln mit einer Lachs-Sahensauce machen möchtest, vielleicht ein Lachstatar? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
lecker ist auch der Räucherfischeintopf Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Wahnsinn, so viele tolle Anregungen
Dank euch lassen sich jetzt noch ein paar feine abwechslungsreiche Gerichte zubereiten und dass man den Lachs auch einfrieren kann, war mir auch nicht in den Sinn gekommen. Vielen lieben Dank und auch ein herzliches Danke von meinem Freund, der es sich schmecken lässt :D |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
Hi,
Du kannst aber auch Lachsmuffins machen ! Superlecker, mit ein bißchen Sahnemeerrettich ! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2006 |
upps,
dachte an dieses Rezept hier www.chefkoch.de/rezepte/638161164700462/Spinat-Lachs-Muffins.html liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Spätestens jetzt dürften die Vorschläge ein wenig spät kommen...
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr lieb, dass jetzt noch Vorschläge kommen...aber wenn noch Lachs da wäre hätte der längst Beine bekommen ^.^
Ist ja jetzt doch schon fast wieder einen Monat her. Aber trotzdem Danke! Wer weiß ob ich nicht wieder Mal in eine ähnliche Situation komme :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine